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- Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 1 Monat von Philip Port aktualisiert.
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- 17. September 2013 um 18:00 Uhr #35936surfista_kanistaTeilnehmer
hey an alle soul surfers,
ich bin grad gut drauf, deshalb würde ich einen platz in meinem surfcamp verschenken 😉
natúrlich muss ich mich ein bisschen vom datum her danach richten, wann ich was frei habe.
Gewinnen tut der, der diese kurzgeschichte am lustigsten fertig schreibt.
„Ich stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: …:“
Add your story ; )
Viel spass dabei
Thomas17. September 2013 um 18:06 Uhr #139739surfista_kanistaTeilnehmerachso ich wollte ja eigentlich keinen LInk hinzufügen, aber damit alle wissen dass das kein scherz ist: hier meine facebook seite vom surfhouse )
17. September 2013 um 18:28 Uhr #139741SalliTeilnehmer„Ich stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: „IDIOT“!!!
..kurz und passend ;P
17. September 2013 um 18:37 Uhr #139742surfista_kanistaTeilnehmerlike
17. September 2013 um 21:58 Uhr #139744leonTeilnehmerDie Stimme sagte: Los! Auf was wartest du? Schnapp dir deine Bic-Planke wieder und ab geht´s in die nächste Weißwasserrutsche.
17. September 2013 um 22:22 Uhr #139745surferTeilnehmerdie stimme sagt “ schnapp dir die harpune und erledige den scheiß delphin , der ist ein letztes mal auf mich gedropt “
surfer
17. September 2013 um 23:53 Uhr #139746Johannes NissenTeilnehmerIch stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte:
Keine Schwimmhilfen mit scharfen Kanten im Kinderbecken, raus! Und hilf deinem Kumpel hoch, der hat sich bei der Arschbombe neben dich wohl wehgetan!18. September 2013 um 0:55 Uhr #139749Philip PortTeilnehmer„Ich stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: Ich bin es, Petrus und mit deinem Paddel in der Hand klopfst du lieber am Tor zur Hölle !“
18. September 2013 um 11:40 Uhr #139751Monika CzerminskaMitgliedIch stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte:
„Verdammt Dude, was stimmt denn mit dir nicht??? Am Strand steht dein Babe und schaut dir gespannt zu und du ertrinkst hier fast. Such den Fehler! Ich denke nicht, daß du mich so schnell kennenlernen willst, also sieh endlich zu…ist ja peinlich mit dir. Was dümpelst du eigentlich hier im knöcheltiefen rum. ICK WILL WAT SEHEN! Zeit ist Geld, ich mach die Wellen hier nicht zum Spaß! Und hör endlich auf drüber nachzudenken ob hier draußen das große Glück wartet. Du kannst bald von Glück sagen, wenn ich nicht gleich Arielle schicke, damit ich überhaupt was zu sehen kriege. SURF ENDLICH!
…ach ja, und deinem Babe kannste sagen, daß rote Kleid ist besser.“Da war mir plötzlich alles klar und ich wusste, ich hab Hunger.
18. September 2013 um 12:28 Uhr #139752NobseMitgliedIch stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte:
„Hallllllllloooooo Schatziiii!!!!!!! Was machst du da?!?! Hör auf zu spielen und komm her um mich mit der Sonnenmilch einzucremen “ Ich hörte an der schrillen Tonlage das es sich nur um meine Freundin handeln konnte. Das letzte mal als ich sie sah, lag sie am Strand und weinte mir die Ohren voll, dass sie heute lieber das rote Kleid angezogen hätte. Das würde bei diesem Licht ihren Teint besser zur Geltung bringen! Ich murmelte nur in meinen Bart, dass wir hier am FKK-Strand sind und es keine Rolle spielt was sie anhat. Als sie dann wutentbrannt mit der neusten Ausgabe von intouch style auf mich losging, schlüpft ich schnell in meinen Neo und rannte mit meinen Board ins Wasser zu meiner einzige wahren verständnisvollen Liebe…dem Meer. Und nun werde ich gerade von ihr im knöcheltiefen Wasser auf den Sand gedrückt. Was für eine Ironie meines Leben, am Land werde ich von der Furie, aber mit einem perfekten Body gesengten Frau, unterdrückt und nun im Wasser von meiner einzig wahren Geliebten. Ich überlegte mir ob es nicht sinnvoll für mich währe unter Wasser zu bleiben um auf Arielle zuwarten. Aber wahrscheinlich würde ich von ihr auch nur enttäuscht werden. Also rappelte ich mich hoch und verließ das Meer wie ein begossener Pudel und lief reumütig zum Strand und ergab mich meinen Schicksal.
18. September 2013 um 12:48 Uhr #139753Monika CzerminskaMitglied…und ergab mich meinem Schicksal. ich hasse Sonnencreme an den Händen, nie ziehen Sie ein und dann hab ich das Zeug überall in den Haaren, unter den Fingernägeln sammelt sich Sand und du kriegst die Pampe über Stunden nicht weg. MAAAANN, zieh dir nen NEO an! Aber gut, was soll ich tun, wenn Frau sagt „eincremen“ dann muss Mann tun was zutun ist. Das Schicksal meint es heute irgendwie nicht gut mit mir. Es macht mich ja sogar persönlich für seinen langweiligen Nachmittag verantwortlich. Wie ich so darüber nachdenke, und Baby dabei einschmiere – Dudes, ich hab echt ein Glück mit ihr, so einen Körper schmiert man dann schon wieder gerne ein – da merke ich, dass mein Neo unten rum immer enger wird. OH Gott, das wird gleich noch peinlicher als mein kläglicher Versuch ne Welle zu reiten…und ich höre schlagartig auf zu schmieren. Ich muss ins Wasser !!! – aber aufstehen geht gerade irgendwie nicht so gut – und so schnappe ich mir ungelenk mein neben mir wartendes Board, halte es wie ein Anfänger mit beiden Armen vorm Bauch und will mich gerade wieder auf den Weg Richtung Wellen machen, da höre ich wieder Babys schrilles Entsetzen: „WO WILLST DU HIN? Ich hab Durst und du glaubst doch nicht dass ich hier halbnackt über den ganzen Strand hüpfe!“ Da meine gesamte Blutzufuhr gerade aus meinem Hirn gewichen ist kriegt dieses nur ein entnervtes „HMPF“ zu Stande…
18. September 2013 um 13:01 Uhr #139754NobseMitglied…stimmt wie doof von mir zu erwarten das sie auf einen FKK-STRAND!!!! nackt irgendwo herumläuft. Verdammt ich kann doch jetzt nicht mit meinen Longboard vorm Bauch die 10m hohe Strandübergangssdüne ohne festen Boden hochkraxeln um Madam Wasser zu holen!!! Arielle wo bist du du wenn man(n) dich braucht ?!?! Das ist der Nachteil an diesem geheimen geheimen geheimen Spot hier. Er ist am Arsch der Welt und noch ein bißchen weiter. Warum habe ich mich auch für diese Furie entschieden. Es hätte mir zu denken geben müssen als sie zum ersten Mal mein Board sah und sagte „Ieeeeeeh darauf schlafe ich aber nicht, das ist ja viel zu hart und klebt so !“ Aber was habe ich für eine Wahl? Die Frage ist wo ich das Wasser der Marke bling h20 hier im nirgendwo für Madam auftreibe. Ich mache mich daran die steile Düne zu bewältigen…
18. September 2013 um 13:11 Uhr #139755Monika CzerminskaMitglied…warum hab ich eigentlich immer noch dieses scheiß Board vorm Bauch, der Neo ist weiter als jemals zuvor. Wenn ich es jetzt loslasse und es die Düne runtersaust, vielleicht erlöst es mich dann ja von meinem Leiden. Ich wage es kurz auf halbem Weg zu verschnaufen und bin so mutig mich umzudrehen und runter zu schauen. Baby liegt unten, schaut hoch und wedelt genervt mit dem Arm und ruft irgendwas hoch. Zum Glück kommen nur noch Wortfetzen oben an. „WINDWINDWINDLOOOOSWINDWINDWINDVerdursteWINDWINDWINDWINDSonstGibtEsHeuteAbendKeinenWINDWINDWIND“. Aus diesem Winkel könnte ich sie direkt mit dem Board anpeilen, dann müsste sie – wenn sie denn schnell genug ist – aufspringen, und wenn sie eh schon steht, kann sie sich ihr edles Proleten-Wasser auch selber holen. Ich verwerfe den Gedanken und drehe mich wieder gen Gipfel…
18. September 2013 um 13:24 Uhr #139756NobseMitglied…da fällt mir ein, dass wir in unserem Bulli noch einen Kanister Spülwasser haben. Hey die Alte schmeckt den Unterschied doch bestimmt eh nicht. Eine leere Flasche von dieser überteuerten Wassermarke müsste auch noch im Müll liegen. Nur schade das wir hier im Naturschutzgebiet sind und der Bulli deshalb gefühlte 10km entfernt auf dem Parkplatz steht. Ich mach mich „freudig“ auf den Weg. Fuck da kommt mir doch dieser Labertasche von Typ von gestern entgegen. Der mir die ganze Zeit in die Welle rein gedroppt ist und danach immer meinte das war die beste Welle aller Zeiten. Er schaut mich entsetzt an und fragt wo ich den hin will und ob ich nicht weiß was auf den Meer gerade Wellentechnisch abgeht. Die besten Wellen der Woche und offshore. Ich denke nur…
18. September 2013 um 14:36 Uhr #139758Monika CzerminskaMitglied…vielleicht sollte ich ihn mit Nerv-Baby bekannt machen, dann bin ich sie beide auf einen Schlag los. Ich also: „Sag mal hast du eigentlich ne Freundin?“ Er so: „ähm…hallo??? Wellen?? Surfen?? richtiger Wind??“ Ich so: „Jaja, ich muss was erledigen. Tust du mir einen Gefallen und checkst mal bitte daß sich kein Typ an meine Süße ranmacht? Ist das beste Stück am Strand. Ich bin in Kürze wieder da.“ Er überlegt kurz: „Naja, ich schau mal“ YES. Wenn ich wiederkomme sind die beiden hoffentlich in tiefe philosophische Gespräche über den dramatischen geschmacklichen Unterschied von Wasser und Wasser vertieft und ich kann in Ruhe einen Hang Five genießen.
Er dreht sich um und geht. Ich…18. September 2013 um 22:23 Uhr #139770Philip PortTeilnehmerwenn hier jeder 1000 wörter schreibt, dann hab ich auch noch ein gutes ende für den Satz !
„Ich stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: Ich bin es wieder, Petrus und das ist jetzt wirklich deine letzte Chance ! Geh nach La Ventana Azul ins Surfcamp und lerne endlich Surfen!“
😉
18. September 2013 um 22:28 Uhr #139771elchsfellTeilnehmerIch stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: …:
„WACH AUF!“
Schweißgebadet, tief atmend erwachte ich in Thomas‘ Surfhouse neben meiner Kleinen.
Ihr Körper ist nur leicht mit einem dünnen Laken zugedeckt und ich sehe ihre braungebrannte Haut, schaue an Ihren Beinen langsam hoch, folge den zarten Kurven Ihrer Hüften.
KAWUUM!
Kurze Stille…
KAWUUUM!
Ich höre den Swell lang laufende Lines direkt vor der Haustür im Sonnenaufgang entlangschieben. Ich küsse sanft Ihre Schulter… Und schnappe mir meinen Neo, mein Shortboard und schmeiße mich in den perfekten Morning-Surf.
Man(n) muss Prioritäten setzen…@ Thomas:
Hast ne PN.19. September 2013 um 1:32 Uhr #139773paolopinkelTeilnehmerIch stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte:
„Paolo, bist wohl wieder vor dem Fernseher eingepennt ohne den Wecker zu stellen??!!“
„Raus aus den Federn“, sagt meine Frau. „Du kannst es Dir nicht leisten, schon wieder zu spät zur Arbeit zu kommen, hat Dir Dein Chef doch deutlich zu verstehen gegeben.“
„Ja hat er, der Penner. Ist das einzige was er kann. Leute in seiner Abteilung anpissen, die nicht so ein langweiliges Leben haben wie er selbst, welches sich nur um seine Arbeit dreht“ antwortete ich.
Seit ich meinen Flug in Marokko nach einem wunderschönen vierwöchigen Trip verpasst habe und deshalb 2 Tage verspätet zur Arbeit erschienen bin, hasst er mich sowieso noch mehr. Denn schon die vier Wochen konnte ich ihm nur mit unterwürfigem Betteln abringen.
Dann dusche ich, ziehe mich an, verabschiede mich von meiner Frau und gehe mit schlechter Laune zum Auto und fahre zur Arbeit. Auf dem Firmenparkplatz angekommen, öffne ich das Handschliessfach um mein Sandwich herauszunehmen und entdecke dabei ein Stück Surfwachs. Ich greife es, halte es vor meine Nase und rieche einmal tief ein bei geschlossenen Augen. Meine Laune ändert sich schlagartig ins Positive. Ich steige aus dem Wagen aus und begegne zufälliger Weise meinem Chef, dem ich sage:“ Guten Morgen Herr Fischer. Ach Herr Fischer, ich wollte Sie noch über meine anstehenden Urlaubspläne informieren…….
19. September 2013 um 9:46 Uhr #139774search4wavesTeilnehmer„Ich stand im knöcheltiefen Wasser als der perfekt brechende Tube über meinem Schädel zusammenbrach. Aus dem nichts plötzlich diese Stimme. Ich dachte ich bin ich im schon im Surfer Himmel. Die Stimme sagte: …:“
„Mit dem Einschlag der Lippe ist es genau 9 Uhr 25 Sekunden. WUMMM“
Was ist denn das für eine Scheiße denke ich mir noch, während mein Körper über den sandigen Untergrund geschleift wird. Ich fühle mich wie ein Ding, das eine Behandlung mit Schleifpapier bekommt, mit dem Unterschied, dass eine solche Behandlung heilende Wirkung hat. Kann ich von mir gerade nicht behaupten. Ich spüre die geballte Kraft des Ozeans, den Druck der Welle, der sich anfühlt wie eine riesige unsichtbare Hand, die mich wie ein Stück Nudelteig über den Strand wuselt. Wieder mal war ich zur falschen Zeit am falschen Ort. Jetzt surfe ich schon viele Jahre lang, aber bei einem massiven Shorebreak aus dem Wasser zu kommen ist immer noch mit Glücksspiel zu vergleichen. Da lässt man sich von dem Sog hinter einer Welle möglichst weit zum Strand mitnehmen ohne gewaschen zu werden und läuft dann los so schnell man kann. Doch da ist dieser gewaltige Sog, und jede Wassertiefe die mehr als knietief ist, verhindert ein schnelles Vorankommen. Es fühlt sich wie in einem dieser Alpträume an, in denen man nicht vom Fleck kommt und man von einem Monster verfolgt wird. In meinem Fall war es eine bösartige Shorebreak Tube, welche die tief stehende Sonne verdeckt und alles um mich herum verdunkelt, als ob diese Situation nicht ohnehin schon bedrohlich genug auf mich wirkte. Doch während meine Haut eins wird mit dem grobkörnigen Sand, denke ich nur