Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Feedback erwünscht !

  • Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 10 Monaten von Lizzie aktualisiert.
Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • 28. August 2009 um 11:48 Uhr #20945
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    ich hätte da mal ein paar Fragen an euch. Wir, ein Freund und ich, sind gerade dabei “ Hardcases “
    , zum Transport ( Flugzeug, Auto )und Lagerung, zu planen sowie, falls es lohnenswert scheint, diese dann zu vertreiben.

    Daher ein paar Fragen von unserer Seite aus an euch.:

    1. Falls ihr fliegt, wieviele Bretter nehmt ihr mit in den Urlaub?

    2. Welche Art von Bretter sind dies meist?
    ( z.B. Shortboard, Fish, Malibu, Longboard)

    4. Die Maße eurer Bretter, mit denen Ihr verreist?

    3. Ist es für euch wichtig ein tolles, hippes “ Hardcase“ zu haben, oder reicht ein schlichtes zweckmäßiges Case?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

    MfG

    Case

    28. August 2009 um 12:00 Uhr #106799
    Lowtide
    Gast

    Hallo

    1.
    2 für mich und eins für meine Freundin (daraus folgt, dass ich mehrer Boardbags besitze (7’0 Double von DaKine und ein 8’0 Billabong für 4 Boards sowie 2 Daybags) weil wir ja nicht immer zusammen verreisen.

    2. + 4.
    (Denke dich interessiert nur die Länge)
    6.0 Fish
    6.4 Shortboard
    7.2 Malibu

    3.
    Mir reicht ein schlichtes Case.

    Gruss

    28. August 2009 um 12:25 Uhr #106800
    boland
    Gast

    1. Falls ihr fliegt, wieviele Bretter nehmt ihr mit in den Urlaub?

    I.d.R. 3 Bretter

    2. Welche Art von Bretter sind dies meist?
    ( z.B. Shortboard, Fish, Malibu, Longboard)
    4. Die Maße eurer Bretter, mit denen Ihr verreist?

    Shortboard 5.9 oder 6.4 und Funboard 7.2 oder 7.4
    Daraus mixen sich drei Bretter für 2 Personen

    3. Ist es für euch wichtig ein tolles, hippes “ Hardcase“ zu haben, oder reicht ein schlichtes zweckmäßiges Case?

    Heil ankommen heisst die Devise, daher zweckmäßig…Hipp soll sich meine Freundin machen 😉

    28. August 2009 um 13:29 Uhr #106802
    clemens
    Gast

    Orientiert euch doch einfach an den gängigen Größen der FCS Boardbags.
    Das passt so schon. Zweckmäßig muss es sein, Aussehen ist egal.

    28. August 2009 um 13:34 Uhr #106803
    boland
    Gast

    Ja zum einem das und zum anderen, wenn ihr wirklich auswertbare und sinnvolle Daten haben wollt, dann solltet ihr eher eine Umfrage mit einem externen Programm / Seite entwerfen. (siehe DWV Umfrage)

    So bekommt ihr 10 Antworten mit wahrscheinlich 9 unterschiedlichen Varianten.

    28. August 2009 um 15:51 Uhr #106811
    Case
    Gast

    danke erst mal…

    es ist schon ok, dass es so viele verschiedene meinungen gibt!

    der springende punkt ist ja, das case so leicht wie möglich zu konstruieren wegen der gewichtsbegrenzung der airlines. die nächsten gespräche mit der herstellenden firma werden uns zeigen wie groß das erst case werden kann.

    dazu brauchen wir euch, umso mehr leute hier posten, umso besser können wir eine größe ermitteln, welche erst mal die mehrzahl der “ kunden “ zufriedenstellt.

    MfG

    chris

    28. August 2009 um 16:41 Uhr #106817
    t0bi
    Gast

    Solider Business-Plan auf jeden Fall 😀

    …Läuft!

    28. August 2009 um 17:01 Uhr #106819
    Case
    Gast

    dich wollte ich auch noch anschreiben@ tobi

    habs aber gelassen und mich direkt beim dwv gemeldet.
    falls du zugriff auf die mails beim DWV hast könntest dir es ja mal durchlesen 😉

    MfG

    chris

    28. August 2009 um 17:03 Uhr #106821
    t0bi
    Gast

    Hey,

    ja les es grad, kriegst später ne Antwort 🙂

    28. August 2009 um 21:22 Uhr #106827
    Lizzie
    Gast

    Also mein tip wär ein boardbag in ca. größe 6’6“-6’8“ (deckt fast alle shortboards ab) und so entworfen das man entweder 1 brett oder 2 damit transportieren kann. Wenn man 1 Brett nimmer vielleicht die möglichkeit von extra-polsterung, damit das brett nich rumfliegt im case? Damit dürften wohl die Mehrzahl der reisenden Surfer glücklich sein.

