Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Afrika › Cape Coast – Ghana! Erfahrungen
Schlagwörter: Ghana Westafrika Busua
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 5 Monaten von MQN aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 15. Februar 2014 um 19:11 Uhr #36969Ole ChristiansenMitglied
hey leute,
ich bin am überlegen ein auslandssemester in cape coast, ghana, zu machen und finde eher wenige information zu den wellen dort. deshalb wollte ich fragen ob dort schonmal jemand war und mir mal ein paar infos geben kann? das gute ist, dort muss ich keine studiengebühren zahlen (partner uni) und es ist direkt am wasser.. jedoch sieht das wasser vor der küste nicht allzu tief aus und auf der swell map kommt auch nicht allzu viel dort an.. nun bin ich zwischen den stühlen, weil ich mein auslandssemester UNBEDINGT am spot verbingen möchte, mir jedoch keine tausende euro an studiengebühren leisten kann. (wer nun iwas mit bafög schreiben möchte, kann es gern für sich behalten…)
optimal wären auch n paar bilder! ihr würdet mir wirklich wirklich weiter helfen!
vielen dank! 🙂24. März 2014 um 14:25 Uhr #141947Christoph-5Teilnehmerhej,
ich schließe mich der frage direkt: ich bin ab september für 16 wochen in ghana (accra). Hat jemand Erfahrungen was die Wellen dort angeht?
grüße
19. Mai 2014 um 1:41 Uhr #142759KlaasMitgliedCape Coast ziemlich messy, in Accra geht wohl im (stadtteil) Jamestown, allerdings nicht alzu nette Gegend. In kokrobite eine stunde von Accra baut Brett davis wohl bald ne zweite surf schule auf, also wirds auch dort gehen
in Ghana ist busua am besten; eine stunde von takoradi entfernt mit kleinen beach break wellen, viel Platz und der spot black mamba (point- right) ist gleich um die ecke. außerdem n trip zum cape three point!!! fragt da am besten die locals (und grüßt sie! 🙂 ) busua ist ein sich langsam touristisch entwickelndes dorf mit ungllaublich freundlichen leuten.
gönnt euch das!28. Mai 2014 um 16:06 Uhr #142847Jasmin KellmannMitgliedHeyho,
also von Cape Coast würde ich auch eher abraten, ist zwar schön zum anschauen aber keine guten Wellen. Es kann aber sein, dass man zwischen Cape Coast und Elmina was brauchbares findet.
In Accra selber, vor allem in Jamestown, würde ich wirklich nicht surfen gehen wollen, da dort direkt ein arg verschmutzter Fluss im Meer mündet.
Busua kann ich auch nur wärmsten weiterempfehlen: nette Leute, super entspannte Atmosphäre und lecker Essen. 🙂24. Juni 2014 um 23:42 Uhr #143108MQNTeilnehmerKlingt gut, wie siehts aus mit Unterkünften vor Ort? Findet man was günstiges und auch einigermaßen schönes? Kein Luxus versteht sich, nur das nötigste halt !
26. Juni 2014 um 21:56 Uhr #36970Jasmin KellmannMitgliedBusua ist voll von kleinen Unterkünften. Ich war bei Peters place – das ist allerdings sehr, sehr einfach. Aber du solltest aufjedenfall bei „Dan the Pancackeman“ Frühstücken. Man muss da auch nicht wirklich vorher was buchen – man findet immer was. 🙂
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.