Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Localism: Hilfe!! › Reply To: Localism: Hilfe!!

Also ich finde es gibt Regeln,an die sich jeder halten muß. Sonst nichts! Keiner hat mehr Rechte als ein anderer – fertig.
Erklär das mal der Gruppe aggro locals die dich an einem Spot weit weg von gut und böse hasseln.
Ich hab genug erlebt mit locals. Ich würde sagen ich hab das Spektrum von nett und zuvorkommend bis hin zu unbegründeter Gewalt gegenüber einem Mädl das nur zur Schulter hinausgepadelt ist. Dabei sind die Leute oft am Land recht nett und verwandeln sich im Wasser zu Psychopathen.
Ich akzeptiere natürlich, dass locals ein paar extra Rechte haben, ist ja auch hier beim Snowboarden oft so. Aber so bald es wirklich unfair wird red ich mit den Leuten insofern ein Gespräch erfolgversprechend verlaufen kann. Wenn die ganze Situation zu aggressiv ist dann lass ich es lieber bleiben. Es war erst einmal so wild, dass es Konsequenzen gegeben hat.
In Raglan, NZ wohnt seit wenigen Jahren ein recht guter Surfer der gerne mit Steinen nach anderen wirft und auch öfters mal handgreiflich wird. Als er wieder mal so einen Ausraster gehabt hat, haben wir es unserem Freunden die Locals sind gesagt. Diese haben es der Polizei weiter gemeldet und der Typ ist, da es nicht das erste mal war, verhaftet worden.
Ich denke, dass ein gewisser Grad an Localism durchaus gerechtfertigt ist, jedoch sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Wir leben in einer Zeit in der man durchaus Mittel hat sich zu wehren ohne handgreiflich zu werden. Lustiger Weise sind gerade die Oberlocals oft von den Surftouristen abhängig da Sie Restaurants, Surfshops oder Surfschulen besitzen.