Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Intermediate-Board, das ins Auto passt › Reply To: Intermediate-Board, das ins Auto passt

Hm…hm….hm….wie viel machen 0.4 Fuß denn wirklich aus? Kommt es nicht auch auf den Shape und das Volumen an? Ich will ja kein Shortboard, sondern nur was, was ich gut transportieren kann. Und laut Messungen bekomme ich alles bis max. 2,20 m noch gut ins Auto.
Zum Thema fester Dachgepäckträger: Für mein Auto kommt sowas nicht in Frage, da es sich um ein Cabrio handelt. Und so klein ist es gar nicht, aber wenn man den Beifahrersitz nicht umklappt, ist auch in normal großen Autos nicht so viel Platz.
Zum Thema Übelkeit im Fond: Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass das so eine Heiterkeit hier auslöst. Redet mal mit Leuten, denen wirklich hinten schlecht wird. Da kannst du alle 10 Minuten anhalten, weil sie ‚husten‘ müssen 😉
Ich werde in jedem Fall mit dem Auto nach Frankreich fahren. Also brauche ich ein Board, das ins Auto passt. Und wenn ich damit vielleicht nur 80% Leistung abrufen kann, dann ist es eben so. Immer noch besser, als gar nicht zu fahren.
@elpato: Für die Kanaren werde ich mir generell noch ein anderes Board kaufen. An den paar Hundert Euro soll es schließlich nicht scheitern.