Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › ist das resin tint?

  • Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von leBeat aktualisiert.
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • 22. September 2009 um 12:55 Uhr #21193
    Janis
    Teilnehmer

    ich hab mal ne frage zu einem brett wie dem auf dem foto:

    hier mal in groß: http://2.bp.blogspot.com/_7eWEo3Pl5xc/Sd9R4o7m34I/AAAAAAAADTQ/P95nmtKyMUw/s1600-h/DSCF0184.JPG
    und hier mal der rest der seite, wunderschöne bretter:
    http://surfershousesurfshop.blogspot.com/

    es geht um das gestreifte longboard, auf das ich grade voll stehe … ich nehme an, das ist resin tint, oder? also das harz ist mit pigmenten gefärbt und am ende noch ne schicht klares drüber.
    gibts ne möglichkeit, sowas auf nem fertig geglasten brett quasi nachträglich zu machen? normale farben platzen eigentlich immer ab oder sind sonstwie nicht haltbar …

    22. September 2009 um 14:10 Uhr #107371
    konräd
    Gast

    ich kann dir flüstern, dass das brett ganz links ein getintetes ist. dein geliebtes zebra hingegen ist „opaque“. die signature aufm blank kannst du z.B. nicht mehr erkennen. inwiefern das realisiert wird kann ich nur vermuten.

    dufte bretter, ich fahre selbst ein paar customs vom herrn ****** !!!

    22. September 2009 um 14:20 Uhr #107372
    leBeat
    Gast

    ich bin riesenfan!

    22. September 2009 um 18:26 Uhr #107381
    roots1976
    Gast

    Guter Geschmack, leBeat, ist wirklich ein cooles Longboard, finde ich auch…

    22. September 2009 um 18:46 Uhr #107384
    leBeat
    Gast

    Guter Geschmack, leBeat, ist wirklich ein cooles Longboard, finde ich auch…

    hehe, danke. nachdem ich letztes jahr ein echt super brett von henty bekommen habe (nen 7.6er singlefin, mit dems für mich das erste mal so richtig *klick* gemacht hat beim wellenreiten), ziehts mich auch mal auf längere bretter. ich möchte auf jeden fall irgendwann ein 9.2er oder nen 9.6er haben und drauf rumlaufen.

    22. September 2009 um 22:30 Uhr #107401
    christoph2601
    Gast

    Ja könnte ein resintint sein, mit einem wunderschönen Polish. Nachträglich wird schwer, da das Laminat ja mit der Farbe getränkt wurde;)

    Was du machen könntest, wäre es zu Airbrushen und dieses dann mit Klarlack versiegeln.

    Ich habe mir mal die Bretter auf der Page angeguckt, würde sagen, er arbeitet mit allem, Resintint, Airbrush, Acrylpinlines usw…..

    Edit: Habe jetzt mal das große Foto betrachtet, entweder auf dem Blank aufgetragen oder vor dem Coaten gesprayed…………..

    22. September 2009 um 22:41 Uhr #107402
    leBeat
    Gast

    mit was für nem klarlack kann ich das denn wieder anständig versiegeln? wohl kaum einem aus dem baumarkt, oder?

    23. September 2009 um 0:17 Uhr #107407
    christoph2601
    Gast

    Genau mit dem könntest du das tun. Um es 100% zu haben, müsstest du zum Lacker! Aber mit der Dose würde es auch gehen.

    23. September 2009 um 0:29 Uhr #107408
    leBeat
    Gast

    Genau mit dem könntest du das tun. Um es 100% zu haben, müsstest du zum Lacker! Aber mit der Dose würde es auch gehen.

    ah, ok. vorher am besten leicht anschleifen, oder? mit 250er oder so … vielleicht male ich mir doch noch was aufs brett.

    🙂

    23. September 2009 um 22:12 Uhr #107450
    christoph2601
    Gast

    Nein, 250iger ist zu grob. Versuch es mal mit 2000 anzuschleifen.

    23. September 2009 um 23:06 Uhr #107456
    Thyrome
    Gast

    das ist kein resin tint.
    da wurde der blank bemalt.

    meiner meinung nach, schreib einfach dem shaper ne email.

    check mal seasurfboards von byron bay… haben ziemlich ähnlichen style

    23. September 2009 um 23:40 Uhr #107458
    leBeat
    Gast

    das ist kein resin tint.
    da wurde der blank bemalt.

    meiner meinung nach, schreib einfach dem shaper ne email.

    check mal seasurfboards von byron bay… haben ziemlich ähnlichen style

    witzig, genau die seite habe ich seit zwei tagen auf hier und gucke immer wieder mal die bretter an. supercool, ich mag das. ich würde gerne auch so bretter machen, leider kann ich nicht shapen sondern nur malen. 🙂

    24. September 2009 um 10:50 Uhr #107468
    christoph2601
    Gast

    Es gibt paar Leute hier, die könnten dir das Blank ja machen:)

    Ich finde Graphiken und schöne Designs auch immer nett. Ich werde die nächsten Bretter auch Airbrushen.

    24. September 2009 um 22:43 Uhr #107489
    Thyrome
    Gast

    ein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
    dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
    die kleinen frässrillen abschleifen….

    dann wäre er fertig zum bemalen…

    sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
    danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.

    24. September 2009 um 23:02 Uhr #107490
    leBeat
    Gast

    ein vorgefrässter blank ist kaum teurer als ein roher,
    dann musst du nur noch mit schleifpapier und wenig druck
    die kleinen frässrillen abschleifen….

    dann wäre er fertig zum bemalen…

    sobald dein design fertig ist, gibste ihn zum glasen weg,
    danach zum shaper wegen fin und leashplugs und fertig.

    🙂

    allerdings ist es immer doof, direkt auf den blank zu malen, die farbe verteilt sich da ziemlich komisch, zieht ein und so. feinheiten kannste vergessen. oder zu machst erst ne schicht klarlack drauf …
    besser wäre ne matte drauf, dann malen, dann nochmal glassen.
    denke ich …
    wie viele schichten harz kommen denn auf son brett? schon mehr als eine, oder nicht? kenn mich (noch) nicht so aus …

    25. September 2009 um 20:46 Uhr #107516
    christoph2601
    Gast

    In deinem Fall wäre ein Design auf dem Laminat das richtige.

    Entweder Brushen oder Poscapens oder oder oder…..danach Coat drauf und fertig.

    Aber auf dem Blank geht es auch ohne Probs……..Habe schon paar Sachen mit Dispersionsfarbe gemacht, geht ohne Probleme….

    25. September 2009 um 22:05 Uhr #107520
    leBeat
    Gast

    machste mir nen blank?
    😉

    25. September 2009 um 23:56 Uhr #21194
    christoph2601
    Gast

    vielleicht 8)

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt