Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordamerika › Newport beach orange country harbor

  • Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 12 Monaten von Seine Dudeheit aktualisiert.
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • 17. Mai 2008 um 22:15 Uhr #15441
    Anonym
    Inaktiv

    Wo gehts am meißten ab mit den Wellen?????Ich fahr da hin so gegen Winter wie ist es mit den Haien sehr viele oder beschränkt????

    18. Mai 2008 um 16:45 Uhr #88333
    Dr. Surf
    Gast

    Haie: Wahrscheinlichkeit ist nicht viel größer, als in Europa Haikontakt zu haben. Kein Vergleich zu Australien oder Südafrika. Also: Entspannung ist angesagt!
    Die einfachste Variante: Board ins Auto und einfach den Coast Highway No.1 mal hoch und runter fahren. Der führt die ganze Küste direkt am Strand entlang, du siehst also, wo jemand im Wasser hockt. Der Highway hat übrigens überwiegend Landstraßencharakter, du kannst i.d.R. problemlos recht ranfahren und dir den Strand von nahem ansehen. Winter ist übrigens auch in Kalifornien etwas ungemütlich von den Wassertemperaturen.

    18. Mai 2008 um 23:01 Uhr #88361
    McSurfer
    Gast

    Ok ich hab noch 2 fragen 1.Beste plätze und wie ist die party in O.C?
    2.Gibt es dort irgendwo eine uni???dann würde ich versuchen zu wechseln surfen +Studium warum net:):):)

    19. Mai 2008 um 13:24 Uhr #88378
    Dr. Surf
    Gast

    Beste Plätze:
    kommt drauf an. Wenn du gut bist und dich in vollen Line Ups mit hohem Niveau durchsetzen kannst: Trestles. Meine persönlichen Lieblingsplätze sind San Onofre: mehrere Points, an guten Tagen laufen die Wellen mehrere hundert Meter. Entspannte Atmo auf dem Wasser und am Strand. Achtung: Befindet sich im San Onofre State Park (Einfahrt mit Auto nur mit Park-Plakette). Ansonsten Salt Creek. Gute Welle (2 Spots), sehr konstant. Allerdings: megavoll und viele Locals die Fremden gerne mal reindroppen.

    Check mal wannasurf.com. Alle Spots sind dort mit etwas mehr Infos gelistet. Je nachdem wie gut du bist, würde ich an deiner Stelle die bekannten Spots meiden und eher das Beachbreak Programm mitnehmen. Ich kenne Kalifornien nur im Sommer/Herbst und da ist es megavoll im Wasser. Normalerweise gibts überhaupt keine Probleme mit Locals, nur an den ganz bekannten Spots (Huntington Beach Pier, The Wedge, Trestles, Wind an‘ Sea usw.) gibts dann doch hin und wieder mal Probleme.

    Party ist finde ich eher lahm dort. Du mußt ständig nur deine ID vorzeigen, wenn du in irgendeine Bar oder Club willst. Alkohol kaufen ist ebenfalls mit ständigem Ausweis zeigen verbunden. Und um 2.00Uhr ist Sperrstunde. D.h. um Punkt (!) 2.00Uhr wird das Licht eingeschaltet, die Musik abgedreht und du von den Türstehern ziemlich ruppig gnadenlos vor die Tür gesetzt. Offener Alkohol auf den Straßen ist nicht nur in der Theorie verboten, wenn dich die Polizei mit einer Flasche in der Hand erwischt (Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, Polizei ist überall) kriegst du gnadenlos ein Ticket. Du bist hoffentlich über 21, sonst kannste das weggehen ganz vergessen. Altersgrenze um in Clubs + Bars reinzukommen und / oder Alkohol zu kaufen ist 21 und wird strikt kontrolliert.

    19. Mai 2008 um 19:47 Uhr #88413
    MJBN77
    Gast

    komisch….ich kenne das mit I.D. vorzeigen auch von anderen Staaten. Aber seit ich in Kalifornien lebe, mußte ich erst ein einziges Mal I.D. vorzeigen. Und das war als ich im Supermarkt Franziskaner Weissbier gekauft habe! LOL. Sonst weder beim Bierkauf, noch beim Bar Besuch oder im Restaurant…..komisch….und alt seh ich wirklich nicht aus.

