Startseite › Foren › Atlantik Europa › Fuerte mit Family
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 1 Monat von surfista_kanista aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 7. Oktober 2013 um 17:25 Uhr #36136Daniel-11Teilnehmer
Tach zusammen!
Im Februar/März soll es in die Sonne gehen. Zu Auswahl standen El Palmar/Andalusien und die Kanaren, hier Fuerte. Wobei ich mich für letzteres entschieden habe, da meine Tochter (1 Jahr) mitkommt und ich sozusagen Sonnengarantie haben möchte. Daher bin ich jetzt räumlich auch nicht so flexibel, will die 2, 3 Stunden am Tag die ich „Surffrei“ bekomme nicht auf der Strasse verbringen und brauche ein Hotel/Appartemnt direkt am Strand. D.h. zur Auswahl kommt:
– Cotillo – War ich vor 10 Jahren mal, El Cotillo gab es eigentlich immer Wellen, war aber meist closeout und Esquinzo ist ne ganz schöne Strecke gewesen, dort will ich meine Tochter auch nicht runtertragen wenn ich das richtig erinnere.
– Corralejo – Wäre dann so die Ecke Glass Beach…geht da regelmäßig was?
– Jandia / Morro – Also ehrlich gesagt, hätte ich das ausgeschlossen aber angeblich soll da ja im Winter was gehen…Aber nicht wirklich regelmäßig oder?
Da ich wie gesagt seit einem Jahr gewohnt bin zu nehmen was zu der Zeit an dem Ort ankommt wo ich bin, bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll was die Wellen betrifft. Wobei schnelle steile hohe Wellen nicht mein Ding sind. Werde wahrscheinlich mein Longboard mitnehmen und freue mich über jeden kleinen Ritt…
Also, was denkt Ihr welche der drei Option die höchste Ausbeute verspricht?
Alternative Vorschläge sind immer willkommen (im Radius 4 Flugstunden), abgesehen von Las Palmas, GC und Famara, Lanzarote…;-)
10. Oktober 2013 um 16:02 Uhr #140069Daniel-11TeilnehmerHabe noch mal ein bischen gestöbert…wie sieht es denn mit der Ecke Maspalomas auf Gran Canaria aus? Hauptwindrichtung im Winter ist ja Süd, also sollte dich irgendwas surfbares ankommen, oder?
Wie gesagt, ich weiss es gibt zig bessere Spots als die von mir genannten, aber ich brauch ein Hotel/Apartmentanlage direkt am Strand für meine Family und habe keine Zeit mit dem Mietwagen durch die Gegend zu juckeln. Ich suche nach der besten Chance auf Wellen…
21. Oktober 2013 um 12:39 Uhr #140264jockMitgliedIch klink mich hier mal rein, da ich exakt das gleiche Problem habe:
Ich suche etwas für Juli/ Augst. Welche Kanareninsel ist egal, ich brauche aber ein gutes Hotel mit excellenter Kinderbetreuung, Strandzugang und dort halt Welle. Kinder in Betreuung abgeben- runter zum Strand mit Brett, Zwei Stunden später Kids abholen. Wie sieht es denn mit Las Palmas um die Jahreszeit aus?
21. Oktober 2013 um 15:05 Uhr #140268Daniel-11TeilnehmerAlso ich kann Dich mal an meiner bisherigen Erkenntnis über Fuerte teilhaben lassen:
Die einzige Chance auf Hotels direkt am Spot hast Du im Süden/Jandia,da wohl am ehesten am Cruz Roja / Leuchtturm. Dort gibt es aber keine „Super“ Hotels.
Im Norden bei den RIU Hotels, FlagBeach ist in Fußreichweite (denke ich).Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ausgrechnet zu der Zeit auch tatsächlich Wellen sind ist schwer zu sagen. Im Sommer im Süden an der Ostküste eher gegen Null und im Norden sehr viel Wind (schätze ich).
Wenn Du so richtung Clubanlagen gehst (Aldiana / Robinson) dann kann man auf Google maps schon Wellen erkennen aber es gibt keinen Spot dazu beschrieben, von daher keine Ahnung ob die surfbar sind. Gib leider wenig Fotos wenn ma so googelt.
Alternativen:
Gran Canaria: keine Ahnung.30. Oktober 2013 um 19:52 Uhr #140404Julian-4Teilnehmer…also wenn es läuft in Jandia am Leuchtturm, dann ist es großartig. dafür brauchts aber einen dicken westswell. wenn du keine riesenansprüche an die wellen hast reicht auf der ostseite aber auch häufig der windswell aus um Spaß zu haben, vor allem mit nem größeren Brett.
4. November 2013 um 18:01 Uhr #140506surfista_kanistaTeilnehmerHallo zusammen,
Da ich 7 Jahren auf Gran Canaria lebe und Surfe klinke ich gerne mal ein. Ihr sprecht ja mehrere Gegenden an.
Maspalomas:
Dort gibt es jede Menge Apartment Anlagen mit Pool, Kinderbetreuung etc. – ABEr im Süden habt ihr halt sehr unkonstanten Swell. Das heisst es kann passieren dass es eine Woche flach ist und dann müsst ihr eine Stunde mit dem Auto in den Norden hoch. Ist zwar alles AUtobahn und geht recht schnell, aber halt doch aufwendig.
In Las Palmas hingegen gibt es diesen Tourismus nicht. Wir haben hier (ich wohne in der Stadt) keine solchen Apartment Anlagen mit Betreeung. Wie alt sind die Kinder denn?
Es gibt halt in Las Palmas jede Menge andere Aktivitäten, da es halt eine Stadt ist. Zum Beispiel ein recht spielerisch gestaltetes Museum der Technik, wo die Kinder sicher mal einen Tag verbringen können.http://www.museoelder.org/
Dann ist natürlich Shopping und Sightseeing in der Altstadt möglich. Es gibt auch DIREKT am Surfspot eine grosses EInkaufzsentrum mit Spielecken etc.
Je nachdem wie alt die Kinder sind, bietet meine Kooperations Surfschule auch Aktivitäten an, damit die Kids was zu tun haben, während ihr surft.
Unterkünfte kenn ich jede Menge direkt am Spot. Kann euch da gerne weitere Infos und Fotos mailen.
Auf dem Video von unserem HAusstrand sieht man dass es auch ganz kinderfreundlich ist hier. Es ist generell eine sehr gechillte, lokale Stimmung am Strand. Das heisst man wird nicht wie in Touri-Ecken von irgendwelchen Verkäufern verfolgt. Allgemein ist das Preisniveau in Las Palmas auch sehr niedrig, da es kaum touris gibt (Bier 1€, Gute Tapas ab 2,50 €)
Am Strand gibt es auch ein natürliches Riff voller Fische, wo man super schnorcheln kann
Las palmas ist sicher kein all inklusive erlebnis aber sicher mal was anderes und eine authentische erfahrung. Und vom surfen her ist es sowieso der hammer. ausserhalb der stadt (nur 15 minuten entfernt) gibt es noch jede menge spots, zu welchen ich euch auch gerne infos geben kann. Wenn ich selbst da bin, dann szeig ich euch das gerne persönlich. Mach immer mal gerne Surfaris – da können wir gerne sprit und auto teilen.
Hoffe ich konnte euch etwas helfen mti der Alternative Gran Canaria. Wenn euch weitere Aktivitäten wie Wandern, Moountainbike, Tauchen interessiert, kann man da auch was machen. lg thomas
4. November 2013 um 18:22 Uhr #140507Nena MilicevicMitgliedfalls du ohne mietauto auskommen willst, würd ich nach cotillo. obs da ein hotel gibt weiss ich allerdings nicht. sonst sehr schwierig ohne auto. in corralejo gibts welche, vor allem auch gute appartements, allerdings keine wellen 😉
4. November 2013 um 18:27 Uhr #140508surfista_kanistaTeilnehmerIn Cotillo gibts glauch ich nur private Apartments. Aber der strand ist natúrlich ein hammer und die wellen auch gut. Aber dort ist halt nichts ansonsten:ein paar nette Restaurants und die Strandpromenade beim Hafen ist auch nett. ich war grad vor 2 Wochen dort … obs für eine Familie das richtige ist bezweifle ich. wenn fuerteventura dann wohl eher corralejo … aber da braucht man halt einen leihwagen fast ja … lg
5. November 2013 um 0:41 Uhr #36137Dominik-4MitgliedHi,
Check das mal aus:
http://www.freshsurf.de/
Ist ne Surfschule / camp von dem Deutschen geführt. Absolut professionell und sehr Familienfreundlich und trotzdem superchillig. Ist in el Cotillo. Ich war selbst schon dort und kann es absolut empfehlen. Wie bereits beschrieben ein sehr ruiger Ort aber muss ja für einen Familienurlaub nicht unbedingt was schlechtes sein. Soweit ich weiß haben die seit kurzem neben dem Surfhouse auch noch 2 Hotels im Ort mit im Boot.Cheers
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.