Start › Foren › Atlantik Europa › Mietwagen auf Teneriffa
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 4 Monaten von
seppstar aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2009 um 1:33 Uhr #18405
el_lucaTeilnehmerIch werde im März für zwei Wochen nach Teneriffa fliegen und brauche dort einen Mietwagen. Sollte ich im Voraus einen im Internet buchen oder nach der Ankunft spontan etwas suchen? Was wäre günstiger? Gibt es überhaupt Autoverleihung am Flughafen-Süd mit guter Auswahl?
Es wär auch cool wenn ich in dem Wagen mal übernachten könnte. Kann jemand was empfehlen, das nicht allzu teuer ist?6. Februar 2009 um 9:21 Uhr #98841
Der MüllerGastCheck mal billiger-mietwagen.de und klar gibt’s am Flughafen Süd Autovermietungen. Ich würd mir vorher einen buchen. Kommt glaub ich billiger.
7. Februar 2009 um 1:36 Uhr #98910
meister-gGastautoreisen.es
billigstens auf teneriffa, super agbs und super unkompliziert.
aber erst ab 2512. Februar 2009 um 0:52 Uhr #99151
seppstarGastDanke für eure Tipps.
Ich denke aber mittlerweile, dass ich auf dem Trip im Auto schlafen möchte (keine Kohle). Ich brauche daher eins in dem das möglich ist und weiß immer noch nicht ob ich vorbestellen oder vor Ort ein passendes Auto suchen soll.
Hat jemand Erfahrungen zum Wildcampen oder Schlafen im Auto auf Teneriffa?
Ist das ein größeres Problem als anderswo?
Was wäre ne geeignete Karre?
Oder kann man vielleicht sogar günstige Bullis mieten?12. Februar 2009 um 1:33 Uhr #99153
meister-gGastunterkünfte bekommst du sogar studios für 20-35 euro/tag oft mit frühstück, teilweise halbpension. da wird sich ein bulli (in der regel sehr teuer zu mieten) kaum lohnen.
bei meiner empfohlenen autovermietung bekommst du nen fabia kombi für 122/woche oder nen fokus kombi 149/woche.
bevor ich im urlaub in ner karre penn würde ich mir lieber surfbuddies suchen, da kannst du dann ein studio für <15 euro pro person nehmen und auch nen mietwagen teilen.
vor ort nen mietwagen mieten ist in der regel 1,5 mal so teuer als wenn man ein paar wochen vorher im internet bucht.
bei autoreisen.es hast du keine anzahlung und nix und falls du was anderes findest kannst du immer noch einfach stornieren oder das ding nicht abholen.12. Februar 2009 um 10:34 Uhr #99156
Der MüllerGastAlso ich hätt alleine schon keinen Bock im Auto zu pennen, weil das heisst, dass du dein ganzes Hab und Gut in der Karre hast, wenn du im Wasser bist. Mir haben sie die Karre auf Teneriffa geknackt, als ich nur fünf Minuten weg war um den Spot zu checken. HÖCHSTENS 5 Minuten… also überlegs dir 🙂
12. Februar 2009 um 15:05 Uhr #99165
seppstarGastNochmals Danke für eure Erfahrungen.
Vielleicht ist im Auto pennen doch nicht so cool.
Ich möchte aber auf jeden Fall rumreisen und kein festes Hotel buchen.
Meint ihr man kann vor Ort eine günstige Unterkunft spontan bekommen und von tag zu Tag neu schauen wo man unterkommt?12. Februar 2009 um 15:42 Uhr #99167
meister-gGastalso langsam finde ich deine fragen echt etwas merkwürdig…
was meinst du ist enstpannter bzw bietet mehr zeit für rumreisen?
– im internet eine unterkunft für x tage buchen (dabei wohl auch geld sparen) und täglich max 1h auf die andere seite der insel fahren (80km lang die insel und fast komplett autobahn)
– täglich rumfahren und zeit verplempern um eine neue schlafgelegenheit zu suchen, sachen packen, zurechtfinden etc?
12. Februar 2009 um 20:49 Uhr #99183
klaudhijaGasthey,
also ich bin derzeit seit einigen monaten auf teneriffa.
ich würde dir auch empfehlen, vorab auto & pension o.ä. klarzumachen – es sei denn du hast die eier und vor allem die spanischkenntnisse und gehst abends „hausieren“ und fragst die canarios, ob sie ’nen bett für dich haben!
ansonsten musst du nämlich auf die touri-unterkünfte zurückgreifen und das kann im schlechtesten fall ein richtig teures hotel sein!
im auto pennen würde ich dir auch nicht raten – die lage hier ist ganz anders als in deutschland, da hat niemand nur den geringsten skrupel deine karre aufzubrechen und dir geschmeidig eins überzuziehen, um in ruhe deine wertsachen mitgehen zu lassen.
und da du in maximal 1h von nord nach süd und ost und west und sowieso und überhaupt cruisen kannst, ist das definitiv weniger zeitaufwendig, als jeden abend dann auf unterkunftsuche zu gehen – was du sicher nicht binnen ner durchschnittlichen stunde bewerkstelligen wirst, wenn du zur ferienzeit kommst!
wie sieht’s mit deinen spanischkenntnissen aus? falls die gut sind, ist das natürlich was anderes und du kannst es versuchen.
falls nicht: vergiss es, dann zahlste nur drauf in den touri-unterkünften – und stressig ist’s zudem auch noch.12. Februar 2009 um 21:04 Uhr #99185
klaudhijaGast… ah und kalt und unbequem wird’s nachts im auto auch – ich würde also echt eher in ne pension gehen um morgens fit zu sein, anstatt sich morgens so steif wie sein eigenes brett zu fühlen! 😉
googel‘ doch einfach mal nach günstigen übernachtungsangeboten! wenn du nicht gerade zur zeit des carnavals kommst, dürfte das kein problem sein!
hier, z.b. das hier: http://www.teneriffa-kleinanzeigen.com/Zimmer-frei-in-WG-Hostal-in-La-Orotava_kleinanzeige_3196.htm
– la orotava ist kein übermäßiger touri-ort und du bist dennoch nah bei puerto de la cruz, d.h. auch binnen wenigen minuten an einem spot!
und es ist eben wahnsinnig billig! – aber ich übernehme keine garantie dafür, hab das nur selbst eben „ergoogelt“. 🙂oder check‘ bei ausreichenden spanischkenntnissen diese seite: http://rentals.loquo.com/spanish/tenerife
viel erfolg! 🙂
12. Februar 2009 um 21:33 Uhr #99187
seppstarGastCool!
Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Mein Trip sieht jetzt ganz anders aus als erst geplant, aber egal.
Ich muss zugeben, dass ich nicht viel über Teneriffa weiß.
Erstmal werde ich jetzt in Playa de Las Americas unterkommen weils einfach günstig ist.Ich wäre dankbar für weitere Tipps zur Wellenreitsituation (hab leider noch keinen Stormrider) rund um Las Americas und vor allem über Orte in denen es auch günstige Unterkünfte und guten Surf gibt abseits des totalen Massentouri-terrors.
12. Februar 2009 um 21:43 Uhr #18406
klaudhijaGastcheck‘ z.b. mal wannasurf wegen spots:
http://www.wannasurf.com/spot/Europe/Canary/Tenerife/index.html
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
