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- 29. Dezember 2014 um 12:04 Uhr #39235Max-2Teilnehmer
Moin Leute,
leider hat meine liebste amerikanische Airline mein Brett etwas verunstaltet. Dummerweise habe ich das ganze erst Zuhause bemerkt und auch sonst hätte ich hier keinen zum Reparieren drangelassen. Jetzt fliege ich bald wieder rüber, mit der selben Airline und drüben ist auch mein liebster Boardfixdude. Ich checke das Boardbag ein, komme drüben an, machs auf und muss direkt zum Schalter meine Beschwerde aufgeben…soweit richtig? Kommen da sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten dazu? Bevor jetzt Mutter Theresa antwortet, ich habe gut 200 Euro für den Transport bezahlt, ich denke das wäre ausgleichende Gerechtigkeit 😉
Lieben Gruß Xwayss
29. Dezember 2014 um 19:00 Uhr #145027SalliTeilnehmerHast du eine Unterschrift auf dem baggage tag machen müssen? Das machen viele Airlines (enthaftungs Erklärung oder so). Wenn ja kannst du nur auf Kulanz hoffen. Fürs nächste mal lieber arabische Airlines nehmen (32kg Freigepäck und Board gratis). Hoffe es geht gut aus!
29. Dezember 2014 um 23:02 Uhr #145029surferTeilnehmerbei emirates muss man aber auch einen hauftungsauschluss unterschreiben .
des weiteren haben sie die 3 meter regel geändert .surfer
30. Dezember 2014 um 12:10 Uhr #145030surfingdudeibkTeilnehmerich würde den thread an deiner stelle schnell löschen. du schreibst hier etwas von vorsätzlichem betrug.
wenn dues machst, dann würd ich zumindest nicht im vornherein im internet darüber schreiben.
nur ein gut gemeinter tipp30. Dezember 2014 um 15:37 Uhr #145031Max-2TeilnehmerGanz so paranoid bin ich dann doch nicht.
4. Januar 2015 um 18:22 Uhr #145056endorfinTeilnehmerbei emirates […] haben sie die 3 meter regel geändert
Sorry fürs OT, aber: Was wurde geändert, wie ist die derzeitig erlaubte Länge denn?
Edit: Habs schnell nachgeschlagen, da sind die 300 cm jedoch noch erlaubt, nur alles was drüber geht nicht.
4. Januar 2015 um 21:17 Uhr #145057AnonymInaktivIch bin letztes Jahr 2 x Bali mit Emirates geflogen. Einmal musste ich den Ausschluss unterschreiben, das andere Mal nicht. Kommt immer auf den Mitarbeiter am Schalter an.
Die 3m gelten immer noch, aber wie schon hier geschrieben, nur für Flüge die auch mit Emirates durchgeführt werden. Bei den Codeshare-Partnern können abweichende Regeln gelten.
4. Januar 2015 um 21:42 Uhr #145058endorfinTeilnehmerSorry, dass es jetzt hier noch mehr OT wird aber zu dem Thema noch ein Einwurf (wenn es den Mods nicht passt, gerne verschieben)hier gibt es eine ausführlichere Diskussion dazu.
Im Grunde bedeutet das, dass bei Tickets auf denen mehrere Airlines vorkommen, die (Über-)Gepäckregelungen der Airline, die die längste Strecke bedient, gelten.4. Januar 2015 um 23:11 Uhr #145059surferTeilnehmerhi
laut dem herren der mich in düsseldorf eingecheckt hat gilt seit november :3m länge +breite . oder so ahnlich . hab es auch nicht nachgesehen .
wenn das stimmt wäre ein 5 fach longboardbag sicher ein problemsurfer
edit satzbau korrigiert
5. Januar 2015 um 10:53 Uhr #145068AnonymInaktivSorry, dass es jetzt hier noch mehr OT wird aber zu dem Thema noch ein Einwurf (wenn es den Mods nicht passt, gerne verschieben):
Im Grunde gilt die „Most Significant Carrier“-Regelung, hier gibt es eine ausführlichere Diskussion dazu. hier gibt es eine ausführlichere Diskussion dazu.
Im Grunde bedeutet das, dass bei Tickets auf denen mehrere Airlines vorkommen, die (Über-)Gepäckregelungen der Airline, die die längste Strecke bedient, gelten.Wenn man meinen Thread durchgelesen hat, dann stellt man fest, dass die Praxis anders aussieht. Wie schon dort geschrieben, weist Emirates auf seiner Webseite darauf hin, dass bei Codeshare Flügen für diese Strecken abweichende Gepäckregeln gelten können. Ich hatte den längsten Leg (MAD-SIN) mit Emirates und musste mich für das letzte Stück (SIN-DPS) den Regeln von Jetstar unterwerfen. Aus einem einfachen Grund, wenn die Maschine zu klein ist, dann kann man gerne auf seine 3m pochen. Was nicht reinpasst, passt nicht rein…eigentlich logisch 🙂
Das heißt ich hatte bis SIN 30kg und 3m und ab SIN dann nur noch 30kg und 1.90m.
5. Januar 2015 um 10:58 Uhr #145069AnonymInaktivhi
laut dem herren der mich in düsseldorf eingecheckt hat gilt seit november :3m länge +breite . oder so ahnlich . hab es auch nicht nachgesehen .
wenn das stimmt wäre ein 5 fach longboardbag wäre siche ein problemsurfer
[edit] Muss meinen Beitrag nochmal nachträglich bearbeiten. Man muss sehr genau lesen 😉 Ab Ticketdatum 15.11. gilt „total dimension“ und nicht mehr nur „length“. Das bedeutet dann L+B+H und ist dann doch eine deutliche Einschränkung zu früher (und auch total bescheuert zum planen). Das wird dann bei einem normalen double fun bag schon eng.
For tickets issued on or after 15th November 2014
Individual items with total dimensions exceeding 300cm (118 inches) cannot be transported as checked baggage, and must be sent as cargo or freight. There are no exceptions to this rule.For tickets issued prior to 15th November 2014
Items beyond 300cm (118 inches) and up to 400cm (157 inches) in length may be accepted in exceptional cases.PS: Kurz nachschauen ist besser als irgendwas raushauen, was man nicht wirklich weiß 😉 Nix für ungut, aber so hilft es allen. Nichts ist schlimmer im Forum als Halbwissen was man überzeugend verkauft. B)
5. Januar 2015 um 11:08 Uhr #39236surferTeilnehmertja das war das was mir der man am emirates schalter in duesseldorf erzählt hat .
und ich hatte auch drauf hingewiesen das ich es nicht nachgeschlagen hatte
surfer
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