Video

Tim Elter, der deutsche “Super Grom”, surft mittlerweile eine Bombe nach der anderen. Ein neues 3-minütiges Video zeigt Tim auf der Jagd nach Barrels und Offshore Bedingungen. Unbedingt ansehen!

Wer es noch nicht kennt, sollte auch unser Interview mit Tim und seinem Vater lesen.

Video

In Melbourne in der Startschuß für den Bau eines Wavegardens gefallen. Name des Künstlichen Surfparks soll URBNSURF sein. Fertig wird die Anlage ziemlich genau in einem Jahr. Auf der Fotomontage ist der Wavegarden im Stadtbild zu sehen. Wenn es so weiter geht, werden wir uns wohl bald an diese Bilder gewöhnen.

wavegarden Melbourne

weiter lesen »

Video

Nachdem sie im Jahr zuvor schon die entlegene russische Halbinsel Kamtschatka bereist haben (Trailer hier), haben Filmemacher Ben Weiland und Fotograf Chris Burkard wieder die Koffer gepackt um ihr nächstes Projekt anzugehen: die Färöer Inseln. Diese liegen mitten im Nordatlantik – grob zwischen Norwegen und Island – und das Klima ist definitiv nichts für Warmduscher. Dafür gibt es atemberaubende nordische, weitgehend unberührte Natur.weiter lesen »

Video

Der alte new school shredder Ozzie Wright hat mal wieder nur faxen im Kopf und zusammen mit seinen Buddies ein 100 Fuß langes Plastik Dock in den Ozean gepackt. Raus gekommen ist ein aufsehenerregendes Video was gleichermaßen nach Spaß und fetten Beulen aussieht. Entstanden ist das ganze in Balaram in Panama.

weiter lesen »

Video

Griechenland und andere Mittelmeerländer sind jedes Jahr mal Thema in irgendeinem Surf Magazin. Zu sehen sind dann echt anständige Wellen bis hin zu ordentlichen Barrels. Die meisten die dort unterwegs waren kennen das Mittelmeer meist anders.

Im neuen Video – Greek Surf Mission – sind Marlon Lipke und seine Buddies in Griechenland in ebenso ziemlich guten Bedingungen unterwegs.

Video

Namibia ist längst kein Geheimtipp mehr. Besonders die Skeleton Bay ist bereits seit Jahren in vielen Surf Videos zu sehen. Scheinbar endlose Tubes  zeichnen diesen besonderen Surf Spot aus. Jetzt hat Jon Aspuru wieder einen netten Film mit den Surfern Natxo Gonzalez, Aritz Aranburu und Adrian Fernandez de Valderrama produziert. Der Spot beeindruckt selbst die Surf Pros mit seiner Perfektion. Schaut mal rein.