Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfcamps › Gutes Surfcamp auf Bali (oder in der Nähe)

  • Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren von Bidaini aktualisiert.
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • 7. März 2010 um 15:19 Uhr #22593
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Leute!

    Ich fange gerade mit einem Praktikum in Singapur an. Ich offe zwischendrin mal 1-2 Wochen frei zu bekommen, in denen ich auf Bali, oder ähnlichem Surfen gehen kann. Am Ende des Praktikums wollte ich nochmal richtig lange in ein Camp gehen (ca. einen Monat), um richtig gute Fortschritte zu machen.

    Habt ihr da für mich ein paar Vorschläge für Camps, die wirklich gut sind, und natürlich auch nicht abartig teuer oder so.
    Muss jetzt auch nicht unbedingt auf Bali sein, hab gehört da solls sau crowded sein, und das ist für mich als eher mäßigen Surfen nicht so vorteilhaft. Oder schaffen es die Surfschuhlen gute Spots für ihre Leute zu finden?

    Also empfehlt mir vielleicht mal ein paar Surfcamps auf Bali, und vielleicht noch paar andere unbekanntere Inseln (sollten aber natürlich gut und billig erreichbar sein, von Singapur aus).

    Danke!

    P.S.: nach dem Monat Bali habe ich überlegt noch 2 Wochen oder so vielleich in Australien zum surfen vorbeizuschauen. Mal Tapentenwechsel oder so ;). Kommt auch auf meinen Kontostand an, natürlich.
    Gute Idee, oder lieber noch 2 Wochen in Bali dranhängen?

    7. März 2010 um 19:29 Uhr #111539
    search4waves
    Gast

    Surfcamps gibt es auf Bali einige. Die diversen Camps wurden hier im Forum auch schon sehr oft diskutiert.

    Die absolute Hochsaison auf Bali ist von Juli bis September. Wenn es sich zeitlich für dich einrichten lässt, dann würde ich also an deiner Stelle nicht in der Zeit fahren. Selbst auf Bali, wo es recht voll in den Lineups ist, kannst du aber voll auf deine Kosten kommen. Früh aufstehen lohnt sich auf jeden Fall. Dann siehst du erstens einen meistens sehr schönen Sonnenaufgang, und du musst die Wellen nur (wenn überhaupt) mit wenigen anderen Frühaufstehern teilen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir das Kimasurfcamp empfehlen. Falls du mehr Infos brauchst kannst du mir auch eine pm schicken.

    10. März 2010 um 3:08 Uhr #111599
    Muri
    Gast

    Vielleicht noch ne andere Insel empfehlenswert?

    10. März 2010 um 23:54 Uhr #111650
    search4waves
    Gast

    Nusa Lembongan für ein paar Tage ist immer nett. Lombok ist nicht weit, aber da gehts dann auch schon los mit der Malaria. Kommt glaube ich ganz darauf an wie viel Abenteuer du in deinem Urlaub suchst.

    15. März 2010 um 5:34 Uhr #111744
    Muri
    Gast

    Und welches Kima-Camp ist am meisten zu empfehlen?

    Meine Ziele:
    – Viel Surfen und dabei gut was lernen. Aber keinen nervigen Unterricht, bei dem es dem Lehrer eher Spass macht, die Leute noch nicht ins Wasser zu lassen 😉
    – Ich moechte mir dort ein Surfboard kaufen. Dachte mir an eine Woche mit dem dortigen Material surfen, und dann den Surfleher zu fragen, der mich nach meinem bisherigen Koennen beraten kann…
    – Ab und zu mal bissl Party, wobei gemuetliches Zusammensitzen am Abend mit den richtigen Leuten eher das bevorzugte ist. Jedoch keine Freaks, die um 8 Uhr ins Bett gehn, um am naechsten Morgen fit zu sein.
    – Und auch wichtig, keine zu krass crowdeden Straende. So gut ich mein Koennen definitiv nicht…

    Danke fuer euere Hilfe!

    15. März 2010 um 12:04 Uhr #111750
    miri
    Gast

    Wenn du leere Strände willst, bist du glaube ich auf Bali falsch. Und für dein Könnenstand würde ich auf jeden Fall Canggu oder Seminyak empfehlen, dort ist es aber überall voll.

    Warum fährst du nicht lieber nach Lombok oder Java? Würde ich für einen Monat auf jeden Fall machen!

    17. März 2010 um 5:35 Uhr #111794
    arnd
    Gast

    Die einfacheren Spots auf Lombok sind mitlerweile genauso crowded wie auf Bali auch. Gerade Krupuk Bay ist schon um 6:30 ueberlaufen.

    21. März 2010 um 10:50 Uhr #111889
    snowsurfer
    Gast

    Servus, also ich kann dir nu das Balicamp in Seminyak ans Herz legen.

    War vor 2 Jahren das erste mal dort und heuer gehts wieder dorthinn, sicher nicht das günstigste aber die Leute machen ihren Job dort echt gut.
    Ich weis ja nich wie es bei dir Geldmäßig aussieht aber würd dir zb. empfehlen die ersten 2 Wochen normales Guiding zu nehmen und dann vielleicht so jeden 2 Tag – 3 Tag mal Privatunterricht da hast dann auch ein paar tage um das gelernte umzusetzten, wichtig find ich Persönlich noch das Videocoaching, da siehst du einfach am besten was falsch und oder richtig gemacht worden is…

    Übers KimaCamp scheiden sicht ja teilweise die Geister, die einen sind voll begeistert davon, andere wiederum fandens schrecklich, hängt glaub ich stark davon ab welchen Lehrer du vor Ort hast.
    Ich pers. hab von ner Freundin leider nichts gutes gehört.

    Schönen Sonntag lg Daniel

    21. März 2010 um 11:19 Uhr #111890
    miri
    Gast

    Hm, ich habe eigentlich bisher nur gutes von Kima gehört. Allerdings auch oft von der Art von Leuten, auf die man tendenziell ganz gut im Lineup verzichten könnte…was kamen denn für Kritikpunkte von den Leuten? Gings um das Camp an sich oder um das Guiding?

    12. Mai 2010 um 10:49 Uhr #113644
    surfmaedchen
    Gast

    Hi Muri,
    also ich war letztes Jahr im Kima Surfcamp in Seminyak und kann wirklich nur Gutes berichten. Es gab 2 mal Theorie Unterricht pro Woche und ansonsten super viel surfen mit netten Surfguides die mir echt geholfen haben mich zu verbessern. Besonders cool fand ich die Videoanalysen, die waren immer witzig! Also ich fand das Guiding super gut, genau die richtige Mischung aus Praxis und Theorie.
    Als ich mir deinen Beitrag durchgelesen hab, musste ich direkt an Kima denken- ist glaub ich genau das Richtige, da kannste nichts verkehrt machen.
    Ich versuche gerade meinen Chef dazu zu bringen mir meinen Wunschurlaub zu genehmigen im Juni…dann sehen wir uns vielleicht in Bali.
    Aloha und surfs up
    Anja

    13. Mai 2010 um 13:24 Uhr #113662
    waveAlex
    Gast

    Hey Muri!
    Bin vor zwei Wochen von meiner Asien-tour zurückgekommen und stecke jetzt schon wieder im schönen deutschen Arbeitsstress…

    Ein Freund von mir war in Cangu letztes Jahr im Camp von Kima und da ich noch n Anfänger aufm Board bin, meinte er, ich soll in das Kima Camp nach Seminyak, damit würde ich nix verkehrt machen. War dann jetzt im März für zwei Wochen im Camp und bin dann noch etwas durch Laos und Kambodscha gereist. Lohnt sich auch dahin zu fliegen, ist ja von Singapur nicht so weit!

    Also, keine Ahnung, was da mal für Probleme bei Kima gewesen sein sollen aber ich war total zufrieden und die Guides fand ich persönlich wirklich gut. Wäre ich alleine nach Bali geflogen, dann hätte ich nie im Leben zu den Spots gefunden, an denen wir gesurft haben. Da wo wir surfen waren, ists auch meist nich so crowded gewesen, es sei denn wir waren an voll bekannten spots.
    Außerdem fand ich Kima auch preislich völlig ok, vor allem bei dem Guiding was ich hatte, kann ich echt nicht meckern. Würd am liebsten sofort wieder los…
    Aber jetzt ruft die Arebit erstmal wieder 🙁

    Gruß nach Singapur!
    Alex

    29. Mai 2010 um 10:22 Uhr #114000
    Muri
    Gast

    Gestern nach 2 Wochen wieder heimgekommen…

    Alter, ich wär am liebsten für immer da geblieben! Super Camp (bisher bestes, das ich besucht habe) und hammer Leute da.
    Und die Wellen… da hatte man ja jeden Tag irgendwo 1,5-2m! Geht man wenn man mal in Bali war überhaupt noch wo anders surfen? 😉

    Muss in 3 Monaten gleich wieder hin.

    Nur jeder, incl. mir war irgendwie kaputt. Ich hab mir den Zehennagel weggehauen, bin mit dem anderen Fuß aufs Riff geknallt und hab mich auch noch mit den kack Autoklimaanlagen bissl erkältet. Von den anderen hatten echt mal sau viele Ohrenprobleme (Meer war in der letzten Wochen anscheinend überdurchschnittlich dreckig).

    Schön wars! 😀

    29. Mai 2010 um 14:57 Uhr #114005
    miri
    Gast

    Wo warst du denn jetzt? in welchem camp meine ich?

    31. Mai 2010 um 6:25 Uhr #114037
    Muri
    Gast

    Wo warst du denn jetzt? in welchem camp meine ich?

    War in Cangguu. Super nice da!
    Hat echt mal ne geile Lage, und die Zimmer incl. der ganzen Anlage sind einfach mal super gechillt und passend zu Bali.

    1. Juni 2010 um 0:38 Uhr #114065
    Bidaini
    Gast

    Hallo Muri,

    kannst du noch ein bisschen mehr über Canggu erzählen? Mein Freund und ich haben gerade 2 Wochen im September gebucht. Als ich mir hier die Kommentare durchgelesen habe, bin ich doch ein bisschen unsicher geworden, ob wir das richtige Camp erwischt haben. Ich bin nämlich ein ziemlicher Anfänger. Die grünen Wellen, die ich bislang erwischt habe, kann ich noch an einer Hand abzählen.
    Wie sieht’s in Canggu denn so mit Socialising am Abend und Essen aus?
    Im Gegenzug kann ich dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für Singapur geben. Hab da 2006 sechs Monate Praktikum an der NUS gemacht und war viel mit Locals unterwegs =) Vermiss es immer noch schmerzlich!
    LG aus Hamburg

    11. Juni 2010 um 5:57 Uhr #114330
    Muri
    Gast

    Hallo Muri,

    kannst du noch ein bisschen mehr über Canggu erzählen? Mein Freund und ich haben gerade 2 Wochen im September gebucht. Als ich mir hier die Kommentare durchgelesen habe, bin ich doch ein bisschen unsicher geworden, ob wir das richtige Camp erwischt haben. Ich bin nämlich ein ziemlicher Anfänger. Die grünen Wellen, die ich bislang erwischt habe, kann ich noch an einer Hand abzählen.
    Wie sieht’s in Canggu denn so mit Socialising am Abend und Essen aus?
    Im Gegenzug kann ich dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für Singapur geben. Hab da 2006 sechs Monate Praktikum an der NUS gemacht und war viel mit Locals unterwegs =) Vermiss es immer noch schmerzlich!
    LG aus Hamburg

    Hey ho!

    Sorry fuer die spaete Antwort, hab das hier irgendwie voll verplant…

    Mach dir mal keine Sorgen, auch Anfaenger haben da Spass. Wo ich da war, war das zwar eig. jeden Tag ziemlich gross… gibt dann vielleicht paar frustrierende Tage, aber ich denk du wirst sicherlich Spass haben.

    Das Camp und die Leute fand ich persoenlich total klasse. Alle super nett, und ich hab da gleich paar gute Kumpels zum abhaengen gefunden. Das Camp is wie ne grosse Chillout Area, was das ganze echt gemuetlich macht.

    Cool, du warst auch in Singapur:
    Vielleicht kannst mir mal bissl nen Tip geben, was man Abends „feiertechnisch“ machen kann, ohne zum 10 000sten mal clubbing zu gehen ;)?

    16. Juni 2010 um 23:12 Uhr #114472
    Bidaini
    Gast

    Hallo Muri,

    jetzt sag ich sorry für die späte Antwort!

    Ja, Ausgehen ohne Clubbing ist in Singapur sehr schwierig. Da gibts eigentlich nur Bars mit Live-Musik. Besonders schön ist Chijmes, aber da kennst du bestimmt: http://www.chijmes.com.sg
    Und Holland Village!
    Auf Sentosa sind manchmal ganz coole Beachpartys.
    Für den Warm-Up-Drink waren wir zur Happy Hour vor 21 h im Swisshotel The stamford. Im 80. Stock ist eine 360-Grad-Bar. Ist aber auch kein Geheimnis.
    So schön abgeranzte Rockläden wie in Hamburg hab ich da nicht kennengelernt. Eigentlich habe ich vorher nur Indierock gehört, in Singapore bin ich tatsächlich auf R’n’B ausgewichen, weil ich Techno & Co nicht mag.
    Wir waren meist Freitagabends im Phuture (Zouk). Alle 2 oder 3 Monate gibt es da übrigens am WE einen ziemlich coolen Flohmarkt.

    Aber nicht die Ausflüge vergessen! Fahrradfahren auf Pulau Ubin, Wandern in Bukit-Timah, ein WE-Ausflug auf die indonesische Insel Bintan…

    16. Juni 2010 um 23:16 Uhr #114473
    Bidaini
    Gast

    Ach ja, und zur Erinnerung an deinen Urlaub: http://www.littlebali.com/

    Sag mal, wie sieht es denn rund um das Camp aus? Gibts da auch Restaurants/ Hawker? Und wie war es mit den Mücken???

    Hach, ich freu mich ja schon so! Und ich muss mein Sportprogramm wohl noch ausweiten…
    Liebe Grüße

    14. August 2010 um 12:21 Uhr #22594
    schuh
    Gast

    Bin gerade im Rapture Surf Camp in Pedang Pedang, Bali.

    Bin hier auf Empfehlung einer Freundin hergekommen die im Kima und im Rapture war.

    Atmosphäre hier im Camp ist super, preislich ist OK.
    Aber jetzt der Nachteil:
    Im Gegensatz zu Kima die NIEMANDEN mehr bis September aufnehmen da total überfüllt nimmt Rapture über Ihre Kapazitäten Leute auf (in umliegenden Homestays ausgelagert) was die Qualität leider deutlich negativ beeinflusst.
    Mit „Unterricht“ ist eigentlich so gut wie garnichts, die Spots sind (kann das Camp natürlich jetzt nicth direkt was für) MEGA überfüllt… das trübt schon etwas die Atmosphäre.
    Hab hier weniger gelernt als in ein paar Tagen nur Brett leihen vor Kuta.
    Mein Unterricht (den ich bezahle) war in den letzten Tagen auch gleich Null.

    Ist sicher nicht immer so, ist gerade absolute Hochsaison hier, aber echt schade.
    Naja, besser bisschen surfen als garnicht surfen 😉

    Über Kima hab ich auch von Kumpels recht viel gutes gehört.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt