Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 6´6 NSP rules
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von
fritt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2005 um 11:19 Uhr #2338
AnonymInaktivHallo Zusammen.
hat schon einer Erfahrung mit dem 6`6 von NSP gemacht. Ich bin zwar quasi noch Anfänger (eine Woche Camp erst), bin aber auch nur 1.73 m groß und wiege lockere 58 Kilo. Das Brett sollte doch für mich ausreichend volumen haben, oder???
Werde es mit die Tage mal bei frittboards anschauen und mich beraten lassen..
http://www.newsurfproject.de/2005/index.php?ption=content&task=view&id=13&Itemid=59
1. April 2005 um 11:26 Uhr #46693
AnonymousGastauf jeden Fall das richtige Brett…gut für Aerials… 🙄
1. April 2005 um 12:24 Uhr #46697
AnonymousGastWas soll an diesem Brett gut für Arials sein? Sieht eher träge aus und ist bestimmt auch nicht sehr geeignet um Speed zu machen. Halt ein Allroundboard.
1. April 2005 um 12:34 Uhr #46699
FelixGast@ Wattenscheider: Was bist Du denn in dem Camp für Boards gefahren und was hast Du da zu Stande gekriegt? Wenn Du die Parallelfahrt mit einem kleinen Malibu (7’3“ oder ähnlich) sicher hinbekommen hast, dann wäre so ein größeres Shortboard schon angebracht. Sonst eher nicht.
1. April 2005 um 13:49 Uhr #46704
maddeGastIch fand das Brett nicht so der Renner, ich hab mal im Wasser mit einem getauscht und hab ein paar Wellen damit abgeritten…sehr träge, kann mir nicht vorstellen, dass das Brett toll für Aerials ist!
1. April 2005 um 14:10 Uhr #46705
AnonymousGastNSP STINKT!!!!!!! NSP STINKT!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😈 😈 😈 👿
1. April 2005 um 15:26 Uhr #46711
maddeGastbissel extrem, aber in gewisser Weise bin ich auch dieser Meinung…aber man sollte sich niemals zu festlegen!
1. April 2005 um 15:52 Uhr #46713
AnonymousGastne das ist total super…auch für anfänger die eine woche dabei sind 😳
1. April 2005 um 18:51 Uhr #46719
WattenscheiderGast@Felix: Ich habe in Portugal letztes Jahr ein NSP 7.2 Mini Malibu gesurft und bekomme die Parallelfahrt in grünen Wellen einigermaßen sicher hin….
Danke schon mal für die antworten!
1. April 2005 um 19:03 Uhr #46722
AnonymousGastVon Anfängern die eine Woche surfen waren, erwarte ich nicht dass er ein Board beurteilen kann 😈 😈 😈 😈
1. April 2005 um 21:17 Uhr #46732
maddeGastMeinst du damit mich?
1. April 2005 um 22:16 Uhr #46737
FelixGast@Wattenscheider: lass dich am besten von fritt beraten!
5. Mai 2005 um 6:40 Uhr #47788
AnonymousGastWeiss ja persoenlich nicht, was der ganze kaesse mit den aerials soll, aber im allgemeinen wuerde ich gerne anmerken, dass es meines erachtens wenig sinn macht sich in diesem Stadium ein 6’6 board zu kaufen, auch wenn diese bretter durch ihre sandwich verarbeitung etwa einen halben fuss – einen fuss (nat. auf die laenge umgerechnet) mehr volumen hat als andere in dieser groesse & ich wenn du noch kein brett gekauft hast geh aufjeden fall eher fuer ein 7′ irgendwas brett. mir persoenlich gefallen die nsp bretter auch nicht unbedingt, aber das liegt am shape. Sie haben fuer anfaenger (schuldigung , relativ gesehen nat.) gr. vorteile. mehr volumen, als andere bretter der selben gr., mehr fahrruhe und leichten transport. ich hab schon mehr als einaml mein Brett nach einem flug, fahrt od. nach einem unachtsamen manoever an land flicken muessen
don’t let your ambition outnumber your talent
5. Mai 2005 um 13:37 Uhr #47792
AnonymousGastich hab schon mehr als einaml mein Brett nach einem flug, fahrt od. nach einem unachtsamen manoever an land flicken muessen
NEIN, wirklich? ja das ist ja schrecklich…oh Gott, da musstest du ja Arbeit investieren…mein Weltbild hat sich auf einmal total verdreht…wir sollten alle nur noch BIC und NSP surfen….
9. Mai 2005 um 18:05 Uhr #47889
frittGastdas seh ich nicht so!
von einem anfänger eine beurteilung über ein board zu bekommen ist genauso wichtg wie eine von einem der super surft!!!
somit kann man die erfahrungen (vor und nachteile eines boards) auch an andere anfänger weitergeben.
gruß
Flips!
Von Anfängern die eine Woche surfen waren, erwarte ich nicht dass er ein Board beurteilen kann 😈 😈 😈 😈
9. Mai 2005 um 18:41 Uhr #47894
AnonymousGasthast du rechts flips… wenn er dieses gefahren hat.
ich finde nsp käse…die sind schwer und nur lackierte doofe bretter.
zum anfangen aber günstig
9. Mai 2005 um 18:54 Uhr #47896
frittGasthei!
du musst aber davon ausgehen das en einsteiger noch nicht die kohle hat um sich ein geglastets board zu kaufen……
und was gibts für eine alernative zu den plastik boards? nur NSP!!
sind stabil..verzeihen fahrfehler…leicht zum anpaddeln da sau viel volumen…….
also . üben und dann wenns passt ein geglastes kaufen;)9. Mai 2005 um 20:04 Uhr #2339
AnonymousGastwas istmit den fanatic softdecks…was mit den hi fly brettern ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
