Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Afrika › Unruhen in Marokko

Schlagwörter: Marokko

  • Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 1 Monat von work sucks go surfing aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • 22. Februar 2011 um 15:25 Uhr #26162
    Anonym
    Inaktiv

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746854,00.html

    is das ein grund zur sorge?

    was denkt ihr?

    22. Februar 2011 um 16:03 Uhr #121165
    scooby
    Gast

    hoffen wir mal nicht, mein flieger geht samstag

    22. Februar 2011 um 16:06 Uhr #121166
    Raiker F.
    Gast

    ja meiner morgen!

    um Taghazout mach ich mir ja weniger sorgen, wenn dann wäre ja agadir betroffen! (meine fachmännische Meinung^^).
    Im bericht hieß ja das es nur jugendliche krawallmacher bzw plünderer waren und nicht die breite masse….

    22. Februar 2011 um 16:06 Uhr #121167
    Molengespenst
    Gast

    Dominoeffekt. Einziger Vorteil: Die Lineups werden leerer.

    22. Februar 2011 um 20:30 Uhr #121184
    moneyjoe
    Gast

    Die Unruhen waren in der Hauptstadt Rabat. Das ist 500km nördlich von Taghazout…normalerweise konzentrieren sich solche Demos und Krawalle ja auch auf die Hauptstädte (vgl. Kairo). Fliege selber am 16.03. nach Agadir und habe da ehrlichgesagt wenig Bedenken. Dummerweise bestätigen außnahmen die Regel, also einfach auf dem laufenden halten…und wenns wirklich brenzlig wird dann reagieren auch die Fluggesellschaften

    22. Februar 2011 um 22:28 Uhr #121193
    flip
    Gast

    😉 nur nicht Ryanair, die haben ihren eigenen Kopf

    23. Februar 2011 um 2:24 Uhr #121201
    caminosurf
    Gast

    kurzes update zu marokko: also die demos vom 20en sind teilweise ausgeartet und hatten leider fuenf todesopfer zur folge – diese sind jedoch in einem in brand-gestecktem gebauede verstorben – es hat zwar auch auseinandersetzungen zwischen der exekutive und den demonstranten gegeben – jedoch nur mit leichten verletzungen.

    anders als in anderen arabischen laendern, will hier niemand koenig mohammed VI wirklich absaegen – man nutzt mehr die gunst der stunde um auch auf missstaende hier aufzuzeigen. und missstaende gibt es genug, keine frage – richtig sorgen muss man sich als surf-tourist aber sicherlich nicht machen.

    es hat zwar auch demos in agadir gegeben – es waren auch viele menschen zugegen – aber es wurde friedlich fuer ein demokratischeres marokko mit weniger bakshisch, weniger korruption, weniger einfluss des koenigs demonstriert….

    sorgen machen braucht man sich meiner meinung also sicherlich nicht! der koenig is allseits beliebt, marokko steht wirtscahftlich gesehen „relativ“ gut da und es gibt viel „development“…

    23. Februar 2011 um 9:16 Uhr #121205
    moneyjoe
    Gast

    Genau so siehts aus=) Da geb ich dir vollkommen Recht!

    25. Februar 2011 um 20:46 Uhr #121289
    work sucks go surfing
    Gast

    Hey
    wenn dann nur in größeren Städten aber nicht in der Gegend um Agadir.

    30. April 2011 um 20:05 Uhr #26163
    benni
    Gast

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,759806,00.html

    ich bin mir nicht mehr sehr sicher ob ich dieses jahr wirklich einen marokko trip planen will…

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt