Startseite › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Afrika › „Badestrände“ in und um Taghazout?
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren von neli aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 27. Oktober 2010 um 15:59 Uhr #25282AnonymInaktiv
Hi,
ich werde mit meiner Freunding nach Taghazout gehen. Da sie nicht bzw. kaum surft, wollt ich euch mal fragen die schon mal da waren, wie es ausieht mit Badestränden… also Sandstrand wo man sich (also meine Freundin) sonnen kann während ich surfe?!
Werden uns wohl beim Hash Point (oder in der Nähe) einquartieren. Wenn es solche Strände gibt, wie weit sind die dann so weg?
Auch hab ich mir gedacht, ob es ein Problem darstellt wenn sich ne große blonde Europäerin sich in Bikini an Strand legt… wird man da viel angequatscht, begafft, etc…? Ich mein das das für Locals ne kleine Attraktion is ja schin klar, bloß inwieweit die eben aufdringlich werden… kennt man ja aus Bali und so…
so far,
neli27. Oktober 2010 um 17:27 Uhr #118231greenpigGastDie Frage ist eher ob man sich in einem muslimischen Land unbedingt im Bikini an den Strand legen muss… Man sollte schon ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem „Gastland“ aufbringen.
27. Oktober 2010 um 18:10 Uhr #118232surfratGastAm Campingplatz in Taghazoute gibt´s nen klasse Badestrand –
hier kannst Du bedenkenlos topless sonnenbaden und ein nettes Ambiente
gibt´s auch….
Da wirst Du sicher viel Spass mit Deiner Freundin haben
😆 😆
Surfrat27. Oktober 2010 um 18:25 Uhr #118235amocGastAm Campingplatz in Taghazoute gibt´s nen klasse Badestrand –
hier kannst Du bedenkenlos topless sonnenbaden und ein nettes Ambiente
gibt´s auch….
Da wirst Du sicher viel Spass mit Deiner Freundin haben
😆 😆
Surfratna wer drauf steht…
also ich persönlich fand den Campingplatz und seine Klientel immer etwas seltsam. Aber wenn ich die dort richtig einschätze, werden zumindest die Camper viel Spass haben, wenn seine Freundin blank zieht…
28. Oktober 2010 um 10:30 Uhr #118246neliGast@greenpig: klar respektieren wir die anderen kulturen, deswegen frag ich ja. dachte bloß da es ja auch ein urlaubsörtchen ist, ob es da von den einheimischen gedulded wird. in tunesien oder ägypten wird es ja ähnlich gehandhabt.
aber worum es mit eigentlich ging in diesem thread, gibt es denn nun badestrände/sandstrände in/bei taghazout bzw. sind die strände stark verschmutzt?
gruß,
neliachja surfrat, von „blank“ ziehen war eigentlich nie die rede…
28. Oktober 2010 um 11:05 Uhr #118247amocGastMoin neli,
die Strände in Taghazoute bzw. Tamraght sind echt ok: Sandstrände, mit den „ortsüblichen“ aber m.E. geringen Verschmutzungen.
Es wird schon Kram vom Atlantik angespült und Mülleimer (oder den Umgang damit) kennt man dort nicht wirklich.
Aber es ist jetzt nicht so, dass es total vermüllt ist, dafür gibt es dort zu wenige Leute am Strand. Hat ja auch was für sich.
Dementsprechend gibt es auch, bis auf den besagten Campingplatz, keine mir bekannte Logistik, wie z.B. Klos, Kioske,…Wie das jetzt mit den Einheimischen und dem Anmachen/Anquatschen/… läuft kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß,
Andi
28. Oktober 2010 um 15:20 Uhr #118252surfberndGastHi,
ich kann dir generell davon abraten, da sie dort wahrscheinlich eher anquatscht oder zumindest unangenehm begafft wird. Das ist halt in einem muslimischen Land, d.h. man sieht nur Frauen mit Kopftuch und eine blonde Europäerin im Bikini wirkt dort deplaziert und fällt definitiv auf. Hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun, wobei du der Gast bist und somit die lokalen Bräuche respektieren solltest.Taghazoute hat übrigens per se keinen „richtigen“ Strand, am südlichen Ende ab Panoramas fängt der „Strand“ an.
Also kauf Deiner Lady einen feschen Burkhini und ab an den Strand!
Gruß,
Bernd28. Oktober 2010 um 17:18 Uhr #118257surferGasthi
Das ist halt in einem muslimischen Land, d.h. man sieht nur Frauen mit Kopftuch und eine blonde Europäerin im Bikini wirkt dort deplaziert und fällt definitiv auf.
man du scheinst ja schon viel zeit da verbracht zu haben .
das problem ist eher so das thagazout selbst keinen badestrand hat .
die anderen an den spots gelegenen strände verschwinden bei flut fast vollig , bzw es gibt keine . trotzden ist es von tamracht beach (camping platz) bis panoramas , und bei mysterys problemlos möglich sich zum sonnen ein plätzchen zu suchen , schlimmsten falls auf einen der weicheren felsen .bei bananapoint war das bisher auch möglich leider hat das unwetter im letzten dezember und der dadurch entstandene fluss den strandabschnitt radikal verändert . ob der strand dort noch was taugt weiß ich nicht .
was die lokals angeht : meistens da und recht nervig decken , andenken und krimskramsverkäufer . die nerven aber jeden , nicht nur mädels im bikini . mit begaffen und ansprechenden locals hängts halt davon ab .
freitags und samstags kann das bei einigen stränden schon mal vorkommen . inwieweit euch das stört hängt von euch ab . oder halt ausweichen .oben ohne sonnen ist dort übrigen ein absolutes no go
auf keinen fall machen . ebenso im bikini durchs thagazout laufen . oder als man ohne shirt . gibt genug die es machen aber richtig toll finden das die locals nicht .viel spass in thaga
surfer
28. Oktober 2010 um 19:18 Uhr #118259tiillGastebenso im bikini durchs thagazout laufen . oder als man ohne shirt . gibt genug die es machen aber richtig toll finden das die locals nicht .
kann ich bestätigen. habe schon gesehen wie quer über die hauptstraße gebrüllt wurde, weil ein kerl mit neo (aber noch oberkörperfrei) zum meer runterwollte.
28. Oktober 2010 um 19:27 Uhr #118260neliGastsuper alles klar jungs. vielen dank für die detailierten infos!!! haben mir echt geholfen 🙂
28. Oktober 2010 um 23:29 Uhr #25283surfratGasttrotz allem gilt:
ratschlaege sind auch schlaege
und es geht nichts ueber „learning by doing“
also ab nach Agadir und wenn Dein chick nicht auf
dummes Angelaber und
wild onanierende Spanner steht
(ohne fette mitgift koennen Marocs keine Ehe schliessen,bleibt nur Maennerliebe oder selbstlieben)
koennt Ihr ja beim naechsten mal ein neues Urlaubsziel
entdeckenenjoy the ride
surfrat
PS: Bitte bloss kein Geld fuer nen guten Reisefuehrer a la „Reiseknowhow“
ausgeben ………..total uncool - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.