Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Surfboard Befestigung auf dem Autodach › Reply To: Surfboard Befestigung auf dem Autodach

Servus,
Ich habe mir vor Jahren das gleiche System von decathlon gekauft und es immer benutzt, um von meiner Oma in Pau an die frz Atlantikküste zu kommen. (Gut seine Familie da unten in der Ecke zu haben) das sind rum 100km, das geht also ganz ohne Probleme… Zu einem Kumpel nach Lacanau über Bordeaux (250km) habe ich das ein mal gemacht, wobei der Sprit dabei deutlich ansteigt, sodass ich das Board für die Rückfahrt in das Auto verfrachtet habe und die Freundin auf die Rückbank… Schließlich müssen Prioritäten gesetzt werden….. 😉
Edit: mir fällt gerade noch ein, dass die Rocks auch mainz-holland und zurück mitgemacht haben auf dem Dach des Mercedes der Eltern, hierbei kommt allerdings der Nachteil der Rocks, unten mehr dazu!!
Funktionieren tut es also allemal, es gibt scheinbar auch Null Probleme mit Polizei und Co für weite Strecken würde ich allerdings etwas festes vorziehen, da man die Racks richtig festkrallen muss, damit die boardshorts ab 120kmh nicht nach oben stehen und so langsam nach mehreren Jahren die Racks Spuren am Clio meiner Oma hinterlassen hat (kleine Abdrücke im Klarlack vom Scheuern an der Kante, knapp über der Tür ca.5 x3 cm groß)
Jetzt zum großen Nachteil:wenn es regnet, fährst du wie in einem Cabrio, da die Racks die Gummis an der Tür Abdrücken und somit Wasser reinläuft… Das war auf dem Rückweg von Holland eine krasse Action… Stau, Platzregen und ein klatschnasses Auto…. Wir haben am Ende ca. Alle 30min eine Mülltüte voll Wasser gehabt!!!!