Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › Dänemark Hvide Sande – Erfahrungen

  • Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 13 Jahren, 10 Monaten von Jakob Duscher aktualisiert.
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • 20. August 2012 um 7:55 Uhr #31960
    Tobias-2
    Teilnehmer

    Hey Leute,
    ich fahr am Samstag mit Freunden nach Hvide Sande zum surfen und wollte mal nach euren Erlebnissen / Erfahrungen fragen.

    Wenn ihr schon einmal dort wart, wie fandet ihr es, wie ist das Line-up, gibt es nen Channel und vor allem haben die Arbeiten vor der Küste den Spot wirklich beeinträchtigt? Diese Befürchtung habe ich schon desöfteren gelesen, jedoch nichts aktuelles gefunden-

    Wenn ihr auch genau eine Adresse für Mein Navi hättet, wie die Straße vor dem Strand heißt oder wie ich hin finde wäre ich euch auch dankbar.

    Achja ich werde definitiv meinen Erfahrungsbericht hier posten.

    Gruß Tobias

    25. August 2012 um 21:31 Uhr #132759
    Tobias-2
    Teilnehmer

    TAG 1:

    Nach langer Fahrt sind wir endlich in Hvide Sande angekommen.
    Das ich nach einer halben Stunde Fahrt merkte, dass ich meinen Neo vergessen hatte und wir deswegen umkehren mussten hat uns ordentlich in der Zeit zurückgeworfen aber was mit muss, muss mit 😉

    Wir haben unser Haus bei DanWest gemietet und da momentan die letzte Ferienwoche ist auch verhältnismäßig günstig bekommen.

    Zum Haus: Super, mit Whirlpool, Sauna, Internet, alles sauber.

    Aber nun zum wichtigsten: Der Surfspot. Laut Auskunft soll es 2 Surfspots hier geben, den in Hvide Sande, wegen dem ich ja auch ursprünglich hier bin und einen in Argab.

    Zu dem Argab Spot kann ich noch nichts sagen, der Spot soll etwas kleiner sein als der in Hvide Sande und näher an unserer Ferienwohnsiedlung, jedoch hab ich mir heute nur den Hvide Sande Spot angeschaut. Der Strand war ellenlang und heute Abend kam, wie aber die Vorhersage schon sagte, nur sehr wenig „Surfbares“ rein. Das soll sich aber ab Morgen Abend ändern, also morgen Nachmittag werd ich definitiv im Line-up sitzen.

    Aber das, was ich heute gesehen habe, hat mich schon überzeugt. Ein paar Wellen waren schon dabei die man spaßeshalber mit längeren Boards hätte bekommen können.

    Bei Fragen jederzeit an mich wenden, ich werde jetzt mein board wachsen, die Finnen montieren und den Rest fertig machen.

    Gruß

    26. August 2012 um 1:22 Uhr #132766
    Finley
    Mitglied

    Würde sagen da sieht man sich heute im Line Up 😉

    26. August 2012 um 2:39 Uhr #132768
    Tobias-2
    Teilnehmer

    Jo sprech mich einfach an wenn du Lust hast – kurze braune Haare, oneill neo, weißes board mit grauem Rand. Auf das die Wellen morgen gut werden 😉

    26. August 2012 um 8:17 Uhr #132771
    Finley
    Mitglied

    Jo sprech mich einfach an wenn du Lust hast – kurze braune Haare, oneill neo, weißes board mit grauem Rand.

    für den fall das du mich eher siehst – weißes longboard oder grünes fish & xcel neo

    Auf das die Wellen morgen gut werden 😉

    yo – hoffen wir einfach mal das best 🙂

    26. August 2012 um 19:38 Uhr #132785
    Tobias-2
    Teilnehmer

    2. Tag: Ich war an einem Strand, von dem ich dachte dass das der Surfspot war. Die Wellen gingen Kreuz und quer und waren nicht wirklich surfbar. Nach einer halben Stunde war ich mega fertig und da mir vor knapp 2 Wochen die Gallenblase entfernt wurde, bin ich dann raus.

    Hab dann noch den richtigen Spot auf der Rückfahrt gefunden, waren größtenteils kiter und windsurfer, jedoch auch 4 wellenreiter im Wasser.

    @ Finley wards gut heute? ich bin morgen dann an dem Spot… solange meine Seite das mitmacht 😉

    26. August 2012 um 23:57 Uhr #132791
    Finley
    Mitglied

    @Blueweek
    Im großen Ganzen war es echt nett – geiles Wetter, entspannte Leute und die Wellen waren ganz okay.
    Na dann sammel mal Kräfte für morgen – bin auch wieder Start 🙂

    27. August 2012 um 7:41 Uhr #132796
    Molengespenst
    Teilnehmer

    Gestern Abend ab 18 Uhr wars zwischen den Molen bis auf die Strömung nicht schlecht. Auf 100 gesurfte Meter kam gut ein gefühlter Kilometer paddeln. Nach 5 Wellen hatte ich Arme wie ein Orang Utan.

    27. August 2012 um 21:18 Uhr #132815
    Tobias-2
    Teilnehmer

    So 3. Tag: War echt gut. Hab nach einigen Startschwierigkeiten mit dem neuen board echt gute Wellen bekommen, definitiv Wiederholbedarf. Morgen wieder am Start

    27. August 2012 um 23:20 Uhr #132824
    Finley
    Mitglied

    Leider entsprachen die Wellen nicht ganz der Vorhersage.

    28. August 2012 um 1:24 Uhr #132834
    Tobias-2
    Teilnehmer

    Das stimmt. Naja war trotzdem ganz gut zum reinkommen, hoffen wir mal das die Vorhersage für morgen stimmt.

    28. August 2012 um 18:35 Uhr #132855
    Tobias-2
    Teilnehmer

    Morgen wieder jemand am Start?

    29. August 2012 um 19:36 Uhr #132874
    Tobias-2
    Teilnehmer

    So ich war heute allein in der Mole und es hat sich nicht wirklich gelohnt. Eig gar keine Wellen und wenn mal eine kam, dann eine sehr kleine die ich nur mit Mühe mit meinem 7,2er Board bekommen habe. Aber egal ein wenig surfen ist immernoch besser als gar nicht.
    Morgen solls nur ein klein wenig besser werden aber ich geh trotzdem ins Wasser. Zwar ziemlich langweilig alleine aber was soll man machen…

    Der Forecast für Freitag sieht ja gut aus, 7ft sagen mir zu. Ich hoffe da seh ich wieder ein paar mehr Leute im Wasser

    29. August 2012 um 21:10 Uhr #132878
    Molengespenst
    Teilnehmer

    Hier sind ein paar Bilder vom Letzten Wochenende unter anderem vom thematisierten Spot.

    30. August 2012 um 22:46 Uhr #132905
    Finley
    Mitglied

    Hier sind ein paar Bilder vom Letzten Wochenende unter anderem vom thematisierten Spot.

    Gibt es auch Bilder von Sonntagabend ?

    Heute war es zwar kleine aber fein 😉

    31. August 2012 um 5:55 Uhr #132912
    Molengespenst
    Teilnehmer

    Die Hvide-Bilder sind von letzter Woche Donnerstag.

    31. August 2012 um 8:32 Uhr #132913
    Finley
    Mitglied

    Die Hvide-Bilder sind von letzter Woche Donnerstag.



    @Molengespenst

    🙂 Ja das hab ich in dem dazu gehörigen Blog gelesen, aber weist du zufällig ob von Sonntagabend jemand Bilder gemacht hat ?

    31. August 2012 um 9:00 Uhr #132915
    Molengespenst
    Teilnehmer

    aber weist du zufällig ob von Sonntagabend jemand Bilder gemacht hat ?

    Da standen jede Menge Leute mit Kamera am Strand, hab aber bislang keine Bilder im Netz entdecken können. Ich hatte zwar auch eine Kamera dabei, wollte aber lieber ins Wasser. War ja schon spät, und Montag musste ich früh raus. Wie auch immer, nach dem Surf ist vor dem Surf 😛

    4. Oktober 2012 um 12:17 Uhr #133506
    Jakob Duscher
    Mitglied

    Wo genau ist dieser Spot? Direkt beim Hafen?
    Ich war zwar schon paar mal in Hvide Sande(da konnte ich aber nch nicht surfen) bin mir grad nich ganz sicher..
    Wollte demnächst mal wieder nach Hvide Sande, dieses mal dann aber mit Surfbrett 😉

    4. Oktober 2012 um 23:55 Uhr #31961
    Tobias-2
    Teilnehmer

    Der Spot ist, sobald du nach hivide sande reinfährst im ersten kreisverkehr die 3. Ausfahrt (kleinerer Kreisverkehr) dann folgst du dem straßenverlauf vorbei an spar und biegst am ende der straße rechts ab. Dann siehst du links schon einen Parkplatz hinter den Dünen…

    Ja sollte ungefähr beim Haven sein.

    Ich beneide dich, dass du da bald hinfährst 😉

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt