Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › Was ist besser im Sept/Okt?Kaptstadt, Peru oder Brasilien?
- AutorBeiträge
- 8. Juli 2005 um 17:44 Uhr #3440
Anonymous
GastIch will im Herbst surfen lernen und hab in den oben genannten Städten/Ländern schöne Surfcamps gefunden und würd gern mal wissen wo es am besten/wärmsten zu der Zeit ist.
8. Juli 2005 um 18:10 Uhr #50705noway
Gast*hmpf*
wenns doch wenigstens ne frage waer wei der well is ob da zu der zeit überhaupt was geht usw….
8. Juli 2005 um 21:06 Uhr #50723Anonymous
Gastjaaa ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Das mit den Temperaturen krieg ich auch hin 🙂 aber ich dachte mehr so an Wellen…. also wie viele es zu der Jahreszeit gibt und ob man nicht doch lieber auf andere Ziele ausweichen sollte, weil ja doch erst Frühling ist. Zumindest in Südafrika….
Den Satz hab ich übrigens nicht ganz verstanden:
„wenns doch wenigstens ne frage waer wei der well is ob da zu der zeit überhaupt was geht usw….“
???8. Juli 2005 um 22:46 Uhr #50726Anonymous
GastHallo Persephone,
war mal bei endosurf in Marokko im Surfcamp, die bieten jetzt auch eins in Kapstadt im September/Oktober an. Kontaktier die am besten, die geben Dir sicher gerne Auskunft zu den dortigen Bedingungen.
Viel Spaß
8. Juli 2005 um 23:21 Uhr #50728Dr. Surf
GastHm, ich persönlich finde Kapstadt etwas …äh überbewertet was surfen angeht. Gib das doch mal hier in die Suchfunktion ein. Wir hatten dazu vor einiger Zeit mal einen längeren Thread, bei dem du sicher die ein oder andere Info finden wirst.
Gruß Jan
9. Juli 2005 um 0:26 Uhr #50731Anonymous
Gastperu is super! vorausgesetzt du kannst wenigstens ein bisschen spanisch! gibt genügend spots und so baldst von lima weg bist is so gut wie nie crowded. sept./okt. wirds auch schön langsam bisschen wärmer und ist nicht nur mehr nebelig- wellen kommen in der zeit noch genug rein! muss mal schaun hab da ein paar interessante links… schreib ich morgen hab grad keine lust mehr zu suchen.
12. Juli 2005 um 18:19 Uhr #50930tinstars
Gastalso ich war letztes Jahr im November in Kapstadt und da waren die Wellen auf jeden Fall nicht so der Hammer. Ging, klar, aber nicht besser als Frankreich im August…
12. Juli 2005 um 18:58 Uhr #50933Dr. Surf
GastGenau das meinte ich. Nur das du um nach Kapstadt einen richtig langen und teuren Flug am Bein hast und das Wasser zumindest auf atlantischer Seite bestimmt 10 Grad kälter ist, als im Sommer in Frankreich
14. Juli 2005 um 19:59 Uhr #3441corky deluxe
Gastnaja wenn man sich in kapstadt und umgebung auskennt dann ist da bei jeder swell und windrichtung mindestens ein spot dabei der gut läuft. allerdings sind die spots mitunter ziemlich schwierig zu surfen. ich meine die wellen laufen unter anderem ziemlich schnell und brechen an den meisten spots hohl…also bis auf ein paar spots ist das nichts für anfänger. die meisten spots hier sind ausserdem sehr schön gelegen…
ich muss allerdings eingestehen das die surfsaison so von april bis oktober ihren höhepunkt hat, es also im oktober auch mal zwei tage ohne swell geben kann. letztes jahr hatten wir allerdings mitte oktober auch einen 20ft deep sea ground swell. in der regel sind es an schlechten tagen im oktober so 2-3ft und an guten tagen 6-9ft ground swell und dann eben je nach spot grösser oder kleiner.
guck dir doch einfach mal n paar bilder unter wavescape.co.za an.
meine lieblingsspots hier sind: bettys bay, elands bay (weltklasse spot!!!), underwater point, da hoek, etc. …. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.