Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › Board eintauschen auf Bali
Schlagwörter: Bali, Indonesien, Surfboard
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 7 Monaten von thox aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 5. Mai 2014 um 13:54 Uhr #37593Philipp-15Teilnehmer
Hey Leute,
bin im August auf Bali würde gern ein 6’4er Shortboard gegen was kürzeres breiteres tauschen.
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke für eure Hilfe!
Cheers
Deihlos
5. Mai 2014 um 19:38 Uhr #142578thoxTeilnehmerWas meinst du genau?
Erfahrung mit einem kürzeren, breiteren Brett auf Bali?
Oder mit dem Tausch vom Board auf Bali? -> also willst du es dort in einem Shop tauschen oder privat tauschen und suchst Erfahrungswerte dazu…Gruß
Thomas5. Mai 2014 um 19:50 Uhr #142579Philipp-15TeilnehmerHey Thomas,
mein genau dass mit dem Shop….also würde gern des board in einem Shop eintauschen und dafür dann evtl noch en bissl was drauf legen und was anderes..zB was kleineres breiteres Brett holen…und wollte wissen ob des in Shops in Kuta möglich ist usw…
cheers
Deihlos
5. Mai 2014 um 20:20 Uhr #142580thoxTeilnehmerHallo Deihlos,
klar, geht defintiv. Ist halt immer die Frage was man für das eigene Brett bekommt bzw. als Wert für’s neue Brett angerechnet bekommt. Da ist halt hartes verhandeln angesagt.
Grundsätzlich ist in Kuta alles möglich was Brett kauf/verkauf/tausch angeht. Wenn einer kein Bock hat, gehste zum nächsten Shop.
Gruß
Thomas5. Mai 2014 um 21:43 Uhr #142581SalliTeilnehmerHab ich schon mindestens 5 mal gemacht. Verhandeln ist echt anstrengend bei über 30 grad! Am besten du frühstückst gut, nimmst ne Pulle Wasser in die eine und das Board in die andere und los geht’s! Kann schon einen Tag dauern. Die Leute aus den Shops kennen sich untereinander (wenn sie in unmittelbarer Umgebung sind) vermeide die Shops hintereinander abzuklappern, da sie sich schnell absprechen. Ist halt ne Mega Fahrerei aber dafür erfolgsversprechender. Komm ja nicht zuerst mit dem „draufzahlen“! Bleib beim Tausch und erst wenn die was von draufzahlen sagen, bist du erst entsetzt, dann soll er es in Rupiah ausdrücken und dann geht das handeln erst richtig los. Wenn du die Summe die du dir vorstellst erreicht hast, sagst du “ mhh ok, aber nur wenn ne Leash oder ein pad dabei ist“!
Seitdem es Smartphones gibt, gehe ich oft nur mit den Fotos in die Shops, schaue mich erst um ob ich ein Board finde das ich haben möchte. Dann spreche ich auf den Tausch an und zeige die Fotos ( mit nem tablet/iPad noch besser). So ersparst du dir die schlepperei und kannst eine Vorauswahl der Shops treffen, zu denen du dann das Board mitbringst.
Noch eines: nimm lieber ein „ausländisches“ gebrauchtes als ein neues „bali Board“! Warum? Habe hier mal die Erfahrung eines Freundes gepostet vielleicht finde ich es wieder dann poste ich den link.6. Mai 2014 um 10:53 Uhr #142589thoxTeilnehmernimm lieber ein „ausländisches“ gebrauchtes als ein neues „bali Board“!
Stimme ich aus Erfahrung zu. Natürlich könnnen auch Bali Boards gut sein, aber es wird seeeehr viel gepfuscht.
Also Augen auf beim Boardkauf! 😉
6. Mai 2014 um 22:13 Uhr #37594Philipp-15TeilnehmerVielen Dank Thomas und Salli für eure Hilfe! Sind super Tipps …des mit dem IPad ist ne super Idee! Vielen Dank euch!
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.