Startseite › Foren › Surfer Geschichten › Surfen mit operierter Hand? › Reply To: Surfen mit operierter Hand?
also der verlauf war folgendermaßen…
am 03.01. hatte ich einen snowboardunfall mit zwei kaputten händen, eine davon ist also immernoch zusammengenagelt mit sieben schrauben, 1 blech. das ganze ist also etwas komplizierter als zuerst beschrieben. (und wehe jemand lacht! 🙂 die erste frage des spezialarztes war: wie machen sie das eigentlich auf toilette… na gut, weiter im text… ) in der anderen (besagten) hand war nur eine schraube (da war entweder elle, oder speiche sauber durch, also nicht so kompliziert). die schraube mußte dann vor ein paar wochen rausgenommen werden weil ich auf das edelstahl allergisch war. in der rechten ist titan. operation verlief gut, naht gezogen, alles super. jetzt schmerzt die hand noch ab und zu, geht aber ganz gut bewegen usw.
taro, wie ist das eigentlich, wird der „schraubkanal“ dann mit etwas ausgespritzt, oder wächst das schnell wieder zu? ich hätte bedenken das ich mir dort vielleicht nochmal was brechen könnte?!
werde kommendes wochenende mal eine kleine paddelaktion machen und kucken wie es funktioniert. mit schraube hatte es noch prima geklappt. ich denke aber auch das der take off das problem wird.
so ein mist ich bin echt ausgehungert und bereit für 3 wochen surf. fargh… habe eine ganz gute handstütze gefunden, aber ob die mein problem beseitigt…
hier der link, sieht ganz gut aus (ich hoffe ich darf den link posten…) :
http://www.careshop.de/mueller-hg80-handgelenksbandage-p-2384.htmlwenn ich nicht ins wasser kann, gehe ich in die berge. ich glaube ich kann den anblick des meeres und der surfer sonst nicht ertragen…
danke für die tipps,
cosmo
Das Loch von der ehemaligen Schraube wird nicht „gestopft“ sondern mit der Zeit durch eigenen Knochen verschlossen. In dieser Zeit kann schon eine Art Sollbruchstelle bestehen, v.a. wenn meherere Schrauben drin waren.
Der Knochen, der in den ersten 6-8 Wochen gebildet wird ist nicht unbedingt so stabil wie der „normale“ Knochen.
Was wahrscheinlich in Deinem Fall problematisch ist, dass die Schraube wegen einer allerg. Reaktion heraus musste -> da kann es sein, dass der Bruch wegen der allergischen Reaktion noch nicht richtig zu heilen angefangen hatte….
Am besten wäre es nochmal eine Röntgenkontrolle zu machen und dem Operateur (nicht dem Hausarzt) zu zeigen, da kann man schon erkennen wie weit die Knochenheilung ist. Ansich ist ja der Bruch ja schon lange her 01.03.? Da müsste es ok sein. Problematisch wird tatsächlich der Takeoff sein -> die Titanplatte in der anderen Hand könnte stören.
Mal paddeln gehn und pseudo Takeoffs probieren!
Gruss
Taro