Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Afrika › Ghana – Erfahrungen etc.?
Schlagwörter: Ghana Westafrika Busua
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 4 Monaten von Mrs. Palmers aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 16. Februar 2013 um 0:14 Uhr #33510NilsTeilnehmer
Hi!
Ich werde wohl im Herbst ein Praktikum in Ghana machen und werde entweder in Cape Coast oder Winneba sein.
War jemand von euch schonmal da? Erfahrungen?Besten Gruß
16. Februar 2013 um 20:20 Uhr #13572617. Februar 2013 um 14:30 Uhr #135749axxisTeilnehmerGhana steht auch noch ganz oben auf meiner Liste ! yehaaa
16. April 2013 um 19:07 Uhr #136851Mrs. PalmersTeilnehmerHabe auch für den Herbst Ghana gebucht. Vielleicht passt es ja zeitlich und man könnte sich den airport-shuttle teilen?
17. April 2013 um 11:16 Uhr #136867HodsenTeilnehmerMal eine ernsthafte Frage, die mich seit längerem beschäftigt:
Da Ghana ja eine Einstufung als Gebiet mit hohem Infektionsrisiko für Malaria hat, gehe ich mal davon aus ihr nehmt ne Chemoprophylaxe? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich habe mich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt, aber mir wurden vor einigen Jahren nur ein paar „Horrorstories“ über Nebenwirkungen erzählt, von Haarausfall über Alpträume bis Orientierungslosigkeit und „daneben sein“.
Könnt ihr mir mal ein paar Infos aus eigener Erfahrung liefern, was (heutzutage) diesbezüglich wirklich Sache ist? Auf was muss man sich einstellen?
Habe eigentlich auch Afrika und Indo (ausserhalb von Bali) auf meiner „Map to surf soon“ und Reisen ohne Prophylaxe schliesse ich für mich bei Hochrisikogebieten aus.Thx Hodsen
17. April 2013 um 11:22 Uhr #136869Mrs. PalmersTeilnehmerIch bin seit einer guten Woche aus dem Senegal wieder da und habe vor ein paar Tagen die letzte Maleronetablette genommen. Vor Ort hatte ich keine Nebenwirkungen, Malerone ist wohl auch das harmloseste der drei Medikamente, aber auch sehr teuer.
Daheim hatte ich mehrere entzündete kleine Stellen innen an der Lippe. Harmlos, aber schmerzhaft. Am Tag nach der letzten Tablette waren sie verschwunden, ist wohl laut Tropeninstitut eine der Nebenwirkungen.Ich nehme in Riskiogebieten immer Malarone, es gibt auch viele, die verlassen sich auf Moskitonetz und Antibrumm, mir ist das aber zu unsicher. Außerdem lieben Mücken mich…
17. April 2013 um 11:27 Uhr #136870Mrs. PalmersTeilnehmerIch bin seit einer guten Woche aus dem Senegal wieder da und habe vor ein paar Tagen die letzte Maleronetablette genommen. Vor Ort hatte ich keine Nebenwirkungen, Malerone ist wohl auch das harmloseste der drei Medikamente, aber auch sehr teuer.
Daheim hatte ich mehrere entzündete kleine Stellen innen an der Lippe. Harmlos, aber schmerzhaft. Am Tag nach der letzten Tablette waren sie verschwunden, ist wohl laut Tropeninstitut eine der Nebenwirkungen.Ich nehme in Riskiogebieten immer Malarone, es gibt auch viele, die verlassen sich auf Moskitonetz und Antibrumm, mir ist das aber zu unsicher. Außerdem lieben Mücken mich…
19. April 2013 um 12:44 Uhr #136904kaisenTeilnehmerEin freund von mir hat 4 Monate in Ghana gearbeitet und bei einer rundreise im Dezember sich Malaria eingefangen. er hat keine prophylaxe eingenommen aber medikamente dabei. Abgesehen von einer Woche Hölle hat er es gut überstanden. Informier dich bei einem Tropeninstitut und triff die entscheidung selber. ansonsten kann ich auch Malarone und doxycyclin(in deutschland nicht zugelassen) empfehlen. Lariam ist das psychoaktive medikament, wird heutzutage aber auch weniger empfohlen
reisekrankenversicherung und kreditkarte nicht vergessen!3. Mai 2013 um 22:13 Uhr #137149M!coudTeilnehmerVor Ort hatte ich keine Nebenwirkungen, Malerone ist wohl auch das harmloseste der drei Medikamente, aber auch sehr teuer.
Man kommt wohl günstig dran, wenn man das in Holland kauft. Meine Tropenärztin hatte mir da ne Seite besorgt, als ich nach Lombok geflogen bin. Hab den Link leider nicht mehr, aber vielleicht findet ja der Suchende… 🙁 🙂
4. Mai 2013 um 10:09 Uhr #137150Mrs. PalmersTeilnehmerja, das stimmt! wenn man eh in holland ist, oder in grenznähe wohnt, bietet sich auch eine normale apotheke an.
16. September 2013 um 16:40 Uhr #33511HelmutMitgliedGhana gehört zu einem der schönsten Länder in Afrika – meiner Meinung nach 🙂
Ich hatte schon das Vergnügen, dass ich an einer knapp 20-tägigen Rundereise und Ghana und Burkina Faso hier teilnehmen durfte. Die Eindrücke und Erlebnisse sind wirklich einzigartig!
Ich schwärme heute noch davon 🙂 - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.