Video

In Melbourne in der Startschuß für den Bau eines Wavegardens gefallen. Name des Künstlichen Surfparks soll URBNSURF sein. Fertig wird die Anlage ziemlich genau in einem Jahr. Auf der Fotomontage ist der Wavegarden im Stadtbild zu sehen. Wenn es so weiter geht, werden wir uns wohl bald an diese Bilder gewöhnen.

wavegarden Melbourne

weiter lesen »

Video

Nachdem sie im Jahr zuvor schon die entlegene russische Halbinsel Kamtschatka bereist haben (Trailer hier), haben Filmemacher Ben Weiland und Fotograf Chris Burkard wieder die Koffer gepackt um ihr nächstes Projekt anzugehen: die Färöer Inseln. Diese liegen mitten im Nordatlantik – grob zwischen Norwegen und Island – und das Klima ist definitiv nichts für Warmduscher. Dafür gibt es atemberaubende nordische, weitgehend unberührte Natur.weiter lesen »

Video

Der alte new school shredder Ozzie Wright hat mal wieder nur faxen im Kopf und zusammen mit seinen Buddies ein 100 Fuß langes Plastik Dock in den Ozean gepackt. Raus gekommen ist ein aufsehenerregendes Video was gleichermaßen nach Spaß und fetten Beulen aussieht. Entstanden ist das ganze in Balaram in Panama.

weiter lesen »

Video

Namibia ist längst kein Geheimtipp mehr. Besonders die Skeleton Bay ist bereits seit Jahren in vielen Surf Videos zu sehen. Scheinbar endlose Tubes  zeichnen diesen besonderen Surf Spot aus. Jetzt hat Jon Aspuru wieder einen netten Film mit den Surfern Natxo Gonzalez, Aritz Aranburu und Adrian Fernandez de Valderrama produziert. Der Spot beeindruckt selbst die Surf Pros mit seiner Perfektion. Schaut mal rein.

Video

Die münchener FUS Crew hat Ihren diesjährigen FUS Jam am Eisbach wieder schön in Szene gesetzt und ein tolles Video gemacht. Neben einem fetten Kickflip und jede Menge Airs, gibts auch wieder einen Railslide zu sehen. Lohnt sich … anschauen! Es soll der letzte FUS Jam gewesen sein, mal sehen, ob dem wirklich so ist, wir sind gespannt und fänden es schade.

Surfer im Video:

  • Florian Kummer
  • Klaus St Rainer
  • Tao Schirrmacher
  • Gerry Schlegel
Video

In Scheveningen gab es am 17. September mal wieder ein paar nette Wellen die man von der Nordsee sonst eher nicht so gewohnt ist. Anstatt Unordnung in Perfektion, gab es das ein oder andere cleane set.

Tim Padmos hat dazu am Pier in Scheveningen einen netten Kurzfilm in 4K gedreht, Hollandsch#1.

Surfer: Yannick de Jager, Robin Kersbergen, Kaspar Hamminga, Dominga Valdes

Video

Sardinien kann zu gewissen Zeiten eine Reise Wert sein. Es gibt einiges an Fotos und Videos im Netz wo beeindruckende Wellen zu sehen sind. So auch in diesem Video, wo Ihr Marlon Lipke beim shredden auf der italienischen Insel zusehen könnt.

 

Video

WUhhhhhhhhhuuuuu. Der neue Globe Film macht einen völlig entspannt und gleichzeitig aufgrund der Bildgewaltigkeit völlig platt. Dieser Streifen ist mit großem Abstand das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe! New Emmissions of Sound And Light kombiniert Naturaufnahmen, dabei sehr geile Unterwasserbilder, mit Zeitlupen surf der Extraklasse und einem chilligen Elektro-Soundtrack. Egal was die DVD im Surfshop Eures vertrauens kostst, Sie ist ihr Geld Wert. Super wär es gewesen, wenn es den Film auch als HD-DVD oder Blue-ray geben würde. Das hätte dem ganzen echt noch die Krone aufgesetzt und die Bilder noch besser wirken lassen. Insgesamt vergebe ich für diesen Film 6 von 5 möglichen Punkten.

Video

Die Young Guns melden sich mit einem lauten Knall zurück und zeigen uns eindrucksvoll wie hart cuts sein können und was für Variationen von airs möglich sind. Dane Raynolds, Julian Wilson, Ry Craike und Jeremy Flores geben im ersten Teil des Videos ordentlich Gas. Gefilmt ist das ganze aus sehr abwechslungsreichen Kemeraperspektiven. Der 2. Teil des Videos bringt jedem deutschen Ü30 eine ordentliche Depression. Die Quiksilver groms, im Alten von 11 – 15 Jahren zeigen uns leider wie gut viele von uns nie werden. weiter lesen »