- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 9 Monaten von
Anonymous aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2005 um 3:05 Uhr #3328
Katharina BrunsTeilnehmerHallo Leute,
bin seit kurzem hier registriert. Bin seit Jahren vom Surfer fasziniert und habe selbst Jahrelang in einem anderen Land am Meer gewohnt und das treiben der Surfer neidisch angesehen.
Eine Woche bevor ich nach Germany zurückziehen musste, habe ich mir ein Board gekauft. Nun hat mich das Surffieber wieder gepackt und brauche eure Hilfe:
Ich würde gerne mit meiner Freundin einen Surfkurs diesen Sommer machen. Da ich selbst 27 Jahre alt bin und meine Freundin 25 weiß ich nicht ob ein Surfcamp die richtige Wahl ist? Welche Camps könnt ihr mir empfehlen? Ich und meine Freundin sind doch eher Jung geblieben aber wir hoffen doch auch ein paar gleichaltrige Surfgenossen vorzufinden und nicht mit 10Jahren Abstand die Ältersten im Camp zu sein. Soll aber nicht heissen, dass wir nicht gut Party machen können und nette Leute zu schätzen wissen.
Preislich sollte es natürlich nicht der Overkill sein. Portugal/Frankreich/etc. wäre Ok. Camping macht uns auch nichts aus.
Sorry für den Ultimativ langen Artikel. Hoffentlich ließt ihn sich auch jemand durch und vielen dank für eure Hilfe …
4. Juli 2005 um 4:29 Uhr #50309
T.R.Gast*** bye ***
4. Juli 2005 um 9:49 Uhr #50311
kawikaGastJa, der Rückzug nach DE war sehr Kurzfristig. Musste aus beruflichen gründlichen wieder zurück.
Dieses „Maximum“-Camp würde mich interessieren, da wir planen diesen Sommer (Ende Juli bis Mitte September) hinzufahren. Gibts da irgendwo mehr Info?
‚
Zu „Google ist mein Freund“: Schonmal versucht das Wort ‚Maximum‘ und nach ‚Surfcamp‘ zu suchen? 😡Danke schonmal,
Kawika Ke Aloha4. Juli 2005 um 10:24 Uhr #50312
ans*Gastaber beides zusammen und dann passts!
http://www.google.de/search?hl=de&q=maximum+surfcamp&btnG=Google-Suche&meta=
schönen Gruß und viel Spass in Portugal! =)
Ach ja, jedes Surfcamp wird vom Altersdurchschnitt höher ausfallen wenn ihr nicht grad in den Schulferien fahrt…
4. Juli 2005 um 10:35 Uhr #50314
T.R.Gast*** bye ***
4. Juli 2005 um 13:48 Uhr #50328
kawikaGastwow, ich muss blind gewesen sein. danke für die tollen infos. werd wohl öfters hier vorbeischauen. ihr scheint hier ein netter haufen zu sein 😀
7. Juli 2005 um 21:28 Uhr #50601
AnonymousGastschon was gefunden? wollte nur sagen war in portugal, algarve in einem camp und damals weit aus die jüngste. check out http://www.thesurfexperience.de.
leute zwischen 25 und anfangs 30..15. August 2005 um 22:08 Uhr #3329
AnonymousGastIch war letzten Oktober das erste mal in einem Surfcamp ( aber ohne Kurs…nur zum übernachten…). War 18 Jahre alt und auch bei weitem der Jüngste…. irgendwann kamen dann noch so Leute um die 21/22 – ging aber sogar hoch bis 40……
War bei „58“ in Peniche – der Unterricht ist wohl für Anfänger nich so unbedingt geeignet (die Surfen halt lieber als Tipps zu geben…haben es aber dafür voll drauf und können einem gute Tipps geben wenn man’s schon ziemlich gut kann). Aber die Leute da sind extrem chillig drauf…..
8) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
