• Anmelden
  • Surf Forum
  • Neuste Beiträge
  • Surf Blog
  • Kontakt
Soul-Surfers
Banner
  • Anmelden
  • Surf Forum
  • Neuste Beiträge
  • Surf Blog
  • Kontakt

Pipe Masters 2011, 8. – 20. Dezember, Banzai Pipeline

Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Pipe Masters 2011, 8. – 20. Dezember, Banzai Pipeline › Reply To: Pipe Masters 2011, 8. – 20. Dezember, Banzai Pipeline

10. Dezember 2011 um 17:51 #127643
miri
Teilnehmer

Und was ist es beim Pipemaster? Das ewige Tubeabgeride (alle 30 min gestern), was ja noch viel langweiliger ist, als wenn man wenigstens mal ein paar Airs oder andere Manöver sieht…gähn…also vom hocker hat mich da nichts gehauen.

Und wieviele Heats gingen 5.0 zu 0.6 aus… so spannend wars selten und hat man lange nicht mehr gesehen 😆

War ja aber auch erst die 1. Runde…hat noch viel Luft nach oben.

Wenn Du letztes Jahr Hossegor geschaut hast, dann weisst du sicherlich auch, dass es andere Spots gibt die unberechbare Bedingungen haben können und dabei viel mehr Action geboten haben als das von gestern. Sicherlich ein Weltklasse-Spot, aber gestern wars echt nicht der Brüller. Es war groß, aber mehr auch nicht.

PS: Nur die Hälfte von gestern ist für 99% der deutschen Surfer schon unberechenbar 😉 😉

Laaaangweilig? Also wenn Pros (!) teilweise 2 (!) Bretter in einem Heat zerbrechen, wenn man Pros (!) ständig einen chicken dive machen sieht, wenn Pros (!) über 10 Minuten in der inside kämpfen, um wieder rauszukommen, wenn Pros (!) auf Brettern weit jenseits der 7ft unterwegs sind, dann kann das gar nicht langweilig sein.

Ja, einige Heats gingen waren sehr niedrig in den Punktzahlen, was aber nur deutlich machte, wie schwer es den Pros fiel, sich dort zu positionieren. Und dass es für 99% (ich würde eher sagen für 100% der richtigen deutschen Surfer, also nicht Marlon, Rupp etc.) zu unberechenbar ist, ist mir schon klar; das macht ja aber auch nichts, da ich stark daran zweifle, während meiner Lebenszeit noch einmal einen deutschen Surfer in der WT zu finden. 😉

Naja, die Meinungen sind halt unterschiedlich. Vielleicht sieht man das ganze auch etwas anders, wenn man schonmal live solche Bedingungen gesehen hat. War schon mehrfach an der North Shore, u.a. zum Eddie 2009, da sitzt man teilweise 30 Minuten (an Land, bevor hier Missverständnisse aufkommen ) ohne dass man jemanden surfen sieht, aber wenn man bei so etwas live dabei ist, merkt man erst einmal, in was für Naturgewalten sich die Leute dort begeben. Zu sehen, dass Pros (!) teilweise auch in solchen Bedingungen Schwierigkeiten haben und teilweise eben eine wahnsinnige Leistung abliefern, hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, als den 35ten air reverse in kopfhohen, sauberen Bedingungen zu sehen. :woohoo:

Freu mich auf jeden Fall schon auf nachher; JayJay vs Kelly, der absolute Knüller!!!!! :side:

Anmelden

Registrieren

Partner Banner

Promotion Image

Neue Beiträge

• Antwort auf: Kaufberatung: Kleineres Board für kleinere Ansprüche gesucht

vor 1 Tag von tignanello
  • Antwort auf: flusswelle nähe stuttgart zum riversurfen

vor 3 Tage von johann

Kürzlich aktive Nutzer

Profilbild von natalieinvers
Profilbild von tignanello
Profilbild von johann
Profilbild von alexa
Profilbild von asitakkib
Profilbild von dweller
Profilbild von lea88
Profilbild von olddude
Profilbild von stmadmin
Profilbild von dewend
Profilbild von macrip
Profilbild von kentbnobbe
Profilbild von miwi
Profilbild von soul-surfers-redaktion
Profilbild von mauron
Profilbild von novize
Profilbild von n400
Profilbild von kaddawadda

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport Dezember Durban Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Malibu Mallorca Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Portugal Riversurfen September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel

Instagram

No any image found. Please check it again or try with another instagram account.
  • Anmelden
  • Surf Forum
  • Neuste Beiträge
  • Surf Blog
  • Kontakt

Soul-Surfers
  • Anmelden
  • Surf Forum
  • Neuste Beiträge
  • Surf Blog
  • Kontakt