Startseite › Surf Forum › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › Board eintauschen auf Bali › Reply To: Board eintauschen auf Bali

Hab ich schon mindestens 5 mal gemacht. Verhandeln ist echt anstrengend bei über 30 grad! Am besten du frühstückst gut, nimmst ne Pulle Wasser in die eine und das Board in die andere und los geht’s! Kann schon einen Tag dauern. Die Leute aus den Shops kennen sich untereinander (wenn sie in unmittelbarer Umgebung sind) vermeide die Shops hintereinander abzuklappern, da sie sich schnell absprechen. Ist halt ne Mega Fahrerei aber dafür erfolgsversprechender. Komm ja nicht zuerst mit dem “draufzahlen”! Bleib beim Tausch und erst wenn die was von draufzahlen sagen, bist du erst entsetzt, dann soll er es in Rupiah ausdrücken und dann geht das handeln erst richtig los. Wenn du die Summe die du dir vorstellst erreicht hast, sagst du ” mhh ok, aber nur wenn ne Leash oder ein pad dabei ist”!
Seitdem es Smartphones gibt, gehe ich oft nur mit den Fotos in die Shops, schaue mich erst um ob ich ein Board finde das ich haben möchte. Dann spreche ich auf den Tausch an und zeige die Fotos ( mit nem tablet/iPad noch besser). So ersparst du dir die schlepperei und kannst eine Vorauswahl der Shops treffen, zu denen du dann das Board mitbringst.
Noch eines: nimm lieber ein “ausländisches” gebrauchtes als ein neues “bali Board”! Warum? Habe hier mal die Erfahrung eines Freundes gepostet vielleicht finde ich es wieder dann poste ich den link.