Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › "The" video thread › Reply To: “The” video thread

ich finds geil, wie viele sich da gleich gegen invisible children stellen.
ich muss zugeben nach den ersten 5 minuten von dem film dachte ich mir auch, oh gott, alles schön und gut, aber was ne krasse selbstinszenierung von den filmemachern…aber dann musste ich schnell feststellen – auch wenn es ne selbstinszenierung der macher ist -, dass sie das doch auch tatsächlich irgendwie verdient haben, weil sie ja echt ne menge leute erreichen und mein argwohn den machern gegenüber en bissl auf meinen neid zurückzuführen war, dass die so krass viele leute damit erreichen indem sie en bissl auf die tränendrüse drücken.
dann aber wiederum ist das, was sie machen und momentan auch erreichen absolut top und weitaus besser als das was die meisten anderen menschen im internet verbreiten.
weiterhin sagen sie ja selbst, dass das hauptziel ihrer ngo ist, auf kony aufmerksam zu machen und wenn man jetzt ankommt und sagt: “ey, die schicken nur en drittel ihrer spenden nach uganda und das is ja voll hinterhältig!”, der hat ja nichmal den film verstanden. ihr ziel ist ganz klar, aufmerksamkeit zu erregen und sie erklären auch für den herbsten deppen relativ plausibel, warum das ihrer meinung nach der erste und beste schritt gegen kony ist. dass kony wegmachen nur der anfang ist, ist denen auch klar, aber wenn du en film darüber machst, wie schulen in uganda aufgebaut werden, würden den film keine 100 leute am tag schauen. deswegen machts absolut sinn, sich da kony als aushängeschild auszusuchen.
ob die macher gute menschen sind, weiss ich nicht und ob sie mit dem machen des letzten filmes als erste priorität hatten zu zeigen, was für super menschen sie selber sind oder nicht, is mir relativ egal, weil das, was die machen, weitaus besser für unsere welt ist, als die meisten sachen, die ich so in meinem leben gemacht hab. zugegebenermaßen bin ich da en bissl neidisch, aber anscheinend ne ganze menge menschen noch mehr als ich.
mein wort zum donnerstag.