an eines. Mein custom made Pyzel Surfboard. Mein magic board, das mir so viele Glücksmomente beschert hat und mit dem ich noch so viel vor hatte. Die Welle spuckt mich aus, und ich hieve mich auf meine Knie. Meine Glieder schmerzen, mein Kopf dröhnt und Salzwasser läuft aus meiner Nase. Ich blicke zu meiner Seite und mein Herz zieht sich zusammen als ich mein geliebtes Board in zwei Hälften zerschmettert und auf grauenhafte Weise entstellt am Strand liegen sehe. Seiner Magie entraubt und die einzige Verbindung die wir noch zueinander haben ist die Leash, die mein Fussgelenk mit dem geschunden Tail meines Brettes verbindet. Meine Finger krallen sich in den Sand und ich spüre Tränen in meinen Augenwinkeln aufsteigen. NEEEEEIIIIIINNNN!! brülle ich mit schmerz- und wuterfüllter Stimme, erschrockene Mütter ziehen ihre Kinder an sich und ein Schwarm Möwen flüchtet in den Morgenhimmel. Da ist plötzlich wieder diese Stimme da: „Mit dem Summerton ist es 9 Uhr und 55 Sekunden“. Ich reiße die Augen auf, mein Puls rast. Mein Blickt gleitet hektisch durch das abgedunkelte Appartmentzimmer. Mein Verstand setzt wieder ein und sagt mir, dass alles nur ein böser Traum war. Dort an der Wand steht es, mein magic board. Heil und ganz mit seinen wunderschönen Proportionen und bereit weitere wundervolle Erfahrungen mit mir zu teilen und meine Seele zu heilen. Ich lasse meinen Kopf zurück auf meinen Polster fallen, schnaufe tief durch und schließe erleichternd lächelnd noch einmal kurz die Augen. Dann erst begreife ich: FUCK. Ich habe die dawn patrol session verpasst…..19. September 2013 um 12:12 Uhr #139777RadonTeilnehmerStimme sagte….
na Blödmann brett vergessen…. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
20. September 2013 um 0:06 Uhr #139792roots1976TeilnehmerNicht aufregen, aber bisher sind alle Versuche resp. Kommentare voll flach und unlustig. Ein halber Roman hinten dran macht’s leider auch nicht besser. Nächster Versuch…
P.S. Bin nicht sonderlich scharf auf Gran Canaria, sonst hätte ich mir den „Platz“ schon längst geholt….
Gruß :kiss:
20. September 2013 um 1:15 Uhr #139800paolopinkelTeilnehmerVielleicht wollen die wenigsten wirklich nach Gran Canaria und schreiben deshalb flache und unlustige Geschichten ohne sich Mühe zu geben? Ich meine so teuer ist ein Surfcamp jetzt nicht. Der Gewinner muss dann noch ein Ticket kaufen, weil er hier gewonnen hat 😆
Und da Du Dich gerade als Literaturkritiker am profilieren bist, kannst Du Dich ja für die Nachfolge von Reich Ranicki bewerben…
20. September 2013 um 9:43 Uhr #139802scientistTeilnehmerJetzt bin ich gespannt roots 😉
Kannst den Platz ja weitergeben, falls du gewinnst 🙂20. September 2013 um 10:12 Uhr #139805Anton SchwaigerTeilnehmerSelber nichts beitragen, aber reinschreiben wie schlecht die Anderen doch sind ist auch ganz großes Tennis (s.o.).
20. September 2013 um 11:51 Uhr #139807paolopinkelTeilnehmerJetzt bin ich gespannt roots 😉
Kannst den Platz ja weitergeben, falls du gewinnst 🙂Ja genau, schreib anfangs Deiner unheimlich geistreichen Geschichte, dass Du nicht am Wettbewerb teil nimmst, sondern nur zeigen willst, was wirklich lustig ist im Gegensatz zu allem Geschriebenen…
The stage is yours….
