Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jo_hanna vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

thox
    Surfer

Hey,
    habe aktuell den Plan für 2 Monate durch Zentralamerika zu reisen. Aktuell geplant:
    – Flug nach Panama City
    – Nicaragua + Panama zum Surfen
    – Costa Rica eher vermeiden wg. Budget
    – Reisezeit ca. Mai, Juni
    – alleinreisend
    – Budget: Normale Hostels + Bug etc., kein teures Surfcamp, kein Mietwagen etc. 2-3k vielleicht (ohne Flug)
    – Ziel: max. Surfzeit, möglichst wenig Touris/Surfer im Wasser -> Soweit ohne 4×4 Auto möglich

Fragen:
    – Allgemeine Tipps zur Route?
    – Wie komme ich am Besten vor Ort an die Spots, da ich alleine keinen Mietwagen leihen werde. -> Wie ist Netz der Hostels etc. direkt am Spot etc? Wie gut gelange ich dort mit den Bussen etc. hin.
    – Ist die Aufteilung Panama + Nica je ca. 4 Wochen realistisch / sinnvoll? So ca. 1-2 Wochen pro Station (ein Ort an dem man fest bleibt).

–> Insbesondere das mit dem Transfers zu den Spots/Hostels am Meer machen mir Sorgen. In Eu und Indo ist das ja idR sehr einfach.

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß

yoshi
    Surfer

Hey,

kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich werde auch im August für 4 Wochen in Panama sein. Wäre auch über jeden Tipp bezüglich Spots dankbar 😉
    Oder hast du seitdem irgendwas rausgefunden?

Lg

Jo_hanna
    Surfer

Huhu! Plane gerade auch den nächsten Surftrip nach Mittelamerika – somit schließe ich mich an.
    Wer hat bereits Erfahrungen in einer der drei Länder Nicaragua/Panama/Costa Rica machen dürfen? 🙂
    Aufgrund meiner Reisedauer (3 Wochen im Oktober) möchte ich mich auf ein Land “beschränken” und bin noch ein wenig unentschlossen – würde mich riesig über Infos freuen. Wo geht was?
    Grüße
    Johanna

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.