Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Doctor_Surf sagt heute wo er immer die ganze Kohle her hat › Reply To: Doctor_Surf sagt heute wo er immer die ganze Kohle her hat

Neben dem studium kann man bestens surfen gehen! Ich studier medizin was ja bekanntlichz recht zeitaufwendig ist und auch nicht wirklich das einfachste studium. aber durch neben dem studium jobben und geschickter einteilung kann ich trotzdem jedes jahr weit über 3 monate surfen gehen. im winter arbeite ich als parkshaper und meine freundin arbeitet nebenher ( sie studiert mit mir medizin) als kellnerin. Da wir auf den luxus einer eigenen wohnung verzichtet haben und gemeinsam in einen kleinen zimmer im haus meiner eltern schlafen können wir uns genug geld sparen um jedes jahr von juli – oktober surfen zu fahren. Zb neuseeland, indo, … Auch wenn wir zu ostern mal 14 tage frei haben geht es Biarritz und zwischen durch ergiben sich auch der ein oder andere tag surf in italien etc.
Man kann auch, indem man weniger ausgeht, nicht raucht und wenig alk trinkt viel geld sparen um dann den trip etwas weiterweg gehen zu lassen.
wir kombinieren aber auch für die uninötiges wie zb praktikas oder famulaturen oder gar das klinischpraktische jahr mit surfaufenthalten.
so werde wir in capetown am groot schuur hospital in der unfall 3 wochen arbeiten bleiben aber 3 monate in südafrika zum surfen. auch in australien werden wir für mind 16 wochen arbeiten und natürlich suchen wir uns dazu krankenhäuser aus die gute spots und gute bedingungen zum surfen bieten.
greetz cle