Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Fatum Bulldog – Wendiges Brett für kleine Wellen › Reply To: Fatum Bulldog – Wendiges Brett für kleine Wellen

schade. würde gern was dazu sagen. aber dann wird mir wieder befangenheit und schleichwerbung vorgeworfen:) v.a. wenn rauskommt, dass ich die beschreibung des bulldogs auf der fatum-website geschrieben habe…
egal. ich hab das board selbst erst ein paar mal gesurft. kann nicht so viel dazu sagen. aber ich stehe sehr hinter fufanus aussage über retros. mag das nicht wirklich. wenn ich motiviert bin, dann surfe ich in allen wellen shortboard, wenn ich müde bin und es klein oder soft ist longi. nur wenn ich ganz lustig bin surfe ich lustige sachen.
und das bulldog steht ja auch in der shorboard kategorie.
whateva. ich finde auch, dass man selbst in mircowellen ein kurzes board surfen kann. man muss halt paddeln und surfen können. und da ist das extra bisschen volumen doch hilfreich, aber kein extrafettes tail und 22inch in der mitte im weg.
ich hab z.b die häfte der vielleicht 20 aerials, die ich in meinem leben gestanden habe in unter hüfthohen wellen gemacht. einen davon übrigens mit nem longboard. is jedem seine eigene entscheidung, was er bevorzugt. aber man kann in allen wellen alles surfen, man kann sich das leben aber mit etwas mehr volumen und manchmal auch mit 3 fuss mehr länge ganz schön vereinfachen.
der chef surflehrer von baleal surfcamp, der echt solid und technisch perfekt surft, reverses in beide richtungen perfekt macht und auch den ein oder anderen sicken frontside air macht, surft das seit monaten nur noch (in normalen wellen, nicht supers oder große wellen) und meint, es wäre das beste board, dass er je hatte.
nochwas zum thema manöverirfähigkeit von nem longboard. passt leider nicht ganz zum diskussionsthema mushy waves, aber trotzdem sick. ich hoff das war nicht schon mal hier gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=N28DWm5mvyE
schönen abend und bitte nicht aufregen. ich versuche einfach nur sinnvolle informationen weiterzugeben, dabei etwas zu unterhalten und leuten fragen von meinem wissensstand her und aus meiner sicht der dinge heraus zu erklären. und dafür ist ein forum glaube ich da 😉
gruß, sebbo