Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Studie „Sensation Seeking im Wellenreiten“

  • Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 8 Monaten von Sonik aktualisiert.
Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • 15. November 2010 um 17:57 Uhr #25424
    Anonym
    Inaktiv

    Hi,
    im Rahmen einer Diplomarbeit wird eine Fragebogen Studie zum Thema „Sensation Seeking im Wellenreiten“ durchgeführt. Ziel ist es, zu analysieren, ob Surfer/innen zur Sensationslust neigen.

    Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten und ist natürlich anonym. Teilnehmen kann jeder, der schon mal Surfen war.

    Zum Fragebogen gelangt Ihr über folgenden Link:

    https://www.soscisurvey.de/surf2010

    Bitte schickt diesen Link auch an Eure Surffreunde weiter!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    15. November 2010 um 18:03 Uhr #118649
    chopes
    Gast

    schonwieder so einer!

    und die Themen werden immer geiler 🙄 eine Sensation ist sie nicht gerade..

    15. November 2010 um 21:46 Uhr #118652
    miri
    Gast

    Über was man alles so Diplomarbeiten schreiben kann…frag mich gerade, warum alle so krampfhaft am deutschen Diplom festhalten und der Master ganz schlimm sein soll, für Qualität scheint das gerade nicht zu stehen.

    Sorry, aber langsam gehen mir diese Diplomarbeitsthemen auf den Senkel… 🙄

    15. November 2010 um 21:55 Uhr #118653
    benni
    Gast

    evtl auch einfach der 10. marketingfragebogen? zielgruppe ist alles. siehe werbung vor der tagesschau.

    16. November 2010 um 9:41 Uhr #118660
    Sonik
    Gast

    Hey,
    ich kann euch versichern, dass dies kein Fragebogen ist, der auf simple oder subtile Art und Weise das Kaufverhalten von Surfern analysiert.
    Es handelt sich lediglich um einen standardisierten psychologischen Fragebogen + einige demographische und surfspezifische Fragen zur Einordnung.

    Ich habe Surfen als Gegenstand meiner Arbeit gewählt, weil ich selber surfe und Surfer tolerante und aufgeschlossene Menschen sind.

    Es steht jedem frei diesen Fragebogen zu beantworten, wie es natürlich auch jedem frei steht, diesen Beitrag zu lesen und zu kommentieren.

    Danke an alle, die teilnehmen und mich bei meiner Arbeit unterstützen!

    Aloha!

    16. November 2010 um 10:03 Uhr #118661
    SvenL
    Gast

    Hmm, endlich mal ein Fragebogen, der gescheit gemacht wurde.
    Daher => Teilgenommen

    16. November 2010 um 14:11 Uhr #118667
    chopes
    Gast

    und Surfer tolerante und aufgeschlossene Menschen sind.

    ich glaube wir leben in zwei verschiedenen welten..

    17. November 2010 um 18:35 Uhr #118701
    Sonik
    Gast

    Einige von euch hatten leider Probleme mit der Darstellung der Items im Fragebogen. Die Probleme sind jetzt behoben und der Fragebogen kann auch mit anderen Browsern als Firefox (Google Chrome, Inet Explorer…) barrierefrei ausgefüllt werden!

    Weiterhin vielen Dank für eure Unterstützung!

    18. November 2010 um 1:34 Uhr #118710
    meister-g
    Gast

    also empirische diplomarbeiten zum thema surfen haben sicher daseinsberechtigung. aber die themen die hier auftauchen sind echt n bisl banane. diese diplomarbeit hat im vergleich zu den letzten wenigstens nen richtigen fragebogen.
    sensation seeking… hm.

    warum nicht soziologische/ökoligische themen?
    oder wenn psychologie was tendenzielle chatakterzüge eines surfers sind oder localism oder so…

    19. November 2010 um 21:33 Uhr #118829
    cally
    Gast

    Fand das etwas strange teilweise…
    Schreibst dann eigentlich mal das Ergebniss?

    19. November 2010 um 22:52 Uhr #118833
    meister-g
    Gast

    dafür angemeldet, ist nicht zu erwarten dass er antwortet oder/und es tut.

    21. November 2010 um 1:30 Uhr #118853
    Sonik
    Gast

    @meister-g: Warum sollte ich nicht antworten?


    @cally
    : Kann ich verstehen, dass du den Fragebogen ein bisschen strange findest. Ist ein standardisierter Fragebogen zur Ermittlung des Persönlichkeitsmerkmals Sensation Seeking und dementsprechend nicht von mir entworfen. Aber wie gesagt, ist alles anonym und ich sehe auch keine Einzelergbnisse. Die allgemeinen Ergebnisse teile ich jedem mit, der mir eine kurze Mail schickt. Also einfach Mail an soenkeklages@gmx.net!

    Weiterhin freue ich mich über eine rege Teilnahme um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erreichen!

    21. November 2010 um 13:26 Uhr #118857
    meister-g
    Gast

    schön wenn man sich bei sowas eines besseren belehrt.
    in der regel bleibt es bei(m) einmaligen posting(s) wenn einer was von anderen will und sich dafür in foren anmeldet.

    andere wiederum melden sich vorher an und fragen was leute von einer idee einer diplomarbeit halten 😉

    22. November 2010 um 3:46 Uhr #118869
    Surfmann
    Gast

    Hey nur mal so,

    das Surfer auf jeden Fall so aufgeschlossene und tolerante Menschen sind, hast du ja wohl nach den ersten Beiträgen feststellen können.

    Wir können wirklich mal heilfroh sein sein, dass es die Gattung Surfer gibt, die heimlichen Retter der Welt.

    22. November 2010 um 11:02 Uhr #118874
    Sonik
    Gast

    @Surfmann
    :-)Ich habe überhaupt kein Problem auch negative Kritik zu bekommen. Wenn man die nicht im Forum äußern darf, wo denn dann.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass schon viele Leute teilgenommen haben und eine Auswertung möglich machen lassen.

    24. November 2010 um 20:19 Uhr #25425
    Sonik
    Gast

    Vielen Dank an alle die an der Umfrage teilgenommen haben! Wer sich für die Ergebnisse interessiert, kann mir einfach ein kurze Mail schicken, dann werdet ihr in den Verteiler mitaufgenommen. Die Ergebnisse schicke ich in ca. 4 Wochen rum.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt