Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › Australien Fiji Hawaii vs Australien Bali
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von
shakin_roga aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Januar 2011 um 1:26 Uhr #25764
AnonymInaktivHey leute.
Da ich vorhabe nächsten Sommer für einige Zeit nach Australien zu fahren um Land und Kultur kennen zu lernen, und natürlich auch diverse neue Sportarten erkunden werde(vorallem das Surfen) wollte ich fragen welchen Trip ihr interessanter findet.
Deutschland Australien Bali Deutschland
Deutschland Australien Fidschi Hawai Deutschland
Deutschland Australien Neuseeland Deutschland
Ich habe leider nur diese Routen zur Auswahl, da es meine Alten ungemein beruhigt wenn ich mit Organisation reise.
Werde anfang Juni abhauen und habe vor so gegen April wieder hier zu sein.
Es kann sein dass mir das Surfen wenn ich unten bin auf einmal gar nicht gefällt, was wäre eurer Meinung nach in diesem fall besser??
lg nico
9. Januar 2011 um 8:59 Uhr #119584
ThomoeGastHi Nico ,
also ich würde noch nach Fidschi und Hawai fahren, weil sich cool anhört.Also ich bin seit Juli 2010 in Australien in der Cold Coast, und ist einfach geil. Vor 5 Monaten bin ich auch richitig mit dem Surfen angefangen.
Bin zwar noch ein Anfänger, aber es macht mir trotzdem sau viel Spaß.
Die ersten 2-3 Monate sind zwar nicht so toll, aber man MUSS am Ball bleiben, wenn man es lernen und sich zu verbessern möchte. Manchmal war es sogar als blutiger Anfänger wirklich frustrierend.
aber als ich dann das nächste mal es versucht habe, klappte es schon ein bisschen besser und ich dachte: „Boar war das geil “ und wollte nicht mehr aus dem Wasser obwohl ich das vor 5 Minuten noch wollte.ALSO wenn du surfen lernen willst, sooft losgehn wie es geht, üben üben üben und SPAß haben.
9. Januar 2011 um 17:31 Uhr #119601
nico900GastIch weiß dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, aber wie gut hast du surfen in 5 Monaten bei welchem Aufwand gelernt?
9. Januar 2011 um 17:36 Uhr #119603
scoobyGastdu musst doch wissen was dir wichtiger ist.
Ich meine als Anfaenger koennte surfen auf fidschi sicher ein Problem sein. Aber Du willst ja vermutlich nicht nur zum surfen durch die Gegend reisen sondern auch was sehen von der Welt. Da denke ich ist die Fidschi Hawaii Variante ganz cool. Auf Hawaii nicht vergessen dir einige der Inseln anzusehen, also Oahu Maui Big Island zum Beispiel. gibt viel zu sehen.10. Januar 2011 um 0:22 Uhr #119641
ThomoeGastIch weiß dass es von Person zu Person unterschiedlich ist, aber wie gut hast du surfen in 5 Monaten bei welchem Aufwand gelernt?
Also in den ersten 3 Monaten, war ich nicht so viel surfen, 1-2 mal die woche mit der surfschule unterwegs ( aber auch nicht immer ) weil ich mein eigenes board noch nicht hattte , aber am ende konnte ich schon stehn und bisschen im weißwasser zur seite fahren.
