Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika Marokko allein als blondes Mädel…gefährlich?

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #29410

    Josi
    Mitglied

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen, wie ihr die Situation so einschätzt wenn man allein als blondes Mädel nach Marokko zum surfen fährt oder ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt.
    Wie aufdringlich sind die Marokkaner wirklich?
    Ich würde nämlich gern im März dorthin, habe keinen der mitkommt, aber auch vor in ein Camp in der Nähe von Tagazout zu gehen. Nur es bleiben da noch ein Paar restbedenken, weils ja politisch doch nicht so ganz stabil ist in der Gegend.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    Josi

    #128162

    Dixi86
    Mitglied

    Hey Josi,

    Ich (männlich) denke, dass kann man machen… Um Taghazout sind die Leute eh Touristen und Touristinnen gewohnt. Und im Rest des Landes sollte das auch kein Thema sein, sofern du nicht vorhast in Bikini rumzureisen 😉 Wenn man akzeptiert, dass die Marokkaner ein großes Temperament haben und sehr viel Theatralik an den Tag legen, hat man dort eigentlich keine Probleme…
    Politisch ist es dort meiner Meinung auch entspannt. Als ich im November dort gewesen bin, wurden gerade die Wahlen abgehalten, die der König auf Grund der Proteste an den Start gebracht hat…

    Und da Du ja im Camp wohnen wirst, ist das eh alles kein Stress dort…

    Also viel Spaß ;),
    Dixi

    #128163

    Mekuri
    Mitglied

    Hey

    war leztes Jahr auch allein unterwegs und bin in ein camp gegangen. Ist in der gegend um tagazout eig überhaupt kein Problem. Ich würd mal sagen die ham ich da alle an uns gewöhnt, kann zwar sein das dich mal einer direkt auf der straße heiraten will aber nehms einfach mit humor 😀

    und wenn du eh in ein Camp gehst lernst du da ja auch viele Leute kennen und bist eig meist mit denen unterwegs.

    Vor allem sei trotz irgendwelchen bedenken offe für die Leute hab da echt super viel nette leute kennengelernt und auch wenn dich da mal jemadn zum essen nach hause einläd nehm die einladung an und nehm zur not bei bedenken einfach noch jemanden mit. Sogut hast du meist noch nie gegessen und es ist ne gute gelegenheit die Leute dort besser kennen zu lernen.

    Hoffe du hast ne super zeit in Marokko vll sieht man sich ja da 😀

    #128164

    chopes
    Mitglied

    poste mal ein Bild

    #128165

    Josi
    Mitglied

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten…

    @ Dixi86 Was für ein Bild? Von mir?

    #128166

    chopes
    Mitglied

    ja, bei mir wirds so langsam mal Zeit mich um eine Frau zu kuemmern!

    #128167

    FaNaTiC
    Mitglied

    jetzt geht der thread in die richtige Richtung ! 😀

    zum Thema: hab in Marokko einige Mädels kennen gelernt die teils zu zweit teils alleine unterwegs waren. hab mir von denen sagen lassen, dass man als Frau bei einer Besichtigung des souk oder generell in größeren Städten ein Kopftuch tragen sollte, vor allem bei blonden Mädels steigt der Hormonspiegel der marocs ins unermessliche 😉 die Jungs können dann schonmal ganz schön aufdringlich werden.
    aber aufgepasst: lass dich durch solche Sachen nicht einschüchtern, ich hab in Marokko noch keinen local gesehen der wirklich unangenehm wurde. eine gesunde Portion Vorsicht ist in fremden Ländern immer geboten, doch verliere nie die Offenheit gegenüber anderen Kulturen, Respekt wird mit Respekt gezollt!

    viel spaß!

    mfg

    PS: soukbesichtigung ist übrigens Pflicht!!!!

    #128175

    surfer
    Surfer

    hi josi

    wenn du hier in thaga in ein camp gehst ist das überhaupt kein problem .
    hier in thaga sind die einiges gewöhnt .

    auch wenn du auf den souk gehst brauchst du keine kopftuch , lediglich angemessene kleidung , lange hose , nicht zu enge bluse etc .
    der souk bekommt übrigens gerade ein neues abwassersystem , ein teil der läden war zumindest gestern geschlossen , hat sich für mich nicht gelohnt .

    surfer

    nachtrag ich meine natürlich den souk in agadir
    und man sollte vielleicht doch sagen das man sich auch in thaga nachts als frau an bestimmten orten nicht aufhalten soll

    #128364

    travel_ben
    Mitglied

    ja, bei mir wirds so langsam mal Zeit mich um eine Frau zu kuemmern!

    🙂 🙂 🙂
    Zum Thema: Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen, dass es gerade in der besagten Gegend kein Problem sein sollte auch alleine als Frau rumzulaufen. Ich denke auch dass Fanatic den entscheidenden Hinweis bereits gegeben hat – trotz aller Vorsicht niemals zu verschlossen (nicht auf Kleidung bezogen 😉 ) aufzutreten.

    Bin jetzt Anfang Februar selber mal wieder in MArokko unterwegs und kann bisher nur von überwältigender Freundlichkeit sowie Gastfreundschaft berichten.

    #128377

    Pura-Vida
    Mitglied

    Ich war 2009 in Marokko und finde wenn man ein paar Regeln beachtet kann man dort recht relaxt Urlaub machen, auch als Frau. Es gibt halt Gegenden die sollte man meiden aber da verläuft sich eh kein Tourist hin.
    Doch bessere Massblusen bekommt man nur hier.

    #128401

    Ich fliege im April auch alleine nach Marokko.. bin zwar nicht blond aber auch klein. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, besonders wenn du in einem Camp bist bist du ja praktisch gar nicht alleine 🙂

    #128417

    shibby
    Surfer

    Wow…La vie en rose ist aber mal nen schöner Profilname… 🙂
    …gefällt mir, mein Kompliment!

    #128419

    Atunas
    Mitglied

    Also Marokkos Haupteinnahmen liegen im Tourismusbereich. Marokko ist ziemlich sicher genauso wie in Frankreich oder Spanien. Vergleich Marokko bitte nicht mit dem Irak oder Saudi-Arabien den dort darfst du nur mit einem Kopftuch rumlaufen… Marokko ist aber kein Gottesstaat. Du brauchst keine Angst du haben das dich jemand entführen könnte um dich zu seiner 17. Frau zu machen… Selbst wenn dich jemand belästigen sollte, die Marokkaner besitzen eine Eigenschaft namens Zivilcourage egal was du für ein Problem hast die Menschen dort sind sehr offen und Freundlich. Falls du noch Französisch sprechen solltest kannst du dich sogar mit jedem Menschen dort Unterhalten denn jeder Marokkaner spricht Französisch.

    Gruß

    #128421

    ooohh danke schön shibby .. da werde ich ja ganz rot :blush:

    #29411

    shibby
    Surfer

    …bitte, bitte, gern geschehen… B)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.