Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › Wohin nach SÜD-AMERIKA für die nächsten zwei Jahre?
Schlagwörter: Süd-amerika Wohnen Umziehen surfspot
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 1 Monat von el_luca aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 22. August 2018 um 3:01 Uhr #313433el_lucaTeilnehmer
Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit bekommen für meinen Job die nächsten zwei Jahre nach Süd-Amerika zu ziehen. Ich wäre dann für und in Kolumbien, Ecuador, Peru und Bolivien tätig sein. Meine Frage an euch ist nun, wohin ich am besten meinen Wohnsitz verlagern soll damit ich an den Wochenenden möglichst viel surfen kann und allen möglichen Infos zu diesen surfbaren Ländern ;-). Am besten wäre wenn ein Internationaler Airport in der nähe ist, da ich dauernt in diesen Ländern herum kommen muss. Hat jemand Erfahrungen mit dem Leben und Surfspots dort? ich war schon in den Ländern uns surfte in Lima, Montanita, Barranquilla. Ich bin ca. auf einem indermetiate surfer level.
Danke im Voraus für eurer Feedback!
Gruß
Luci
22. August 2018 um 15:48 Uhr #313440MischaTeilnehmerAso, ein wenig beneide ich dich schon.. 🙂
Bolivien fällt schonmal als Wohnsitz weg, denen fehlt irgendwie das Meer zum Surfen..
Rein aus wirtschaftlicher und sozialer Sicht würde ich eher nach Peru (und nicht nach Ecuador) gehen. Punta Hermosa scheint toll zu sein:
https://community.magicseaweed.com/viewtopic.php?f=14&t=45692
Peru ist auch geografisch besser als Kolumbien, wenn du so viel hin und herfliegen musst.
25. August 2018 um 8:50 Uhr #313444Soul-SurfersAdministratorIch würde auch klar Peru bevorzugen. Ist ein unglaubliches Land und bei der Küstenlänge findest Du extrem viel zu entdecken.
Ich kenne niemanden der nicht mal gerne Chicama surfen würde.
25. August 2018 um 10:53 Uhr #313445JulianTeilnehmerWürde dir Huanchaco bei Trujillo empfehlen. Trujillo sollte nen Flughafen haben und die Fischerboote sind malerisch. Wenn man nicht gerade in der Bucht surft in der die Surfschulen sind ist man häufig alleine im Wasser und bis Puerto Chicama hast du es dann auch nicht mehr weit!
19. September 2018 um 19:56 Uhr #313535el_lucaTeilnehmerDanke schon mal für die guten Tipps ;-)!!!
war ebenfalls für Peru das es einfach mehr Abwechslung gibt und zum surfen einfach die beste Option dorten ist, obwohl Kolumbien vieleicht vom Leben besser zum einschätzen wäre aber wer will denn schon gut Leben ohne Wellen 🙂
mein Chef hat den Vorschlag ebenfalls gut aufgenommen und jz wird mal alles mit Peru abgeklärt 🙂 ich halte euch auf dem laufendem, und falls alles klappt werd ich sicher eine Couch frei haben und empfange gerne Besuch :-)!
Greetz
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.