Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › Nicaragua + Panama 2017

Schlagwörter: Costa Rica, Nicaragua, Panama

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 5 Monaten von Jo_hanna aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    thox
    Teilnehmer

Hey,
    habe aktuell den Plan für 2 Monate durch Zentralamerika zu reisen. Aktuell geplant:
    – Flug nach Panama City
    – Nicaragua + Panama zum Surfen
    – Costa Rica eher vermeiden wg. Budget
    – Reisezeit ca. Mai, Juni
    – alleinreisend
    – Budget: Normale Hostels + Bug etc., kein teures Surfcamp, kein Mietwagen etc. 2-3k vielleicht (ohne Flug)
    – Ziel: max. Surfzeit, möglichst wenig Touris/Surfer im Wasser -> Soweit ohne 4×4 Auto möglich

Fragen:
    – Allgemeine Tipps zur Route?
    – Wie komme ich am Besten vor Ort an die Spots, da ich alleine keinen Mietwagen leihen werde. -> Wie ist Netz der Hostels etc. direkt am Spot etc? Wie gut gelange ich dort mit den Bussen etc. hin.
    – Ist die Aufteilung Panama + Nica je ca. 4 Wochen realistisch / sinnvoll? So ca. 1-2 Wochen pro Station (ein Ort an dem man fest bleibt).

–> Insbesondere das mit dem Transfers zu den Spots/Hostels am Meer machen mir Sorgen. In Eu und Indo ist das ja idR sehr einfach.

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß

11. Juni 2017 um 10:38 Uhr #309720
    Yoshi
    Teilnehmer

Hey,

kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich werde auch im August für 4 Wochen in Panama sein. Wäre auch über jeden Tipp bezüglich Spots dankbar 😉
    Oder hast du seitdem irgendwas rausgefunden?

Lg

6. Juli 2017 um 15:51 Uhr #309869
    Jo_hanna
    Teilnehmer

Huhu! Plane gerade auch den nächsten Surftrip nach Mittelamerika – somit schließe ich mich an.
    Wer hat bereits Erfahrungen in einer der drei Länder Nicaragua/Panama/Costa Rica machen dürfen? 🙂
    Aufgrund meiner Reisedauer (3 Wochen im Oktober) möchte ich mich auf ein Land „beschränken“ und bin noch ein wenig unentschlossen – würde mich riesig über Infos freuen. Wo geht was?
    Grüße
    Johanna

• Autor
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt