Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Longboard: Eure Meinung gefragt
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 10 Monaten von
herthapaule aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. September 2009 um 0:09 Uhr #21191
NeleTeilnehmerMoin,
ich will mir gerne ein Longboard zulegen. Ich würde mich als fortgeschrittenen Surfer bezeichnen, bin 194 cm groß und wiege ca. 100 kg. Ich habe einen 7’2 Hybridshape von Gero den ich echt liebe und ein 7’8 Minimal (mein vorheriges Brett). Da ich mich seelisch schon wieder mit dem nächsten Sommer beschäftige, wo es wohl mal wieder nach Frankreich geht und dazwischen vielleicht noch ein oder zwei Nordseeausflüge anstehen, brauche ich dringend ein Brett mit dem ich in kleinen Wellen Spaß haben kann: Ein Longboard.
Mir geht es vor allem darum viele Wellen zu bekommen, ein bischen cross steppng kann natürlich nicht schaden und ein bischen beweglich sollte es auch sein. (Performance Longboard schließe ich mal aus). Welchen Shape/Maße würdet Ihr empfehlen?Hab mir mal folgende Modelle rausgesucht (tendiere stark zum 2.):
http://norden-surfboards.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=21_23_40&products_id=123http://www.handmade.de/light-rincon-p-3974.html
Yo, schon mal Danke für Eure Meinungen
22. September 2009 um 7:30 Uhr #107363
MolengespenstGast23. September 2009 um 10:32 Uhr #107415
WalroßGastMoin!
Kriegt man denn ein 10’+ Board noch auf das Dach eines normalen Kombis (ohne, dass das Brett übermässig nach vorn und hinten übersteht)? Ich frage mich bei 9’6 allerdings auch wie oder ob das auf unseren Golf passt…23. September 2009 um 13:03 Uhr #107426
MolengespenstGastKriegt man denn ein 10’+ Board noch auf das Dach eines normalen Kombis (ohne, dass das Brett übermässig nach vorn und hinten übersteht)?
10′ = 305cm
Es gibt nur sehr wenige Autos, die noch kürzer sind. Bei manchen Kombis passt diese Länge sogar ins Auto. Beim Golf wirds nicht reingehen. In meinen alten Opel Astra konnte ich seiner Zeit ein 9’2er (280cm) problemlos auf der Beifahrerseite durch den Kofferraum über die Umgelegten Sitze bis in den vorderen Fußraum schieben, und da war sogar noch Luft.
Auf das Dach wirds problemlos passen.
23. September 2009 um 15:13 Uhr #107433
herthapauleGastBeim Golf wirds nicht reingehen. I
In einen Golf Dreitürer passt ein 9’2er mit Boardbag locker auf der Beifahrerseite rein, beim 9’4er mit Boardbag muss man es leicht schräg legen. Dann geht es auch. Mehr geht aber dann wirklich nicht.
25. September 2009 um 22:21 Uhr #21192
meister-gGasthab grade meins reingestellt, könnte für dich interessant sein.
da ziemlich dick auf für 100kg geeignet.
transport auf nem golf ist kein problem. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