    28. August 2009 um 23:20 Uhr #106829
    Case
    Gast

    die länge wäre gut für shortboards, wie du schon geschrieben hast!

    da wir aber erst mal mit einer größe anfangen, sind wir halt am überlegen ob man nicht besser eines plant, was eine größere bandbreite an brettern abdeckt.

    ein case für nur 1 brett wird es nicht geben, da es völlig sinnlos ist, unserer meinung nach.
    und eine gute lösung für innen haben wir auch schon gefunden 😀
    die bretter werden mit bändern gehalten.

    wir wollen alles recht einfach halten!
    beispielsweise die rollen als auch die achse werden so konstruiert, dass man zu hause, mit wenig aufwand, alles auseinander bauen, reinigen oder austauschen kann.

    mfg

    28. August 2009 um 23:26 Uhr #106830
    boland
    Gast

    Ihr seit ja nicht neu auf dem Markt und das Thema gabs hier letztes Jahr schon. Habt ihr euch schon mal das angesehen?

    http://www.surfcase.com

    http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/hardcase-fuer-surfboards-jemand-erfahrungen-t8175.html

    Wobei ihr die Nische füllen könnt, da die wohl nicht mehr produzieren. Aber nix genaues weiss man nicht 😉

    28. August 2009 um 23:43 Uhr #106831
    Case
    Gast

    dadurch bin ich auf die idee gekommen…

    kann nur mit dem marketing und dem wirtschaftskram nichts anfangen.
    aber mein partner kommt genau aus der ecke, so dass wir uns recht gut ergänzen.
    hab auch einen kunststoffingenieur zur hand sowie einen modellbauer

    —-> es läuft!!

    und das mit „soma“, diese luftmatratze, lol, würd ich mir nie kaufen!
    ist zwar auch eien gute idee, jedoch mir noch zu unsicher.

    MfG

    29. August 2009 um 8:37 Uhr #106834
    Lizzie
    Gast

    Ich meinte ja auch ein case in das sowohl 1 als auch 2 bretter passen. 3 bretter oder mehr führ ein case ist meiner ansicht nach übertrieben wenn man kein pro mit caddy personal ist. muss ja auch noch transportabel und bei den airlines bezahlbar sein. Auf Kurztrips gehe ich oft nur mit einem Allroundbrett (6’6“/19.5“/2.5“). Bei längeren Reisen kommt noch ein small wave brett dazu.

    Bei größeren Cases (7foot plus) ist das problem das kosten ziemlich hoch werden bei manchen airlines, busunternehmen etc.
    alles unter 7 foot ist meist kein problem. Denke auch die meisten Surfer haben ihren travel quiver bei der case länge gut abgedeckt.
    Ein longboard case zu entwerfen und dann damit shortboards durch die gegend zu schleppen wär ein wenig unangebracht meiner meinung nach.

    29. August 2009 um 10:28 Uhr #106837
    boland
    Gast

    Find ich jetzt gar nicht so. Ich hab ein 7.6 Triple Bag und stopfe dort nur kleinere Bretter (7.4 / 6.4 / 5.9) und dafür jeden anderen Krimskrams mit rein. Zumindest innerhalb von Europa habe ich nie Probleme gehabt.

    Und ein Case für drei Bretter wiegt wahrscheinlich nur unwesentlich mehr als eins für 2. Dafür haste Platz für Neos, Handtücher und anderen Stuff.

    Ich denke dass viele Jungs und Mädels auch mit Fun und Minimalibu größer 7 ft unterwegs sind.

    29. August 2009 um 10:57 Uhr #106838
    Lizzie
    Gast

    Ich hab nichts gegen größere Bretter, würde sie aber nie mit auf Reisen mitnehmen. Reise lieber leicht und handlich, alles über 7 fuß ist mir zu sperrig.

    29. August 2009 um 11:04 Uhr #106839
    boland
    Gast

    Ich hab nichts gegen größere Bretter, würde sie aber nie mit auf Reisen mitnehmen. Reise lieber leicht und handlich, alles über 7 fuß ist mir zu sperrig.

    Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Du schon einen guten Level hast 😆 und auch bei kleineren Wellen keine Probleme hast, was ab zu bekommen. 😉

    29. August 2009 um 13:09 Uhr #106843
    Paris1998
    Gast

    Ich reise mit 2-3 Brettern, je nach location.

    Alles Shortboards

    6’0 6’3 und 6’5

    sollte aufjedenfall zweckmäßig sein, aber ein hübsches äußeres oder ein zwei unnötige features machen das marketing natürlich leichter ;P

    29. August 2009 um 17:20 Uhr #106848
    dirteleven
    Gast

    2-3 Bretter von 6’0 – 6’5

    Handtücher, Wetszuits, Booties etc. sollten darin auch noch platz finden.

    29. August 2009 um 22:17 Uhr #106853
    Lizzie
    Gast

    Für kleine Tage kommt dann meist was breites fishiges oder eggiges auf den teller.
    Level geht so, fortgeschritten, aber weit weit vom pro entfernt.
    Bin hauptsächlich schleppfaul :).
    Als ich weniger fortgeschritten war bin ich hauptsächlich ein 6’8“ egg gesurft, auch relativ easy zu transportieren.
    Mit Auto in Europa ist Länge kein großes Problem, aber da braucht man auch nicht unbedingt ein hardcase, beim fliegen versuch ich immer recht sparsam zu sein.

    29. August 2009 um 22:44 Uhr #20946
    kookmeyer
    Gast

    und da isser schon der aus der reihe fällt, oder auch nicht. kenne ne menge jungs die ohne longie nicht verreisen und ohne mein log geht nix. nehme immer mindestens ein 9’6er mit, , manchmal auch größer. ein egg ist immer dabei und je nach reiseziel nen fish oder was kurzes. ich würde also ein double oder lieber ein triple nutzen und nach möglichkeit recht lang 10’0. auf jeden fall müssen fette rollen dran sein und nen schultergurt. aussehen – egal, hauptsache es passt alles rein.

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt