Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › erstes shortboard? › Reply To: erstes shortboard?
und zum thema „jeder wie es ihm gefällt“ wieder ein netter vergleich:
wer basketball spielt macht gern korbleger mit seiner starken hand. der trainer sagt „du musst beide seiten üben“.
„ich spiel auch ohne korbleger mit links oberliga“ (schwachsinn)
bzw „ich brauch das nicht und hab spass beim basketball“ (legitim ist die einstellung, aber du machst mehr körbe wenn du auch links übst.
und der vergleich mit den leuten die hier bretter empfehlen:
posting im forum „korbleger links braucht man nicht“
hehe lustig, dass du einen basketball vergleich bringst, ich hab tatsächlich lange zeit oberliga und als jugendlicher sogar paar spiele regionalliga bis zu meinem kreuzbandriss, daher kann ich da sogar mitreden 😀
basketball ist ein competitionsport, mit wenigen ausnahmen spielt man es GEGENEINANDER und ziel und spass des spiels ist es ja sich mit anderen zu messen und idealerweise zu gewinnen, weil das nunmal am meisten spaß macht. wenn man da eine bestimmte technik sicher beherrscht, dann kann man damit eher gewinnen und hat mehr spaß.
soetwas gibt es beim surfen aber nicht, es geht nicht um gewinnen oder nicht und wenn man meint genug wellen zu kriegen, auch mit kurzem brett, warum nicht.
aber mal aus interesse, welches brett würdest du denn jemandem empfehlen, der die basics langsam verinnerlicht hat, grüne wellen nehmen kann, sie abfahren kann und turns macht?