Forums Verbesserungen

Startseite Surf Forum Surfer Geschichten Forums Verbesserungen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #310959

    stmadmin
    Forum Local

    Basierend auf den Beiträgen von @salli und @surfer möchte ich nochmal eine Diskussion zur Forums Verbesserung starten.

    das soulsurfer forum war echt ne tolle platform um sich auszutauschen mit altbekannten und neuen leuten. seit der…

    Posted by Salli Adini on Montag, 30. Oktober 2017

    Was fehlt Euch aktuell im Forum?
    Wir werden versuchen diese Sachen dann umzusetzen.

    #310985

    surfer
    Forum User

    Hi
    Dann komt jetzt von mit mal Kritik , ich hoffe du verstehtst sie als Konstruktiv .
    Die Funktionen die der „“Surf Forum Filter bietet kannt ich nicht , finde sie jetzt aber recht brauchbar .

    Trotzden wenn ich http://www.soul-surfers.de aufrufe sieht die erscheinende Startseite erst mal so aus :

    siehe Bild unten 🙂

    Oben ein dunkler Balken mit den Userinfos und ein grüner der auf das Forum verweist . Bei nichtangemeldeten Usern enfällt der dunkle Balken .

    Darunter füllt sich fast der ganze Bildschirm mit Bilern zu den Portalbeiträgen .

    Der kleine Streifen unten mit den letzten Beiträgen zum Forum und links zu FB etc und die Suche gehen unter . Erst wenn ich weiter runter scrolle kommt dann ein Feld mit Forumsrelevanten links

    Für jemanden der die Seite zum ersten mal aufruft ist die Forumsfunktion nicht die auffälligste Funktion auf der Startseite .

    Das wäre eine erste Änderung die ich vornehmen würde . Setzt die Forumsfunktionen so hoch das sie direkt beim laden sichtbar sind .

    surfer

    http://surfgerards.tumblr.com/

    ps ich kann den Beitrag jetzt zwar absenden , eine vorschau wäre aber auch cool . Dann wäre ich auch sicher das das bild richtig angezeigt würde

    ss-start

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen ag von  surfer.
    Anhänge:
    #310992

    stmadmin
    Forum Local

    Jeder Vorschlag ist willkommen!

    Wir möchten das Forum wieder zu etwas machen wo alle bock drauf haben.

    1. es gibt ein Vorschau Plugin was ich gerade mal installiert habe, ist jetzt hier direkt unter dem Eingabefeld, gebt mal eine Rückmeldung, ob es für Euch hilfreich ist, oder nicht, Videos sind dort auch zu sehen, mit den Bild Anhängen klappt es aber nicht, habe ich gerade schon probiert.

    2. Die Startseite – da muss ich mal überlegen, es wäre natürlich möglich die Beiträge zu entfernen. Auf den „Karten“ darunter werden neben den Blogeinträgen aber auch neue Forumsbeiträge eingezeigt(keine Antworten auf Beiträge), ich versuche diese gerade besser zu markieren.

    3. Ich habe die User Navigation(Deine User Navigation) auf der linken Seite bereits um einige Links erweitert.

     

    #310996

    tignanello
    Forum User

    Moin, also mir ist da zu viel Bild auf der Startseite.
    Ich bin da eher „altmodisch“ und mir würde
    eine Startseite mit den Themenbereichen und vielleicht
    einem Fenster mit den aktuellen Themen vollkommen ausreichen.
    So gucke ich jetzt als erstes an den linken Rand (neues im Surf-Forum).

    #310999

    surfer
    Forum User

    zu 1 funktioniert
    zu 2 + 3 auf jeden fall besser so .

    surfer

    http://surfgerards.tumblr.com/

    #311001

    salli
    Forum User

    im zeitalter vom instagram etc, ist mir bildmaterial eher lästig geworden, man wird völlig überflutet. bilder geben nicht wirklich anreiz zur diskussion, da reicht oft ein „like“ und gut is. dann doch lieber lebhafte wortgefechte, interessante geschichten und erlebnisse (die, wie damals, gerne mit bildern untermalt werden können) oder fotos von mitgliedern wie götzi.

    ich bleibe dabei, eine übersicht mit datum (vielleicht fett gedruckt wenn noch nicht gelesen) , eine eigene kleine gallerie im profil und keine aufwendigen grafiken/layouts wären für mich wichtig.

    #311003

    salli
    Forum User

    jetzt hab ich den filter auch gefunden 😉

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.