Startseite › Surf Forum › Atlantik Europa › deutschsprachige surfschule auf den Kanaren › Reply To: deutschsprachige surfschule auf den Kanaren
Ich kenn mich auf Fuerteventura ganz gut aus. Wenn Du einen schönen Strand haben willst, solltest Du in den Süden der Insel. Dort sind die meisten Schulen deutsch. Aber es gibt wenig Spots die auch bei schlechten Bedingungen surfbar sind. Für Anfänger, also Weiswasser, auf jeden Fall ok. Jandia hat einen super Strand und viele Touri Hotels. Es gibt auch ein prima Hotel an einer wunderschönen Lagune, ist aber ein Kitesurf Spot. Viel Schulen im Süden holen Dich dort aber ab. Privatunterricht ist immer so ne Sache. Ist eigentlich besser das mit dem Surflehrer privat zu deichseln, dann sind die motivierter, weil die Schule nicht die ganze Kohle einsackt. Ich kann Dir vielleicht jemanden vermitteln.
Falls Dir der Strand nicht so wichtig ist, und du mehr wert aufs Surfen, auch in grünen Wellen legst, ist der Norden der Insel auch recht prima. Dort kann ich Dir ein paar Jungs empfehlen die Top untericht machen. Nicht unbedingt eine einzelstunde, aber einen sehr intensiven und effizienten Tag in sehr kleinen Gruppen.