Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Nordsee, Ostsee › Scheveningen, brauche Infos(campen,surfen)
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Paper aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2007 um 13:17 Uhr #13087
AnonymInaktivHallo! ein paar Kumpels und ich wollen nächste Woche (ab 24.9) nach Scheveningen weil wir gehört haben dases da ab und zu ein paar Wellen gibt. Sind alle Anfänger (ein, zweimal Surfcamp) und brauchen folglich keine Mörderwellen. Bretter kann man sich im Hart Beach Shop ausleihen, is ziemlich teuer (7,50€ nen Brett für ne Stunde und 5€ fürn Neopren Anzug;die folgestunden sind aber günstiger).
Welchen Campingplatz würdet ihr uns empfehlen? Sollte schon in der nähe von der Stadt sein, damit wir Abends nicht im Nirgenwo rumsitzen =)
Naja wegen Wellen gibts wohl noch keine zuverlässige Vorraussage, kann man nur hoffen, dasses in der Woche was gibt.
Muss man schon Hauben und Handschuhe anziehen oder gehts noch mit den Temperaturen?
Sonst immer her mit allen Tipps rund im Holland, surfen, camping… Vlt. gibts ja auch günstige Bungalows, dann müsste man nicht in kalten Zelten hausen.
MFG Clemens17. September 2007 um 13:29 Uhr #79947
nobGastVor ner WOche gings noch perfekt mit nem 4/3 war mir schon fast zu warm… hab auch Leute im Shorty gesehen!
17. September 2007 um 14:19 Uhr #79949
scoobyGastwar sonntag in zandvoort, wasser ca 19 grad. nen 3/2 sollte sogar reichen
19. September 2007 um 22:19 Uhr #79993
klemtsGastah das is cool, da bin ich erleichtert. wir haben aber immernoch das problem mit nem campingplatz iner nähe. Zuidduinen liegt ziemlich weit weg von scheveningen, 15 Kilometer oderso. Der Kijkduinpark liegt in der nähe kostet aber recht viel.
Hat niemand nen Ttipp? Gibt es in Zandvoort auch brauchbare Wellen und vor allem Surfshops die Bretter verleihen.
MFG Clemens19. September 2007 um 22:31 Uhr #79995
scoobyGastsurfbare wellen gibt es klar, kommt halt drauf an ob was reinrollt oder nicht, aber das ist wohl ueberall so.
shops und verleih habe ich keine ahnung, google mal.
Aber ich habe nen campingplatz direkt an der kueste gesehen, aber keine ahnung ob der auf hat oder wie der heisst. aber auch da sollte google helfen.20. September 2007 um 10:07 Uhr #80003
Julian_175GastIch war in den Sommerferien dort und es waren gar keine Wellen da, trotz ordentlichem Wind. Wir waren zuerst Zandfoort dann Shevening und haben an Campingplätzen nichts gefunden. Dann sind wir weiter richtgung Norden gefahren immer schön an der Küste entlang. Oben kurz vor Denn Harck ( wenn das so heißt ) gibt es gute Campingplätze. Einer direkt in den dünen ( jedoch keine Parkmöglichkeit und kein direkter zugang zum Meer ( nur durch umwege ) Mein Tipp: Kurz vor denn Harck wenn ihr an der Küste entlang fahrt liegt nachher so nen kleiner Campingplatz auf der rechten Seite der Straße ( nach dem Campingplatz in den Dünen ). Der hat super Preise und auch nen gutes Restauran direkt daneben. Genau gegenüber vom Campingplatz is ein Weg zum Meer ( 10min nax. ) zum nächsten Ort mit dem Auto sind es evtl 5 – 10min. Is zwar nicht die Mega party City wie Hamburg oder Malle aber trotzdem gut meiner Meinung nach. Die Wellen sind ja überall gleich ob Zandfoort oder Shevening also is das egal
20. September 2007 um 11:12 Uhr #80007
malleGast… Holland auf gut Glück ist aber echt mal ne Aktion, die leicht in Frust ausarten kann (zumindest, wenn man eigentlich nur aufs Surfen aus ist). Wenn ich überliege, wie oft wir schon nach Holland wollten, aber sich alleine der Sprit nicht gelohnt hätte.
20. September 2007 um 19:34 Uhr #80021
klemtsGastne wir wollen da auch urlauben, also nen skateparks abchecken und ein wenig feiern. Dir Prognose für nächsten Mittwoch sieht doch ganz gut aus, für Wellen.
Haben immernoch keine Residenz gefunden, hat noch jemand nen Vorschlag, nen Ferienhaus würd auch gehen. Sind zu viert.21. September 2007 um 11:07 Uhr #80044
PaperGast…. wenn ihr mitm Auto unterwegs seit dann gibts n Campingplatz in Kijkduin das ugf 5 Min fahrt von Scheveningen entfernt ist.
Liegt auch direkt am Strand und normalerweise ham die Wellen dort fast die gleiche Qualitaet.
War dieses we verlaengert da und hatte Samstag qualitaetsmaessig bessere Wellen als die letzten vier Wochen Ozzie vor nem Monat, kein scheiss man. War aber halt auch wiederum nur fuer einen Tag….Danach gings trotzdem auch noch jeden Tag mitm laengeren Brett….
Vor nen paar Jahren dachte ich immer das es in Holland so gut wie unsuerfbahr is aber seitdem ich hier wohne hat sich meine Meinung komplett geaendert
Viel SpassMfg Paper
1. Oktober 2007 um 13:26 Uhr #13088
klemtsGastWir sind wieder da, waren eine Woche in Holland. Haben in Monster (ca 5 KM von Den Haag) auf dem Campingplatz „Camping Molenslag“ gecampt. Ist recht günstig (großes Zelt, ein Auto und vier Personen) mit 5€ pro Nacht pro Person. Von Monster sind es 7 KM bis Scheveningen, wo es von Mittwoch bis Samstag ein paar Wellen gab (Freitag waren sie glaubich am besten). Bretter und Neos haben wir uns im Hart Beach Surfshop geliehen, zwei Stunden 20€. Ein bisschen teuer aber besser als nix.
MFG Clemens -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
