Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › Panama / gebrauchtes Board kaufen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von Aqualife aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • 10. Januar 2013 um 14:39 Uhr #33150
    Sascha-4
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich fahre im Mai 3 Wochen nach Panama und wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo man dort gut und günstig gute Boards kaufen kann. PLan ist dieses auch anschliessend wieder zu verkaufen da der Transport mit der Airline recht teuer ist…

    Und wenn noch jemand einen Tip hat wo man entspannt surfen kann, ohne viele Leute und mit Unterkunft möglichst nah am Meer…. immer her damit 🙂

    Viele Grüße,
    Sascha

    10. Januar 2013 um 22:42 Uhr #134793
    Aqualife
    Teilnehmer

    Hi,
    Der einzige Ort, wo ich in Panama Boards zu verkaufen gesehen habe, ist Bocas Del Toro auf der Caribbean Side. Da ist die Swell Saison aber von Dez bis early April, und auch sehr inkonsistent. Es ist wunderschoen da und hat eine richtige Surfszene mit Bungalows auf Stelzen direkt am Meer, tollem Essen etc. Im Mai ist Regenzeit und Du kriegst Wellen auf der Pazifikseite. Der Ort hier ist Santa Catalina, sehr, sehr mini, huebsch, aber sehr auseindergezogen und logistisch unterversorgt (1-2 Cafes, 1 staubiger Corner Store – ich war immer HUNGRIG!!!). Die Hauptwelle in Santa Catalina ist toll, kann aber nur mid to high tide gesurft werden und jeder, der hier wohnt ist dann im Wasser, eine lange Rechte und eine kurze Linke, die auf einem Stein und im Closeout endet. Macht viel Spass und kann auch sehr gross werden. Die Beachbreaks rundum sind fuer Anfaenger.
    Ich war 2 Monate in Panama – im Gegensatz zu Costa Rica und Nicaragua ist Panama sehr unterentwickelt logistisch – das Bussystem ist gut, aber langsam und unbequem und sobald du an die Kueste und die Spots willst, wird es schwierig. Ich hatte einen Monat allein und einen Monat mit Auto – viele Spots kannst du ohne Auto nicht erreichen. Die Strassen sind alle Dirt Roads, das heisst in der Regensaison eine Schlammschlacht. Die Leute sind supernett, das Essen toll und Wellen kriegst du auch, aber ausserhalb von Bocas und St. Catalina kommst du ohne Surf Camp oder Auto nicht hin.
    In St. Catalina gab’s nicht ein Brett zu verkaufen, keinen Surfshop, gar nichts (2 Jahre her). Die meisten Surfer sind andere Latinos, ein paar Amis und ein oder 2 Euros. Du musst jemanden treffen, der ein Brett loswerden willst.
    Vielleicht kannst Du am Anfang nach Bocas fliegen/fahren und es dir angucken, es ist wirklich so schoen da, lohnt sich und ein brett kaufen und an die Pazifikseite. Verkaufen am Ende des Reise kann ich mir kaum vorstellen.
    Vielleicht antwortert noch jemand anders und hat mehr Infos.Ich war schon 4mal da, aber es hat sich nicht viel getan in den Jahren.
    In Santa Catalina kommen die Jungs auf Dich zu, wenn du aus dem Bus steigst und bieten dir Bungalows an, nimm Air Con und mit Netzen an den Fenstern, die Insekten/Mozzies sind radikal da.
    Ich wuerde Dir ein Camp empfehlen, falls Du wirklick jeden Tag ins Wasser willst und sie koennen dir ein Brett geben und Dich ueberall hinfahren, was wirklich hilft. Panama Surf Island ist gut.

    11. Januar 2013 um 13:27 Uhr #134796
    Sascha-4
    Mitglied

    hi,
    super, danke für die informationen.
    das ist natürlich schlecht dass es dort nicht voele Möglichkeiten gibt gebrauchte Boards zu kaufen. Geplant hatten wir sowieso an die Pazifik-Küste und dann dort entlang tingeln und gucken wo es am schönsten ist.

    Was für Boards bekommt man denn in den Camps, taugen die was?

    Den Laden hier hab ich noch gefunden, und wie es aussieht haben die gebrauchte Boards.

    http://surfandshake.com/

    Hab da mal hingeschrieben aber noch keine Antwort bekommen…
    zu welcher Jahreszeit warst Du denn da?
    Gruß,

    Sascha

    11. Januar 2013 um 21:34 Uhr #134807
    doubles__
    Mitglied

    hi,

    in Panama City ist mir dieser Shop empfohlen worden:

    Boa Surf Shop
    http://www.boasurfboards.com

    Surf & Shake habe ich zufällig gestern auch wegen Boards angeschrieben, wird von zwei Münchner Mädels und einem Panamero betrieben, haben so scheint es nur gebrauchte Bretter. Habe da erst gestern via Mail angefragt, weil ich im März selber drei Wochen in Panama bin.

    Ich denke ich buche mich die erste Woche im Surfcamp Morro Negrito ein, daily boat trips zu verschiedenen Spots inklusive. In und um Santa Catalina gibt’s ne ganze Reihe von Hotels und so weiter die Board Rental und teilweise Kauf anbieten.

    Pura Vida
    Stefan

    12. Januar 2013 um 7:12 Uhr #134809
    Aqualife
    Teilnehmer

    Ich war im Dez/Jan/Feb/Maerz und Juni bis jetzt da.
    Boards in den Camps sind meistens welche, die Surfer da gelassen haben – also alles durcheinader. Ich war nur 3 Tage in Panama City , aber wenn Du da was findest waere es perfekt. Viel Spass.Vielleit kannst Du dich mit dem Menschen unten zusammen tun, dann haettest Du ein Auto!!!!

    12. Januar 2013 um 9:37 Uhr #33151
    doubles__
    Mitglied

    … ah, übrigens! Im Boa Surf Shop kann man sich vorab ein Brett shapen lassen und es nach der Ankunft in Panama City abholen. Ist mir mittlerweile von verschiedenen Dudes unabhängig voneinander empfohlen worden.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt