Verfasste Forenbeiträge
- AutorBeiträge
-
heda.0206
Mitgliedjo das ist klar.
mit den Luftblasen meinte ich den bereich wo man versucht laminat und schaum zu unterspritzen/spachteln…
27. März 2014 um 21:23 Uhr als Antwort auf: Füllstoffe: Microballons oder Glasfaserschnitzel? #142014heda.0206
Mitgliedhmm könnte mir vorstellen dass sich das was ich im Baumarkt gesehen hab nicht von den „offiziellen“ Pigmenten unterscheidet, aber sicher ist wohl sicher… Leider ist das Board farbig – rot.
Beim spritzen/gießen habe ich die Erfahrung gemacht dass sich, wenn es nicht verspachtelt wird, also der Harz zu flüssig ist, Hohlräume bzw. Luftblasen entwickeln… Das ist sowieso das Problem bei der Methode, da man auf jeden Fall „Nachspritzen“ muss, wenn der Schaumkern auch eine gewisse Menge Harz aufnimmt. Und auf Dauer muss man wahrscheinlich auf dieser Stelle nur 2 mal wieder hart aufkommen damit sich alles direkt wieder löst… Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt wirklich schon genug gelöst und will nichts unnötig vergrößern, wie du schon erkannt hast.
26. März 2014 um 17:34 Uhr als Antwort auf: Füllstoffe: Microballons oder Glasfaserschnitzel? #141977heda.0206
MitgliedDanke für die Antwort! Die Frage war so allgemein gemeint wie du sie auch beantwortest hast. Speziell brauche ich die Info für (kleines) Verspachteln an der rail, wo mir das Laminat eingebrochen ist weil der Schaum darunter eingefallen war.
Dazu vielleicht nochmal eine Frage: alle Stellen wo das Laminat nicht mehr am Schaumkern haftet abschleifen (ist nicht viel!)? Oder kann ich die Spachtelmasse auch in den Zwischenraum „reinlaufen“ lassen? Ich habe immer Probleme beim Abschleifen/Schneiden des Laminats den Schaumkern nicht zu beschädigen, daher kam mir der Gedanke…
Und bzgl Farbpigmente: Habe eben im Baumarkt Abtönkonzentrat (u.a. auch für Kunstharzlacke) gesehen, allerdings flüssig im Gegensatz zu reinem Pigment. Damit schon jdn. Erfahrung gesammelt?
- AutorBeiträge