Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › Welcher Neo in Nord/Ostsee

  • Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 2 Monaten von himself aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • 28. Dezember 2004 um 17:17 Uhr #1810
    Anonymous
    Gast

    Moinsen Boinsen,

    Mich würde einfach mal pauschal interressieren was für einen Neo ich in Nord und Ostsee tragen muss. Ich war nämlich bis jetzt nur in Frankreich (Biscarosse) surfen, und immer zu knausrig mir einen zu leisten (es geht ja auch so, und was uns nicht umbringt macht uns härter).
    Mein wissen reicht dementsprechend soweit, dass ich weiß,
    1.das ich für Nord/Ostsee nicht hart genug bin,
    2. Es gibt trockene und nasse Neo`s,
    3. es gibt kurzärmlige und langärmlige (wobei mir ein besoffener franz. local versucht hat klar zumachen das, wenn es zeit für den kurzärmligen ist man sowieso in Shorts und Leycra(ich entschuldige jeden schreibfehler) fahren kann.)

    Jedem der meinen Wissensstand erweitert bin ich zu tiefstem Dank verpflichten.

    Tschö mekky

    28. Dezember 2004 um 18:54 Uhr #45055
    Christoph
    Gast

    wann möchtest du denn in Nord- und Ostsee surfen? Eine entscheidene Frage 😉

    Je nachdem…

    Frühling: 5/4/3
    Sommer: 3/2, manchmal auch shorty oder boardshorts
    Herbst: 4/3
    Winter: 6/4

    Das mal so als kleiner Anhaltspunkt. Kommen im Winter natürlich noch Haube, Handschuhe und Schuhe dazu 😉

    29. Dezember 2004 um 10:23 Uhr #45059
    semente
    Gast

    Puh, so ne Menge Neos möchte ich mir auch gerne leisten können. Aber die Meisten haben nicht die Kohle für so eine Auswahl.
    Ich surfe das ganze Jahr mit nem 4/3er in der Nordsee, im Winter ziehe ich noch eine 2mm Neo Weste drunter + Haube, Schuhe und Handschuhe. Mein Teil ist von Billabong und da bin ich SUPER zufrieden mit. Wichtig ist aber auch, daß der Anzug gut sitzt. Also auf jeden Fall im Laden anprobieren, die Größen fallen je nach Hersteller auch unterschiedlich aus. Ich habe mir vor kurzem noch nen 3/2er Kurzarm bei ebay für 20 Euronen ersteigert, von Mormaii. Aber auf jeden Fall im Laden vorher die Größe checken. Im Laden kann man meist auch noch etwas handeln und falls nicht, sich immer noch bei ebay umsehen.

    29. Dezember 2004 um 10:52 Uhr #45060
    Anonymous
    Gast

    also in der regl hat sich ein 5/4/3 im winter und ein 3/2 für den sommer bewährt…sollte mal ins wasser wollen wenn es richtig kalt ist sollte man sich entsprechender unterzieher bedienen…oder einen flug auf die kanaren buchen

    2. Februar 2005 um 21:43 Uhr #45295
    himself
    Gast

    wo kann man da denn überhaupt surfen(außer sylt)? ich war früher häufig mit meiner familie auf norderney …hab nie gute wellen gesehen 😕

    hab da aber mal gewindsurft. hab zwei anzüge angehabt^^

    2. Februar 2005 um 22:38 Uhr #1811
    sTan
    Gast

    Helgoland, direkt neben Sylt 😀
    und dann noch … oehm … hier und dort und überhaupt … D:

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt