Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › erstes eigenes Board

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 9 Monaten von AlDandro aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • 1. November 2010 um 12:58 Uhr #25320
    Anonym
    Inaktiv

    Hi,
    das ist mein erster Post hier, aber ich lese schon seit geraumer Zeit mit.
    Hatte auch schon über die Suchfunktion mich über das Thema Boardkauf informiert.
    Ich surfe jetzt seit 3 Jahren und nutze eigentlich jeden Urlaub um zu surfen.
    Bin 1.73 groß bei 76 Kilo. Komme eigentlich auf alles drauf (ca. 5ft) und kann dann die Welle parallel abfahren. Wenns größer wird schaffe ich es nur gerade runter 🙄
    Jetzt hab ich keinen Bock mehr mir was zu leihen. Bisher bin ich entweder ein NSP 7.2 gefahren oder zuletzt von Venom ein Polyester Board (7.2).
    Hatte entweder an ein Fatum Super Seven (6.8 oder 7.0) oder an dieses Board gedacht:
    http://www.frittboards.de/shop/product_info.php/info/p1358_Phil-Grace-Hippo.html
    Was meint ihr?
    Kennt jemand das 2. und kann was drüber berichten?

    Gruss

    1. November 2010 um 15:09 Uhr #118342
    maximum
    Gast

    das superseven haben wir hier als testboard & die leute die von minimal umsteigen um was kleineres zu surfen sind total begeistert !

    das vom fritt sieht auch nach nem sehr guten step-down board aus, vor allem durch das breite tail hast du immer noch einen sicheren stand auch wenn die füsse nicht 100% stehen.
    die größe der boards würde ich davon abhängig machen wie oft du surfen gehts: ofters im jahr für kurze zeit eher noch größer und wenn du länger zeit hast dich also gut fit paddeln kannst geh für kürzer 😉

    1. November 2010 um 23:58 Uhr #118351
    AlDandro
    Gast

    Danke für deine Antwort,
    da ich leider nicht in Meernähe wohne bin ich abhängig von meinen Urlauben. Das bedeutet das ich so an die 8 Wochen im Jahr packe.
    Zu klein wollte ich deswegen nicht werden, da ich mir den Spass nehmen würde wenn ich auf nichts mehr drauf komme.
    Ist ein wenig schwer einzuschätzen ob ein 6.8er für mich das passende ist. Wie ich oben schon geschrieben hatte kam ich aber mit einem 7.2 ganz gut zu recht, jedoch ist es mein Ziel mal den Umstieg zu schaffen auf ein Shortboard.

    Gruss

    2. November 2010 um 16:47 Uhr #25321
    AlDandro
    Gast

    Vielleich kann mir jemand noch mal weiterhelfen und mir den Unterschied zwischen den beiden Boards erklären?

    Danke und Gruss

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt