Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Longboard to Shortboard Switch – 183cm groß › Reply To: Longboard to Shortboard Switch – 183cm groß

Hey,
also ich bin noch nicht so viel gesurft wie du und bin im letzten trip auch von meinem 8’0er Brett auf ein 6’1er Quad umgestiegen.
Um ehrlich zu sein, hab ich die ersten beiden Tage (ca 4h pro Tag/2 Sessions pro Tag) damit verbracht die richtige Position, paddeln und duckdiven zu lernen ! Hab bemerkt, dass ich wirklich sehr weit vorne liegen muss und die Frage ob die Nose im Wasser oder aus dem Wasser herausguckt echt nur davon abhängt ob ich richtig mit Brust raus und im Hohlkreuz paddele oder eben nicht.
Das surfen an sich hat mir selbst viel mehr Spaß gemacht wobei ich sagen muss, dass es schwerer ist. Das Brett ist so unruhig und jede kleine Bewegung darauf spürst du.
Ich bin 178cm, wiege ca 75kg und fahre 6’1 x 19 1/2 x 2 1/4 und bin echt zufrieden damit. Hatte jetzt 14 Tage Spaß mit dem Brett und werde auch sobald ich wieder im Wasser bin, zu diesem meiner Bretter tendieren !Was du dir jetzt genau für ein Brett kaufen sollst, kann ich dir nicht sagen aber ausprobieren solltest du es aufjedenfall mal !
Gruß
Philip
Hey, danke für die Antwort. Ich werd es einfach versuchen und paar Stunden drausen verbringen und hoffen, dass es klappt 🙂 Mehr bleibt mir ja nicht übrig. Hoffentlich haut es halbwegs hin 😀