Startseite › Surf Forum › Surf Anfänger › Board für Kinder
Schlagwörter: Anfängerboard, Kind
Hey zusammen,
ein Freund von mir hat seiner Tochter das surfern ermöglicht und sie kann nun in kleinen Wellen schon aufstehen und hat super Spaß. Nun soll es vom Papa ein eigenes Board geben, womit sie weiterhin Spaß hat aber was auch nicht zu groß ist so das sie es noch “leicht” gedreht bekommt…
Sie ist 10 Jahre 135cm und 28Kg.
Habt ihr mit Kindern Erfahrung was das angeht?
Würde mich über einige Tipps freuen…
Lg
Ruf mal bei
frittboards.de
an.
ich weiss das er dort vor 2 Wochen noch ein kinder board hatte..
Einfach mal nachfragen..
lg
Ich wuerde so schnell wie moeglich auf ein “hartes” Board umsteigen , aber mit Noseguard und weichen Finnen.Die Kids lernen so schnell und ein Softboard hat einfach zu dicke Kanten ,um wirklich gut zu drehen. Ich habe meinem Sohn, sobald er das 6.0er Softboard einigermassen beherrscht hat ,damals erst ein altes 6,1er Glass-Board gegeben, dann aber ziemlich schnell ein Kinderboard fuer ihn shapen lassen (5,3),und jetzt mit 10 Jahren faehrt er mir mit seinem 4,11er um die Ohren !
IMG_6004_8.jpg
Meine Tochter hatte zuerst ein Softboard und ist damit super zurecht gekommen. Damit geht sie immer und sehr gerne ins Wasser. Von Hardboards hält sie momentan selber noch nicht zu viel, da sie Angst hat, dass sie sich daran verletzen könnte.
Ich denke die Kids können auch längere Zeit mit einem Softboard fahren und sobald sie wollen, dann auf “normales” Board umsteigen.
Und wenn ich das tolle Bild mit dem 4.11 sehe, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Übrigens habe ich bei Frittboard auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie beraten sehr gut und nehmen sich viel Zeit. Auch telefonisch.