    Ja, fahr einfach hier den Pacific Coast Highway auf und ab. Und ruf an, wenn du in Santa Monica vorbeikommst. Hier kann man in relativ leeren Line-ups (0 surfer bis 50 Surfer, je nach Uhrzeit und Wochentag) bei guten Swell ganz gut den Beachbreak surfen. Diese Woche z.B. rockts…..(mit 7 Fuss Wellenhöhe / 4,5m die Face)….das is ordentlich für den Beachbreak hier. Recht gut ist noch die Malibu Ecke. Da hast du Sunset (für Longboarder), Topanga Beach und Surfrider Beach (da siehst du mit etwas Glück auch Adam Sandler oder Matthew McConaughey im Line-Up.

    Wenn du dort bist, geh in die nächste Buchhandlung und kauf dir das Buch „surfermagazine’s Guide to Southern California Surf Spots“. Da wird wirklich jeder Surfspot umfassend beschrieben. Wie man hinkommt, wann er gut ist, wie groß er werden kann, die die Locals sind, für was er gut ist (Longboard oder Shortboard) etc.

    Ach ja, Haie hab ich hier noch nicht gesehen. Nur massenhaft Delphine. Vor 3 Woche wurde aber in der nähe von San Diego ein Triatlon Schwimmer von einen Weissen Hai getötet.

    19. Mai 2008 um 21:01 Uhr #88420
    McSurfer
    Gast

    Sehr nett von euch lebt ihr in California???Also bei dir ist es ja klar aber Dr Surf?Ich werde wohl in orange country wohnen oder so da komme ich warscheinlich recht billig an eine Wohnung hab da mein Kontakt 🙂 🙂 Jop aber es gibt keine unis da oder?das wär ja noch zu schön gewesen

    19. Mai 2008 um 21:18 Uhr #88422
    Dr. Surf
    Gast

    @MJBN77
    Das würde mich an deiner Stelle echt nachdenklich machen. Oder es gibt ein Nord-Süd-Gefälle zwischen L.A. und San Diego. In S.D wird noch nichtmal eine deutsche ID akzeptiert, sodaß du ständig deinen Reisepaß dabeihaben mußt. Dort müssen eigentlich alle unter 35-40 immer mit Ausweis rumlaufen. Bin selbst mit meinen immerhin 33 Lenzen noch nie irgendwo so reingekommen, vielleicht habe ich mich aber auch einfach etwas besser als du gehalten :mrgreen:



    @McSurfer

    Ich pendel zwischen Frankfurt und München, hab aber seit ich 1998 das erste Mal in Kalifornien war schon immerhin (*nachrechne*) rund 19 Monate dort verbracht. Meine Basis ist eher San Diego, aber da Newport und Dana Point wo ich Freunde habe gerade mal 45min mit dem Auto entfernt sind, bin ich auch öfter in der Gegend unterwegs. Zumal es nichts „kalifornischeres“ gibt als San Onofre: abgelegener kleiner Parkplatz im Naturschutzgebiet voll mit Pick Ups mit Boards hintendrauf. Aus den Autos schallen die Chili Peppers und Kottonmouth Kings (local Heroes) und am Strand herrscht chillige Atmosphäre an den Lagerfeuern, während im Hintergrund eine perfekte Welle nach der anderen reinrollt. Wenn es irgendein Klischee von Kalifornien gibt: dort wird es erfüllt!!!

    20. Mai 2008 um 21:03 Uhr #88524
    McSurfer
    Gast

    Naja wird wohl nix mit Studieren da oder kennt jmd da eine gut uni?Ich fahr flieg im Herbst rüber wohne nicht in O.C sondern Santa monica glaube ich muss nochmal nachgucken:)Nehme ein shortboard mit reicht das?

    21. Mai 2008 um 0:05 Uhr #88548
    Dr. Surf
    Gast

    Allein San Diego hat 7 oder 8 Unis, eine davon (SDSU) sitzt sogar direkt auf den Klippen mit Blick aufs Meer. Wenn es ein Austauschprogramm mit deiner Uni gibt: go fort it! Ansonsten brauchst du ne richtig dicke Brieftasche oder Sponsoren, da du zu den hohen Lebenshaltungskosten vor Ort noch richtig Semestergebühren abdrücken kannst. Amerikanische Unis sind ziemlich teuer!

