Startseite › Foren › Atlantik Europa › Madeira
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren von jobu aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 7. November 2013 um 18:48 Uhr #36338Vincent GantertMitglied
Hi Leute,
werde nächstes Jahr vielleicht für ein halbes Jahr nach Madeira gehen und vielleicht war jemand von euch schon mal dort und kann mir ein paar Infos geben.
Surfe jetzt 2 Jahre und bin soweit das ich grüne Wellen surfen und auch schon Turns machen kann.
Habt ihr ein paar gute Surfspots für mich. Hab gelesen Jarim do Mar der bekannteste Spot soll ziemlich extrem sein.
Was eigentlich noch wichtiger ist. Will mir dann auf der Insel ein Board kaufen. Jemand ne Ahnung wo es da nen geeigneten Shop gibt?Danke schon mal im Vorraus. 🙂
LG Vince
7. November 2013 um 20:13 Uhr #140571search4wavesTeilnehmerdu willst vielleicht für ein halbes Jahr nach Madeira gehen? Dann gehe ich davon aus, dass es noch nicht fix ist. Ich glaube so wie du dein Surflevel beschreibst, wirst du nicht so viele Spots auf Madeira surfen können. Da ist schon eine gute Portion Erfahrung gefragt. War selber noch nicht da, aber hab schon viel drüber recherchiert. Gerade zwischen Herbst und Frühling ist es dort ein Big Wave Surf-Eldorado. Wenn du im Sommer dort sein willst, dann wirds da auch kleine Wellen geben. Aber eben nicht besonders viele easy Spots. Gerade das rein und rausgehen ist an vielen Spots sketchy.
Hast du dir denn noch Alternativen überlegt.7. November 2013 um 22:19 Uhr #140575Vincent GantertMitgliedHabe mich auf der Insel in einer Tauchschule beworben und gehe hauptsächlich deswegen nach Madeira und würde dann von Juni bis Januar dort sein.
8. November 2013 um 0:57 Uhr #140580jobuTeilnehmerDer einzige Spot der für „normale“ Surfer geht ist Porto da Cruz, da kann man sogar baden.
Vielleicht noch Sao Vicente.
Ansonsten nur für Experten zum Surfen, aber Wandern dort in den Bergen ist der Hammer!!!
Ich bin damals auf der Insel nur gewandert, surfen war da bei mir noch nicht aktuell und jetzt bin ich immer noch nicht gut genug.
Ansonsten hier.
http://soul-surfers.de/forum/12-atlantik-europa/130898-madeira-und-azoren.html#13101913. November 2013 um 8:40 Uhr #36339AnonymInaktivhi,
es gibt in madeira mehr easy spots als man denken möchte.auf wannasurf sind die meisten zu finden. es gibt noch ein paar kleine sandbuchten im norden, an denen man auch sehr kleine wellen surfen kann. machico ist der anfängerspot schlechthin, doch war ich nicht mehr dort, seit die neue mole am strand gebaut wurde. falls die welle noch läuft: nur bei ebbe und das wasser ist super dreckig.
porto da cruz ist auch bei ebbe besser. viele fahren, wenn sie von porto da cruz sprechen, an den nordwärtsgerichteten mini strand – die wellen sind da aber richtig schlecht! surfschulen schicken hier die leute rein, spass machts aber keinen. der „echte“ spot befindet sich etwas südostwärts (vorsicht steinschlag) am langen strand. hier sind teilweise felsen im wasser und den strand sieht man nur bei ebbe. meiner meinung nach der beste spot für anfänger. soll dort haie geben. auch an den anderen spots soll es haie geben…
mein favorite strand ist auf porto santo, dort sind es reine beachbreaks oder teils mit riff. die welle läuft, entgegen der aussagen manch anderer, doch relativ oft. vorsicht hier vor der portugiesischen galeere (qualle), denn hier ist das wasser wärmer und die bucht hält die quallen besser, als auf offener see, wie in madeira selbst, wo sie vorbeitreiben.
nach porto santo kommts du mit fähre oder flugzeug (kostet viel und nimmt nur sehr kleine shortboards mit, da die maschine keinen gepäckraum hat!).
madeira ist der hammer und wunderschön! täglich frische exotische früchte der bauern für wenig geld. ich wünsche dir viel spass und gehe davon aus, dass du relativ oft aufs wasser kommen wirst.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.