Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
-
robnn
MitgliedHey, vielen Dank, das hilft sehr! Den Tipp mit Ketut hab ich auch mal übermittelt, mal sehen, ob er drauf zugreifen muss. 🙂
robnn
MitgliedAh super, das hört sich alles brilliant an. Das mit Fußstellung wechseln hab ich schon öfters zelebriert, allerdings nur wenn Speed fehlte, dass ich für die Turns mal nach hinten schreite, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte auch schon überlegt, nochmal einen aus der Surfschule wo ich immer dusche mit aufs Wasser zu nehmen—bestimmt auch keine schlechte Idee.
Dann probier ich das morgen direkt mal aus!Hab auch gerad den „Rio Surf Bus“ gesehen, der täglich über die meisten Stadtteile nach Barra und Prainha düst und auch größere Boards aufnehmen kann – super!
Shortboard dann…erstes Quartal nächstes Jahr. Hehe…
Tolles Forum…ich dank euch! 🙂
robnn
MitgliedHi Leute,
ich würd gern dieses Thema wieder aufflammen lassen, da es meine ganze Vorgeschichte schon enthält und mich nochmals über guten Rat freuen würde.
Kurze Wiederholung: Ich hab mir vor ca. 3 Monaten ein 7.3er Mini-Malibu gekauft. Das surf ich jetzt seit 3 Monaten alle 2-3 Tage, bin mit dem Ding echt zufrieden und fahre damit Wellen von 0,5 – 1,5 m ohne große Probleme, d.h. Bottom-Turn und die Welle entlang.
Nur ist es jetzt so, dass das Board mir nicht besonders kurvenfreudig zu sein scheint. Aufstehen, Bottom-Turn zu einer Seite und die Welle entlang klappt gut, nur will ich ein paar Manöver mehr einbauen, nur das Board ist halt recht behäbig.
Nun also meine Frage: Ist das jetzt Selbstüberschätzung und ich brauch einfach noch ne Menge guter Wellen, um zu lernen, das Board richtig auszureizen? Oder würde ein kleineres Zweitboard Sinn machen, um agiler und aggressiver fahren zu können?
Oke, falls ich bei meinem Minimalibu bleiben sollte, dann holt mich bitte weg von der Idee mit dem Shortboard. Es ist nur so, dass ich das Surfen hier echt genieße, ein bisschen Geld übrig hab, welches ich sinnvoll in ein zweites Board investieren könnte, und zu allerletzt das Gefühl habe, dass ich eine neue Herausforderung brauche und voran kommen will, was Manöver angeht.
Zweite Frage, für Brasilien-Kenner: In einer Woche gehts für mich für 3 Monate nach Rio, scheint im Allgemeinen etwas kleiner zu sein (?) als Florianopolis hier, macht wohl Sinn, sich ein Board dort vor Ort zu holen oder was meint ihr?
Danke!!
Robin
- AutorBeiträge