Im 4ten Monat habe ich ne Pause eingelegt und bin durch Australien gereist und nun ist es der 5te Monat, ich habe mein Board (Minimallibu 7″2′) und gehe jetzt seit gut 2 wochcen jeden Tag surfen und es klappt richtig gut, wie ich finde,stehe auf 90% der welllen, und kann schon entlang fahren, nun sind auch die Turn dran. Ich hoffe ich schaffe es ein bisschen hinzubekommmen in den letzten Wochen die ich hier bin.10. Januar 2011 um 1:59 Uhr #119642
T.R.GastNIco900,
Erstmal gratz zu Deinem Plan, wird sicherlich ein cooler Trip. Ich geb mal meine persoenliche Einschaetzung (!!) bzgl der Reiseziele. Wuerde ich Dir raten den Grossteil Deiner Zeit in Australien zu verbringen, wg Groesse, Sehenswuerdigkeiten, Moeglichkeit dort zu arbeiten, etc…
D-AU-NZ-D
NZ ist landschaftlich sehr schoen und ski/ snowboard fahren kann man dort auch zu der Zeit wo Du unterwegs bist. Allerdings ist dort sonst nicht so viel los.D-AU-Fiji-HAW-D
Fiji ist typische Suedseeinsel. Falls Du Tauchen/ Schnorcheln willst evtl sehr interessant?! Ansonsten viel Natur, Strand, Korallenriff etc. Ausserdem hat man von D-Land aus idR nicht so oft die Moeglichkeit da hin zu kommen. Wuerde Dir allerdings raten dort max 7-10 Tage zu bleiben. Surfen kannst Du da (erstmal) total vergessen.HAW war ich noch nicht. Wuerde wahrscheinlich schon deshalb diese Route waehlen. Inbes. wenn Dein Budget es her gibt dort laengere Zeit unterwegs zu sein. Go for it. Surfen, Island Hopping, Vulkane, Town&Country …
D-AU-Bali-D
Bali ist fun und ein paar Wochen nie verkehrt 😉 Hat dort praktisch das volle Program von Surfen, Kultur, Natur und Ballermann am Start. Je nachdem was Du so moechtest. Allerdings kommt man nach Bali von D-Land relative einfach, sprich da kannst Du auch spaeter noch mal hin … ist inzwischen (relativ) voll da.Have fun.
28. März 2011 um 15:34 Uhr #122070
suddenGasthey, hab alles schonmal gesehen, was du hier schreibst!
mach auf jeden fall die route über fiji und hawaii, wenn dein budget es hergibt!
Fiji ist einfach wunderschön. Habe schon viel von der Welt gesehen und Fiji hat mir enorm gut gefallen! Da kommt man von Germany auch kaum hin. War 2 Wochen dort Yasawa Islands. Sehr empfehlenswert. Wenn du rein auf die Surfbreaks schaust kannst du auch nach Mamanuca Islands. Fiji hat weltklasse Breaks wie Cloudbreak (nur gegen $$$) etc…
Hawaii ist ein reines Surferparadies. Teuer, Busy, Overrated aber einfach der beste Surf auf der ganzen Welt! An einer der 4 Küsten hast du immer Swell und Wellen! Im Sommer etwas lame, da das North Shore kaum Swell hat aber dafür im Winter um so heftiger!
Bali ist auch schön, dort würde ich dir aber empfehlen später mal hin zu fahren. Wir planen unseren zweiten 4 wöchigen Trip nach bali. Beim letzten mal haben wir inkl. Flug, Unterkunft, Shopping etc. knapp 2000 Euro pro Nase gezahlt. Wenn du natürlich keine Kohle mehr hast kannst du in Bali auch prima mit 10-20 Euro pro Tag auskommen. Breaks sind Weltklasse, allerdings etwas weiter entfernt.
Wenn du schon in Australien bsit mach die Route über Fiji und Hawaii! Plane viel Geld ein und buche den flug Fiji -> Hawaii rechtzeitig, da dieser sehr teuer werden kann! Auch Flüge von hawaii aufs Festland sind nicht immer die günstigsten.
Neuseeland würde ich nicht machen oder nur kurz die Südinsel und Wellington.
Bzgl. Hawaii, Oahu ist cool und man kann viel machen und auch günstig. Maui finde ich total überteuert und nicht viele gute Surfspots. Big Island hat mir nicht gut gefallen. Würde ich höchstens 3 Tage wg. dem Vulkan hin. Surf kannst du hier fast vergessen verglichen mit Oahu.
9. Mai 2011 um 16:19 Uhr #122942
SurfbärGastWüsste ganz gerne wozu er sich jetzt entschieden hat. Vom Eindruck her, wird er sich wohl nicht für Neuseeland entschieden haben, weil es ja nicht unbedingt ads ist, was man sich in erster Linie unter „exotisch“ vorstellt. Ich persönlich hätte auch Fidschi Hawaii gemacht, weil man da einfach die größte Bandbreite auch erlebt.
6. Juni 2011 um 19:52 Uhr #123835
nico900GastIch habe mich für Deutschland australien Bali entschieden.
Ich schaue dass ich in 12 Monaten Australien noch 2 Monate NZ reinpacke.
Danach 1 Monat Bali. Da komme ich einfach billiger davon und wahrscheinlich schaue ich mir noch eine Woche eine andere Insel an 😀lg nico
6. Juni 2011 um 22:18 Uhr #123841
suddenGastmach weniger NZ und mehr Bali!
Cheers
6. Juni 2011 um 23:14 Uhr #123846
nico900GastIch dachte man kann mit einem Urlaubsvisum nur 30 Tage bleiben?
7. Juni 2011 um 9:55 Uhr #123857
suddenGastja klar, aber du kommst mit etwas Glück für unter 100 AUD return nach Darwin, Singapore, Kuala Lumpur etc…
1-3 Tage im Low Budget Hostel und dann wieder zurück nach Bali =)
10. August 2011 um 19:58 Uhr #125374
SurfgirlyaGastWenn du in Australien bist, mach auf jeden Fall ausführlich die Westküste… Surfen ist zwar weiter oben nicht mehr so drin, aber ist landschaftlihc sehr schön…
Weiter unten im Südwesten kannst du auch sehr gut surfen!
Zb in Margeret River gehts gut 🙂13. August 2011 um 13:28 Uhr #125426
philstonGastohhh, das wird ein highlight! habe selbst ein semester in oz studiert und bin zwischendurch, um das visum zu verlängern nach nz und in die südsee. bin mir sicher, dass dir neuseeland super gefällt. gerade zum surfen lernen ist es dort super, da es deutlich weniger vollen stränden gibt als an der ostküste von oz und bali. njoy
5. September 2011 um 4:43 Uhr #125839
SurfgirlyaGastNoch ein Tipp für Western Australia ist Albany, schönes Städtchen, netter Nationalpark dort und viele tolle Surfstrände 🙂
http://www.in-australien.com/albany-australien-two-peoples-bay-national-parks-wale-strand_1012888
13. September 2011 um 19:43 Uhr #126044
shakin_rogaGastmach weniger NZ und mehr Bali!
Sehe ich nicht so. Ich war 3 Monate auf NZ und fand es einfach nur genial. Auch Bali 2 Wochen plus 1 woche war gut, aber wenn schon Bali, dann auch andere teile von Indo. Lombok ist mittlerweile auch schon überlaufen, aber es gibt ja noch andere Inseln.
Wer es nicht warm braucht und leicht klaustrophobisch veranlagt ist (oder nach Monaten in Australien abseits von Sydney und Gold Coast wird) für den ist NZ IMHO passender.
Wenn du in Australien bist, mach auf jeden Fall ausführlich die Westküste… Surfen ist zwar weiter oben nicht mehr so drin, aber ist landschaftlich sehr schön…
Ich beiss mir immer noch in den Arsch, dass ich eben nicht die Westküste eingeplant hatte. Da kann man ja immer noch mal hin – habe ich gedacht. 3 Wochen für Indo sind im Berufsleben aber viel einfacher einzurichten als 5 Wochen für West OZ
Mein Tipp wäre in OZ ein Auto kaufen (daher besser in Perth starten und Sydney aufhören), Ostküste OZ eher knapp halten. In 5-6 Wochen kann man ganz Neuseeland so abfahren, dass man nicht nur von Punkt zu Punkt hetzt. Neuseeland ist etwas günstiger als OZ (hab 2005 meist so gut 10 EUR pro Nacht gezahlt und oft sogar so angenehme Dinge wie ein Whirlpool (perfekt nach nem surf) gehabt.
30 Tage Indo sind zuviel für Bali, aber knapp für Bali plus andere Destinationen in Indo. Innerhalb Indo tu Dir nen gefallen und fliege – dauert sonst ewig.
13. September 2011 um 21:40 Uhr #25765
meister-gGast30 tage zuviel für bali würde ich nicht unterschreiben.
die ersten 2x war ich einen monat. danach auf den trips habe ich angefangen andere inseln abzuklappern.
bali hat echt verschiedene plätze um 1,2 wochen zu chillen. und nusa lembongan geht ja auch noch wenn man spontan noch was anderes sehen will. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
