Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › Wohin in den Sommerurlaub?
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von
Hungry4Wave aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Februar 2008 um 15:52 Uhr #14521
AnonymInaktivHallo Leute,
ich habe nun folgendes Problem. Eigentlich wollten wir in den Ferien für zwei Wochen an die Atlantikküste von Frankreich.
Nun haben wir uns überlegt, ob wir nicht in die Domikanische Republik fahren sollten. Caberete wäre der Ort und ich denke, dass er für uns Anfänger gut geeignet wäre?!? Da die Hotels nicht unbedingt billger als auf Bali wären, überlege ich, ob nicht auch Bali interessant wäre.
Da wir aber noch nicht gut surfen können, weiß ich nicht ob es Strände gibt, die auch für Anfänger geeignet sind.
Bali wär persönlicher Favorite, da auf der Domikanischen Repubik eigentlich um diese Jahreszeit laut Reiseführer sehr verregnet ist und auch Hurrikans möglich sind. Auf Bali dagegen wäre gerade Trockenzeit 😉
Bin richtig hin und hergerissen… Was meint ihr? Vl könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern…Grüße,
Katrin21. Februar 2008 um 17:33 Uhr #85129
Felix13Gast😯
ja es gibt auch kleine Wellen auf Bali…
Daher *Suche* Surfcamp Bali . Die werden das euch schon gut beibringen. Schau mal im Unterforum SurfcampsLustig finde ich die Entscheidungsfindung:
Atlanitk 2 Wochen …. ne lieber Bali…..und bitte tue es deinem Auto nicht an nach DomRep zu fahren
21. Februar 2008 um 21:18 Uhr #85144
Dr. SurfGastIst Cabarete nicht eher ein Windsurfrevier? Falls ja, dürfte es etwas zu zugig für halbwegs saubere Wellen sein. Und Bali kann ab Spätsommer ganz schön krachen…
21. Februar 2008 um 21:27 Uhr #85145
katiiiiiiGastheute haben wir infos über bali im reisebüro eingeholt und es ist billger als in die domikanische republik zu fliegen.
im reiseführer steht, dass es in kuta/legian surfschulen gibt und kuta auch für anfänger geeignet ist.
caberete ist für windsurfer, kite-surfer und es gibt auch einen strand in der nähe, der fürs wellenreiten geeignet ist. im internet habe ich sogar 3 surfschulen dafür gefunden.
fliegen wollen wir ab 8.8. für 2 wochen.morgen würden wir gerne buchen gehn, damit wir auch sicher noch einen platz im flieger bekommen 😉
21. Februar 2008 um 21:53 Uhr #85146
a.n.n.aGastauch wenn das jetzt wieder so ein unproduktiver einwurf ist, aber ich persönlich würde mich in sachen surfreisen, nie an ein „normales“ reisebüro wenden…
wär ja auch zu viel verlangt, dass die irgendwas von surfen verstehn, die sind bloss froh, wenn sie dir was angedreht haben in den meisten fällen.
grad bei TUI und solchen auf pauschalreisen spezialisierte…21. Februar 2008 um 22:28 Uhr #85149
nobGastIch würde auch niemals nem normalen Reiseführer trauen wenns um surfen geht. Schau einfach mal hier unter Stuff bei den Camps auf Bali und ´mal bei google.de günstige Flüge bekommst du z.b. bei mcflight.de
Surfen sollte dennoch immer was mit eigener individueller Suche zu tun haben, finde ich zumindest. Also such einfach selbst was für euch schönes spannendes im Web und so und es wird noch geiler sein weil du es eifnach zusammengestellt hast und es dann auch wohl noch besser zu euch passt!
Wenn trotzdem noch Fragen sind frag trotzdem gerne! Spreche hier nur von meinen Erfahrungen zum Thema reisen!Grüße Niels
21. Februar 2008 um 22:34 Uhr #85151
a.n.n.aGastwär mir beim reisebrüro nicht mal sicher, ob die überhaupt den unterschied zwischen surfen mit oder ohne segel kennen…
für den durchschittsdeutschen ist „surfen“ nur in den seltensten fällen wellenreiten…
daher vielleicht auch ein missverständnis mit der domrep ?
21. Februar 2008 um 23:54 Uhr #85160
search4wavesGastAlso Bali ist vom Preis Leistungsverhältnis schon der Hammer. Allerdings sind 2 Wochen ein wenig kurz. Immerhin fliegt man sehr lange. Ausserdem hat Bali so viel zu bieten, dass man in 2 Wochen noch lange nicht alles gesehen und erlebt hat. Also falls es euch möglich ist, würd ich 2 Wochen draus machen.
Ich würd auch vorschlagen, dass ihr euch selbst um einen Flug kümmert und los gehts. Es gibt selbst bei riesigen Swells zumindesten mit Djimberan noch einen Spot, der super soft und easy Wellen für Anfänger bereit hält. Wenn ihr noch nicht so erfahren seid, wäre vielleicht ein Surfcamp nicht so falsch. Da werdet ihr über die Gefahren der Spots und die grundlegenden Surfregeln aufgeklärt.
Ich kann aus eigener Erfahrung das Kimasurfcamp wärmstens empfehlen. Mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis aller Surfcamps dort unten, und bestens organisiert. Da trefft ihr auf jeden Fall genug Gleichgesinnte, auch Anfänger. Es werden auch Anfängerkurse über die Rip Curl School of surf angeboten. Aber einfach mal auf die Website schauen. http://www.kimasurf.comviel Spaß
21. Februar 2008 um 23:56 Uhr #85161
search4wavesGastHoho, mit meinem letzten Posting bin ich zum Big-Wave Surfer aufgestiegen. Krieg ich von euch Jungs von Soul-Surfers jetzt wenigstens auch eine Gun?
22. Februar 2008 um 7:27 Uhr #85168
katiiiiiiGastfür das thema domikanische republik schaut euch die homepage http://www.surfreisen.at/ an. dort seht ihr dann, dass man auch in caberete surfen kann.
danke für eure tipps. werd mal schaun, was sich machen lässt. Ich persönlich würde den flug usw. eh lieber selber buchen, aber da ich einen Beruf ausüben und 4 mal die woche abends zusätzlich in die Schule geh und dann am wochenende lernen kann, bin ich leider zeitlich ein wenig eingeschränkt.
länger als 2 wochen urlaub wird leider nicht drin sein..wünschte mir auch, ich hätte länger urlaub 😉
22. Februar 2008 um 10:45 Uhr #85172
GomorrhaGastBali ist eine Trauminsel, nicht nur für Surfer.
2 Wochen sind sehr knapp, gerade auch als Surf-Anfänger um da halbwegs was zu reissen. Daher würde ich Euch wärmstens empfehlen, statt 2 Wochen nur surfen in Kuta (netter Beach, auch Anfängertauglich aber nix sooo besonderes, zudem Mallorca Atmo) auch einen Mietwagen zu nehmen und rumzufahren (buchen vor Ort), besonders die Gegend um Ubud, Amed, Padang Bai und Besaki, wo die Bali Kultur lebt. Das tut sie entgegen aller Unkenrufe noch, ich war noch vor 5 Jahren der einzige Touri am tempelfest mit Maskentanz und Hahnenkampf, gefunden beim rumcruisen mitm Moped im Hinterland von Bali, Fest ging 2 volle Tage, keine andere Langnase vor Ort …
Die Bukit Halbinsel (Ulu, Dreamland) hat die besten Surfspots, ist aber sehr trocken und untypisch für das grüne Reisfeld-Bali der Südhänge um Ubud.wannasurf.com gibt die die Auskunft über Surfspots, Lonely Planet com Thorne Tree über bali travel.
Buche ALLES vor Ort, kaufe alles vor Ort, komme nur mit Pass, internat. Führerschein, Bankkarte, Cash, Jeans und TShirt an.
2 Wochen sind verdammt knapp … viel Spaß!
22. Februar 2008 um 13:24 Uhr #85178
Hungry4WaveGastIn der DomRep kann man gut surfen. Gibt ja auch ein Surf Camp dort mit weiteren Infos auf Deutsch.
http://www.cabaretesurfcamp.com/de/surfing.htmlIn einer Surfers war auch ein Bericht, dass an der Nordküste gut was abgeht, ab eher jetzt.
Denke die Last Minute Flüge dorthin sind 1/3 von den Bali Flügen. Habe einen Bali Flug für 800 EUR für April vor ein paar Tagen gebucht. Auf LTUR hab ich letztens ein Flug für 270 EUR in die DomRep gesehen.
27. Februar 2008 um 14:43 Uhr #14522
thodihxGastHawaii
Hawaii
Hawaii
Hawaii🙂
wünsch was…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