20. September 2013 um 16:24 Uhr #139809Philip PortTeilnehmerJetzt bin ich gespannt roots 😉
Kannst den Platz ja weitergeben, falls du gewinnst 🙂Ja genau, schreib anfangs Deiner unheimlich geistreichen Geschichte, dass Du nicht am Wettbewerb teil nimmst, sondern nur zeigen willst, was wirklich lustig ist im Gegensatz zu allem Geschriebenen…
The stage is yours….
Also ich finde meine Geschichte mit leichten Stich gegen SUP’ler super und freu mich immer wieder wenn ich dran denke 😀
und ich würde den Platz gerne nehmen und mir auch direkt ein Ticket kaufen !
20. September 2013 um 16:25 Uhr #139810search4wavesTeilnehmerLeute. Den roots muss man nicht immer wirklich ernst nehmen 🙂
20. September 2013 um 16:36 Uhr #139812Peter_LeeTeilnehmerLeute. Den roots muss man nicht immer wirklich ernst nehmen
genau :lol:. die leute kennen halt leider den roots nicht, das urgestein im
forum und soulsurfer der ersten stunde. der gute alte roots hat mit seinen
postings immer wieder für leben gesorgt. hoffe, das macht er noch lange
weiter so!21. September 2013 um 11:23 Uhr #139824Soul Surfers RedaktionAdministratorOkay, bevor sich keiner mehr traut…außer Konkurrenz
Die Stimme sagte:
„Hey Buddy, ich weiß, das Leben ist hart. Jeden Tag
aufstehen, Routine, alle wollen irgendwas von Dir und surfen
ist zwar geil, aber das ewige Paddeln! Außerdem wirst Du nie
so gut sein, wie Du gerne wärst. Ist es das wirklich wert?“Ich erwiderte verwirrt: „Na ja, stimmt schon, alles ganz schön
anstrengend. Aber ich hänge irgendwie dran. Freunde,
Musik, Frauen. Und überhaupt.“ schüttelte ich meine Verwirrung ab,
„Ich spreche schon aus Prinzip nicht mit Stimmen in meinem Kopf.“Die Stimme überlegte einen Moment und fügte dann mit verständinsvollem
Tonfall hinzu: „Das tut mir sehr leid, aber Du hast gerade ein
Schädelhirntrauma erlitten und deshalb werde ich Dich jetzt bis ans
Ende Deiner Tage nerven. Willst Du Dir das mit dem Leben nicht nochmal
überlegen? Der Himmel ist eigentlich ganz cool. Hendrix spielt
manchmal einen Gig mit Cobain, Bukowski boxt gegen Hemmingway und
man surft auf Wolken, Alter. Auf Wolken!“„Nein“, schrie ich, „Und jetzt würde ich gern wieder aufwachen, selbst
wenn Du mir bis an mein Lebensende Simply Red Songs vorsingst oder aus
„Shades of Grey“ vorliest.“„Schon gut“, beschwichtigte die Stimme, „Ich bin nun mal der Tod und
mache hier nur meinen Job. Und jetzt ab ins Lineup und gib mir ’ne echte
Chance, anstatt hier im Sand rumzuoxidieren, du Niete.“Während ich langsam wieder zu mir kam, hörte ich die
Stimme in der Ferne meckern: „Mit Bikern ist das immer so einfach.
Nich mal der Trick mit dem Schädelhirntrauma klappt. Ich werde das beim
nächsten Meeting mit Gott zur Sprache bringen.
Scheiß Surfer. Einfach zu viel Soul!“21. September 2013 um 15:10 Uhr #139828Anton SchwaigerTeilnehmerLeute. Den roots muss man nicht immer wirklich ernst nehmen
genau :lol:. die leute kennen halt leider den roots nicht, das urgestein im
forum und soulsurfer der ersten stunde. der gute alte roots hat mit seinen
postings immer wieder für leben gesorgt. hoffe, das macht er noch lange
weiter so!Au contraire.
Hab mich bei den richtigen Antworten wesentlich mehr amüsiert als bei roots billigem Provozier-Post. Aber egal jetzt, Schwamm drüber! - AutorBeiträge
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