Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › Regensaison in Costa Rica – Bus oder 4WD? › Reply To: Regensaison in Costa Rica – Bus oder 4WD?

Schließe mich Aqualife an. Wenn das Geld da ist, unbedingt Auto mieten. Die Busse fahren nicht bis zu jedem Spot. Wer will schon in Jaco oder Tamarindo hängenbleiben? Regenzeit in CR fängt Ende April Anfang Mai an (also jetzt), ist aber bis Ende August noch sehr entpsannt. September bis November regnet´s ziemlich heftig. Allerdings Traumwellen und kaum Leute unterwegs. Da könnte es sich lohnen, an einem Spot abzuhängen und eine Cabina zu mieten. Zelten ist in der Zeit nur etwas für ganz harte Härtner.
Und ja, nix im Auto lassen. In Costa Rica wird viel geklaut. Grundsätzlich sind die Straßen in Panama besser, aber auch nur die Hauptstraßen. Auf dem Land ist es überall gleich. Dirtroad bzw. Schlammpiste in der Regenzeit. Das gilt für Panama, CR und auch Nicaragua.
Mit ´nem kleinen Suzuki Jimny kommt man eigentlich überall hin. Auch in der Regenzeit.Pura VIda
ET
Hey Trafficante
Ich will mich beim nächsten CR Trip zuerst im Norden aufwärmen. Entweder Avellanas oder Nosara… Welchen Ort (mit näherer Umgebung) findest Du interessanter vom Surf her? Danach mit 4WD richtung Süden 😉 Aber die Zustände mit dem Auto aufbrechen sind schon abturnend ehrlich gesagt. Wäre es dann nicht besser das Auto gar nicht abzuschliessen? Sonst muss ich ja noch dem Vermieter die eingeschlagene Scheibe bezahlen….Oder wird dann die ganze Karre geklaut 😆 ?
Gruss Pp