    21. Mai 2008 um 9:12 Uhr #88563
    MJBN77
    Gast

    @DrSurf: also das mit den ID vorzeigen kenn ich noch gut aus meiner Zeit in Oregon….da habe ich unzählige Male mit der Kassiererin im Supermarkt diskutiert und versucht ihr klarzumachen, dass der Perso ein offizielles deutsches Dokument ist. Aber ohne scheiss….hier in Santa Monica werde ich nie I.D.iet…..hey…und ich seh echt nicht alt aus…..werd hin und wieder auf mitte 20 geschätzt…obwohl ich seit ein paar Monaten die böse 3 vorne dran hab.



    @McSurfer
    : Also Santa Monica is super….mußte aber richtig knete mitbringen….Mieten….hahaha….komm aus München, bin ja einiges gewohnt, aber das ist der Hammer….ich glaubs immer noch nicht was meine Verlobte und ich hier für die kleine Wohnung in Strandnähe bezahlen….dafür bekommste in München eine 3 Zimmer Wohnung in bester Lage Schwabing! Aber sonst ist es geil…..super Lifestyle…alles Joggt, Biked, Surfed, Beachvolleyballed, Fitnessed, Sonned…..und wenn du eine hübsche Frau suchst, wirst hier sicher fündig!!! Und ein Klima….jeden Tag Sonnenschein. Bin jetzt einen Monat hier und hatte keinen Tag, an dem es nicht min. 20 Grad hatte und nicht die Sonne geschienen hat.

    Bezüglich Brett……hmmm…..Shortboard geht schon….wenn der Swell stimmt….vielleicht besorgst dir hier noch zusätzlich ein MIni Malibu / Funshape (gibts günstig) oder Longbard. Dann kannst echt jeden Tag surfen…egal wie der Swell ist. Vor allem Malibu ist der Traum für Longboarding…..

    21. Mai 2008 um 22:24 Uhr #88611
    Dr. Surf
    Gast

    Aber sonst ist es geil…..super Lifestyle…alles Joggt, Biked, Surfed, Beachvolleyballed, Fitnessed, Sonned…..und wenn du eine hübsche Frau suchst, wirst hier sicher fündig!!! Und ein Klima….jeden Tag Sonnenschein. Bin jetzt einen Monat hier und hatte keinen Tag, an dem es nicht min. 20 Grad hatte und nicht die Sonne geschienen hat.

    Ich seh schon, du hast dich schnell eingelebt! Genau deswegen schau ich jedes Jahr mindestens 1x vorbei! 😀 Falls dir irgendwann mal das normale Ami-Essen zum Hals raushängt, schau mal bei Trader Joes rein. Ist auch ne Supermarktkette, allerdings eher vergleichbar mit Basic oder Alnatura: alles organic. Da kriegste sogar mit etwas Glück echtes Körnerbrot!

    21. Mai 2008 um 22:31 Uhr #88612
    MJBN77
    Gast

    kenn ich…geh ich ab und zu einkaufen…da is gleich einer ums eck. hier ist sowieso sehr viel organic.

    ich geh immer nach venice beach am beach broad walk Franziskaner Weissbiert trinken!!! 🙂

    21. Mai 2008 um 22:59 Uhr #88615
    McSurfer
    Gast

    Mhmm ich glaub ich pack das schon mein abi war ja 1,4 muss mal gucken:)ich werd mich auf nem Stipendium bewerben sonst ma gucken was ich mach ich komm im herbst und nächste jahr im sommer auch nochmal vorbei ich hoffe es wird gail gibt ja ein shop wo es 1xx biermarken gibt:) hoffe das ich nicht verdurste:)

    22. Mai 2008 um 4:26 Uhr #88621
    Seine Dudeheit
    Gast

    1,4…….määäään
    grüß seth und marissa von mir

    22. Mai 2008 um 4:52 Uhr #88622
    MJBN77
    Gast

    ????

    22. Mai 2008 um 21:16 Uhr #88643
    McSurfer
    Gast

    ähh wer ist das?

    24. Mai 2008 um 18:07 Uhr #88727
    Seine Dudeheit
    Gast

    ihr banausen…..das ist doch weltkulturerbe….seth und marissa sind die hauptcharaktere in O.C. California…was wiederum in Newport Beach spielt….

    24. Mai 2008 um 22:19 Uhr #15442
    McSurfer
    Gast

    naja kenn ich noch immer net aber ich hab gehört das in orange country fast immer kleine schnelle wellen sind.Stimmt das?

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt