Startseite › Surf Forum › Atlantik Europa › Kanaren: welche Insel..? › Reply To: Kanaren: welche Insel..?

Hallo „Seb“,
Also ich würde gerne mal Gran Canaria auf deine Landkarte setzen 🙂
Ich leben und surfe hier schon seit 2006 … also surfen kann man sicher auf lanzarote und fuerteventura auch gut, tenerife auch.
Was ist der unterschied also zu Gran Canaria und speziell auch der Surf City Las Palmas:
ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, vor allem weil ich morgen um 7.15 raus muss zum surfen;)
Also in Las Palmas als Base hast du verschiedenste Breaks direkt in der Stadt. Reefbreak wie El Confital, Point Break wie el lloret, beach break la cicer una la laja … Stadt? Massen? Steh um 7h auf und du bist fast allein im Wasser. Vor allem wenn du schon etwas surfen kannst, wirst du keine Probleme haben. Die grossen massen gibt es auf Gran Canaria nicht … vor allem kaum Surfer Touris, da die Insel einfach noch keine Namen hat als SUrf Destionation (der All inklusive Tourismus im Süden der Insel hat zuviel IMage kapputt gemacht).
15 Autominuten von Las Palmas findest du zahlreiche Spots an der Northshore … ich kenn mich da sehr gut aus … und dort hast du noch weniger leute im wasser. ich war grad vorgestern und vor 3 tage am spot „el circo“ und wir waren zu fÜnft im wasser … hatte unzählbare geile wellen!
Du hast dort oben die gleich guten Wellen wie an der Northshore in Fuerteventura … nur gibt es halt zugegebermassen keine so pornohaft geilen wellen wie auf fuerte … aber dafür hat die insel anderes zu bieten und geilen strnad hast du am canteras strand in las palmas auch
Warum noch Gran Canaria? Neben dem Surfen hast du unzählgie Möglichkeiten wie MOuntainbiken, Klettern, Wandern, da die Berge fast 2.000 Meter hoch sind. Ich kenn da einen hammerguten Kletterspot nur 10 minten von den spots weg. Mitten in tropischer, exotischer Vegetation und im Dezember hats da sogar einen kleinen wasserfall, wo ich gerne alleine baden gehe. Das Sússwasserist nach dem Surf im salzigen Ozean noch angenehmer.
Du findest auf Gran Canaria generell die unterschiedlichsten Landschaften: Wüsten, Wälder, Dschungel, Wasserfälle, Canyons, Vulkane. FÜr alle die neben dem Surfen auch an Landschaft interessiert sind, ist das sicher auch ein Argument.
ich kenn an der nordküste ein paar einsame schwarze sandstránde die nur bei low tide zu bebaden sind … zum beispiel ist die 8. grösste Steilklippe der Welt auf Gran Canaria. Ein Spektakel.
Dann Las Palmas: Nighlife, Shoppen, Schnorcheln, Stand Up Paddle …
Ich könnt echt noch ne zeit lang weiter schwärmen haha …
Also wenns sich auf unsere Insel verschlägt, dann setz ich diese abgetippten Wörter gerne in Realität um und nehm dich mal mit auf Surfari mit meinem abgefuckten Bus 😉
Ich hab schon so viele Leut da gehabt, die total geschwärmt haben von Gran Canaria, deswegen muss ich das mal mehr Leute wissen lassen.
Wenn du noch mehr Info brauchst, dann gerne
Liebe Grüsse
Thomas