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- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 5 Monaten von Anita aktualisiert.
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- 14. Juli 2014 um 15:28 Uhr #38261AnitaTeilnehmer
Hallo zusammen
Falls es hier ein paar lesebegeisterte unter euch gibt: Welche Surf Bücher könnt ihr weiter empfehlen? Ich spreche hier keine Fachbücher an, sondern reine Erzählungen oder Biografien.
Ich kann folgende weiter empfehlen:
- Eddie Would Go: The Story of Eddie Aikau, Hawaiian Hero and Pioneer of Big Wave Surfing
- Boarderlines von Andreas Brendt
- Blue, a surf novel von Lisa Glass (nur für Surfer Girls zu empfehlen ;))
Anny
14. Juli 2014 um 16:54 Uhr #143464PlastikfanTeilnehmerzum Heruntersurfen fand ich „Ganz oben Ganz unten“ von Christian Wulff
—kleiner Kalauer darf erlaubt sein :silly:
14. Juli 2014 um 17:57 Uhr #143465SurfinRebelTeilnehmerWer Don Winslow noch nicht kennt und Bock auf Crime/Thriller/Surf hat dem sei „the dawn patrol“ und „the gentleman’s hour“ ans Herz gelegt.
Ansonsten kann ich grundsätzlich die Werke von Allan C. Weisbecker und Kem Nunn empfehlen.
Und zu guter letzt „riding the magic carpet“ von Tom Anderson bietet auch ganze nette Urlaubsunterhaltung.
14. Juli 2014 um 19:18 Uhr #143466MekuriTeilnehmerKann noch Atem von Tim Winton empfehlen (Englischer Titel Breath)für mich eines der besten Bücher. Vor allem wenn man es kurz vor nem Surftrip liesst bekommt man so richtigen Wellenhunger.
und dann nach Kook von Peter Heller.Ohh und noch Surfing Buddah von Jaimal Yogis
Allan C. Weisbecker und Kem Nunn kann ich auch nur weiterempfehlen sind super BücherKönnt auch noch auf http://www.surf-books.com/ gucken da kann man auch zwischen den verschiedenen Genres wählen.
Was ich auch noch ganz gut fand ist Nächsten Sommer von Edgar Rai. Hat zwar direkt nichts mit surfen zu tun allerdings ist es nen ganz schöner Roman über nen Roadtrip nach Frankreich.
15. Juli 2014 um 10:48 Uhr #143487The HookMitgliedMeine letzten vier gelesenen Bücher zum Thema surfen:
Allan Weisbecker: In Search of Captain Zero: A Surfer’s Road Trip Beyond the End of the Road
Hammer! Das Buch lese ich mindestens nocheinmal. Ich kann immer noch nicht glauben, dass diese Geschichte zum größten Teil autobiographisch sein soll. Ich bin gespannt auf seine anderen Bücher.Andy Martin: Stealing the Wave: The Epic Struggle Between Ken Bradshaw and Mark Foo
Hawaii Nortshore 80s bis zum Tode von Mark Foo @ Mavericks. Sehr gut, schnell zu lesen.Peter Heller: Kook: What Surfing Taught Me About Love, Life, and Catching the Perfect Wave
Fotoreporter nimmt ein Jahr Auszeit und versucht auf einem Roadtrip durch Mexiko vom Kook zum Surfer zu werden und rettet zwischendurch noch Wale in Japan (kein Witz). Ok.Daniel Duane: Caught Inside: A Surfer’s Year on the California Coast
Schriftsteller aus SF zieht für ein Jahr nach Santa Cruz (naja, das war ja nicht so weit) und lernt surfen von den Locals, und betrachtet die Natur. Nur für Leser mit sehr guten Englischkenntnissen und Interesse an „ernsthafter“ Literatur. Musste mich etwas quälen diese Buch mit dem Wörterbuch in der Hand zu Ende zu lesen. Vielleicht besser in einer deutschen Übersetzung.17. Juli 2014 um 0:05 Uhr #143525AnitaTeilnehmerSuper! Danke allen für die neuen Inspirationen! So hab ich ne Zeit lang sicher wieder neuen Lesestoff.
17. Juli 2014 um 18:43 Uhr #38262Soul Surfers RedaktionAdministratorNatürlich nicht zu vergessen, Santa Suzana von Gerry Esser
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