Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Neo-Dicke?
- AutorBeiträge
- 6. September 2004 um 11:02 Uhr #1416
alena.
Teilnehmerhey..
…dachte da ich ja bald in bremen studiere, also schon etwas naeher am meer bin, als jetzt zur zeit in koeln wohnend, kauf ich mir nen dicken neo und stuerz mich in nord und ostsee, in holland, daenemark & co! hab zwar nen shorty (nur lange arme) aus WA aber kann mir schon ausmalen dass ich mir dann gehörig den arsch abfrieren werde!! 🙁fuer eine investition – gibts da ne gute allrounddicke?? lohnt es sich gebraucht was ueber ebay oder uebers forum zu bekommen?
helft dem landei!
thx!
6. September 2004 um 13:05 Uhr #43794JSurf
GastFür Nord u. Ostsee geht eigentlich nur 4/3 oder 5/3
(Also 4 bzw. 5 mm Neoprendicke am Körper und 3mm an den Armen)
für Frühjahr und Herbst würd ich ’nen 5/3 empfehlen.Wenn Du jemand bist der nie friert, dann geht im Sommer vielleicht auch was dünneres…
6. September 2004 um 20:23 Uhr #43800Anonymous
GastDie neueren Neos halten wärmer als früher noch, da hat sich ordentlich was getan. Ich gehe das ganze Jahr über mit nem 4/3er in die Nordsee, in den Wintermonaten ziehe ich einfach ein 2/1er Top drunter und halte es damit bis zu 2 Stunden (Jan./Feb.) aus. Haube, Schuhe und auch Handschuhe sind im Winter natürlich Pflicht.
7. September 2004 um 17:47 Uhr #1417elgin
Gastich hab reef-boodies, aber das meinst du wohl nicht mit schuhe was? hab noch nie ausprobiert ob die auch warm halten??? haube = macht ne badekappe auch sinn? hab noch so viele vom jahrelangen schwimmen? ich schau mich mal hier in den drei surflaeden um, asnosnten scheint die auswahl im norden eh groeÃer zu sein, sprich kiel, hamburg etc??
aber danke schon mal fuer die hilfe!!!! 😀
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.